Fensterschließmodul

hat denn der MCV überhaupt eine Sicherheitfunktion für den automatischen Betrieb.
Soll heißen fährt die Scheibe automatisch wieder herunter wenn ein gewisser Druck aufgebaut wird bevor diese in der Endstellung ist - ich denke da so an einen Kinderhals oder den Hund :o .
 
Hallo Hallo!!!

Ich will auch mal meinen Senf dazugeben.

In der letzten Anleitung stand nur...

“AUTO-SENSE” Funktion, automatisches Erkennen und Abschalten des jeweiligen Fenster bei hohem Widerstand. Ein spezieller Sensor im System misst die von den Fensterhebermotoren verbrauchte Strommenge, wodurch das System erkennt, wann die Fenster geschlossen sind.

Habt ihr Kinder???? ich würde mich erst erkundigen, bei welchem DRUCK das Fenster abschaltet. Die haben ja mal einen Test gemacht wo sie selbst Gurken mit dem Fenster durchgeschnitten haben. Ich würde in solchen Sicherheitsfragen nicht das billigste bei Eb.. Kaufen.
Und die Aussage oben wäre mir zu wage.

Kurt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Hi,

hat denn der MCV überhaupt eine Sicherheitfunktion für den automatischen Betrieb.

Habs noch nicht ausprobiert,aber soviel ich gelesen habe hat er keine.
Deswegen würden auch die Fenster nicht, mit 1 x antippen komplett hoch fahren.(Kosten sparen)

Dann solltest Du da lieber die Finger von lassen!
Oder traust Du dir zu den Sicherungskasten umzubauen, damit Du für das Modul eine ausreichende Spannungsversorgung bekommst?
Die Fensterheber haben 2X30 Ampere Versorgung, allerdings vom Zündungsplus. Für das Modul brauchst Du zwangsläufig das Gleiche, allerdings Dauerplus ansonsten wird Dein Spielzeug nicht funktionieren!

Hatte gehofft man könnte alles an der Mittelkonsole abzapfen.
Dauerplus = Warnblinker
Die Schalter von den el. Fensterhebern und der eine von der Zentralveriegelung ,sind ja auch in der Konsole verbaut.
Scheint doch etwas komplizierter zu sein ?
Gruß
Horst
 
horst um wieviel fenster geht es denn bei dir?
2 oder 4
und dann überlege mal wie oft die fenster offen stehn wenn du das auto zumachen willst.
ich hab in mein alten auto auch solche module drin, na eigentlich bessere.
die machen auch die komfortfunktion
an allen 4 fenstern, taste länger drücken scheibe fährt durch, nach unten oder oben
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Hi,
es sind nur die vorderen zwei,hinten sind Kurbeln.
Aber mich nervt halt, das ich immer bevor ich anhalte und den Wagen abschalte, erst noch schnell die Fenster zu machem muß,weil ohne Zündung
geht nichts mehr.
Deswegen, wollte ich dieses Modul integrieren. ;-)
Gruß
Horst
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück