Fernsehen im Auto.

• Ersteller Ersteller Icemat
  • Erstellt am Erstellt am
I

Icemat

Mal eine Frage an alle Hifi und Elektronikexperten:

Was brauche ich um im Auto Fernsehen zu können?

Ich habe ein Autoradio das auch DVD abspielen und darstellen kann (mit kleinem Display). Daran könnte man auch noch einen größeren Monitor anschließen.

Ich stelle mir das jetzt so vor das ich einen DVB-T Tuner an das Radio anschliesse und über die serienmäßige MCV Antenne das Fernsehprogramm empfange.

Hat jemand schon so etwas gemacht? Funktioniert der Empfang über die serienmässige Antenne?

Wo gibt es entsprechend kleine DVB-T Tuner?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sollte schon ein Diversity DVB-T Tuner mit vernünftigen Antennen sein

Ich halte von der Idee ehrlich recht wenig, weil der DVB-T Empfang lokal so dermaßen unterschiedlich ist, dass du den Tuner jedes Mal neu einrichten musst. Wird bei nem Empfänger für's Auto nicht anders sein als bei nem Heimreceiver.

Aber okay. Wen das nicht stört .......

pocketTV-B10.jpg

Wie wäre es mit sowas

• Themenstarter Themenstarter
@matze:Hmmm,danke für den Link.

Das scheint also jetzt der Stand der Technik zu sein?:huh:

Ich war jetzt ehrlich gesagt davon ausgegangen das a) die Tuner viel kleiner sind und das man b)keine extra Antenne benötigt.

Es gibt ja auch DVB-T Sticks für den Laptop,die sind so gross wie ein Feuerzeug.

Naja,vielleicht bin ich auch in der Hinsicht etwas verwöhnt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
@masaki:

Kann man an den Kleinen auch noch einen größeren Monitor anschließen?

Hallo,

ich habe ein All-in-one Gerät 7 Zoll Monitor, Radio, Navi (IGO8), DVD, Bluetooth,
und DVB-T. In der Stadt ist das wirklich super. Morgens im Auto Frühstücksfernsehen. Auf der Urlaufsfahrt, Filme von der DVD. Auf der Autobahn ist das mit DBV-T so eine Sache. Da muss man alle Nasen lang einen neuen Sendersuchlauf machen. Dann lieber Filme vo nder DVD oder direkt vom USB Stick.

Grüße,

Arnold

Nutzt du die normale Antenne oder hast du eine spezielle DVB-T Antenne?

Morgens im Auto Frühstücksfernsehen. Auf der Urlaufsfahrt, Filme von der DVD.
Und wenn ein grün-silberner bzw. blau-silberner Wagen an dir vorbei fährt und das sieht, darfst du zahlen.

Zu dem Link oben zu den Xomax-Profukten:
Wollte mir da auch erst nen 7" DVD-Radio kaufen, hab aber dann mal quer gelesen, wie zufrieden die Kunden sind. Die Geräte scheinen wohl alle Nase lang Probleme zu machen oder gar nicht zu funktionieren.

Was nen Monitor angeht, find ich ja immernoch die Lösung mit der TFT-Sonnenblende am genialsten. Hab ich bisher in 7" und in 12.1" Widescreen gefunden und die Preise sind gar nicht mal verkehrt.

Normalerweise soll durch ein Kabel das bei der Handbremse angeschlossen wird, genau das (Fernsehen während der Fahrt) verhindert werden aber das ist auch fürn POPO weil man das ganze ganz einfach umgehen kann in dem man das kabel einfach an Masse anschließt.

Aber mal ehrlich Fernshen während der Fahrt!?Muss jeder für sich entscheiden.Wenn meine Frau während der Urlaubsfahrt fernsehen möchte, drück ich ihr meine Ipod touch(mit Kopfhörer) in die Hand und spiel da Filme und Serien drauf.Positiver Nebeneffekt!Ruhe :):lol:

Es hat ja schon seinen Sinn, dass man während der Fahrt kein TV gucken soll / darf.

Das lenkt noch mehr ab als ein Telefonat oder eine quasselnde Beifahrerin. Die Funktion, den Player über die Handbremse abzuschalten finde ich aber generell dämlich.
Viele haben die DVD-Player wegen langer Fahrten für ihre Kinder im Auto und dass die Dinger dann gerade während der Fahrt nicht funktionieren dürfen ist irgendwie nicht durchdacht. Wäre diese "Sperre" nicht so einfach zu umgehen, wäre der Umsatz an DVD-Playern fürs Auto wahrscheinlich auch entscheidend geringer.

Ich hab es mal probiert mit einem stationären Technisatempfänger und einem 230V-Wandler
Im Stand einwandfreier Empfang.
Ab etwa 30km/h wird es in der Stadt sehr schwierig.

Außerdem, absoluter Murks für den Fahrer. Die Ablenkung bei interessanten Themen ist einfach unglaublich.

Dann lieber Radio hören.
TV oder Video nur für die Mitfahrer mit separaten Monitoren macht Sinn.
Besonders mit vielen Kindern an Bord bei einer Urlaubsfahrt.

Ihr wollt mal richtig ablachen?
Dann schaut mal hier was ich Döskopp für´n Aufand für die Blagens anno 2002 getrieben habe:

Vollgepackter Sharan mit Aldi DVD-Player, Spannungswandler, 6-fach Videoverteiler, 5 TFT´s an den Kopfstützen mit separaten Kopfhören.

Hat funktioniert ... aber nur bei Bewölkung oder besser noch bei Nachtfahrten.

Aber so ein Aufwand?
Niemals wieder!

KinoMobil.jpg

KinoMobil003.jpg

KinoMobil004.jpg

KinoMobil002.jpg

Im MCV 2009 sieht das Ganze etwas eleganter aus :D

148er9l.jpg

Meine Kurze (20 Monate) protestiert mittlerweile lautstark wenn der Motor angeht und kein Film läuft :o Verwöhnte Jugend ;)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.093
Mitglieder
75.658
Neuestes Mitglied
Esme
Zurück