Fensterschließmodul

ICH

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo Gemeinde,
hat jemand von Euch schon mal ein Fensterschließmodul nachgerüstet und
kann mir diesbezüglich Tips geben ? ( Einbau / Modelle)
Hab mir mal einen groben Überblick ,in der Bucht verschafft.
Dankschö schon mal im Voraus ;-))))
Tschö
Horst
 
hallo,
ich habe das Teil auch gesehen-scheint garnicht sooo schwierig zu sein und arg teuer ist es auch nicht. Vielleicht kaufe ich es auch nur mit dem Einbauen muss ich mir wahrscheinlich Rat holen.


Gruß


Geoffrey
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hi,

nur mit dem Einbauen muss ich mir wahrscheinlich Rat holen.

Ich habe auch schon diverse Anbieter angeschrieben,ob sie mir die Einbauanleitung senden können ( Mail),damit ich mir davon einen Eindruck verschaffen kann.
Leider noch keine Antwort.
Ich hab keinen Schimmer, wie und wo das Teil an die Zentralveriegelung angeschlossen / gekoppelt wird ???

Gruß
Horst
 
Hmmm....schon cool son Teil. Kurze frage mal nebenher. Ist beim Dacia eigentlich wie beim z.B. Kangoo auf der Fahrerseite auch "Einmal antippen und fenster geht ohne Schalterdruck weiter runter" sprich Komfortschalter? Das hatte ich garnicht ausprobiert bei der Probefahrt.
 
die suche nach dem plan hat vlt. 30 sek. gedauert

mit dem ent/verriegelungsschalter könnte man vlt was anfangen
 
für den preis wird dir wohl kaum jemand ne fahrzeugspezifische anleitung mitgeben
wenn du kein plan hast laß es sein
oder such dir jemanden der es dir einbaut
 
Ist ein gaaannz schwaches Gebiet von mir :)
Gruß
Horst

Dann solltest Du da lieber die Finger von lassen!
Oder traust Du dir zu den Sicherungskasten umzubauen, damit Du für das Modul eine ausreichende Spannungsversorgung bekommst?
Die Fensterheber haben 2X30 Ampere Versorgung, allerdings vom Zündungsplus. Für das Modul brauchst Du zwangsläufig das Gleiche, allerdings Dauerplus ansonsten wird Dein Spielzeug nicht funktionieren! <_<
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm....schon cool son Teil. Kurze frage mal nebenher. Ist beim Dacia eigentlich wie beim z.B. Kangoo auf der Fahrerseite auch "Einmal antippen und fenster geht ohne Schalterdruck weiter runter" sprich Komfortschalter? Das hatte ich garnicht ausprobiert bei der Probefahrt.

Hallo Kuddel,
nee, hat er leider nicht, aber 3 Sek. Finger auf den Schalter halten ist doch nicht so schlimm, oder ? Übrigens, wir hatten vor unserem MCV auch einen Kangoo !
LG Edda-Marie
 
Hallo Kuddel,
nee, hat er leider nicht, aber 3 Sek. Finger auf den Schalter halten ist doch nicht so schlimm, oder ? Übrigens, wir hatten vor unserem MCV auch einen Kangoo !
LG Edda-Marie

Nee, schlimm ist das nicht aber schön ;)
Hab das jetzt in meinem R19 auch nicht. Nur in meinem Clio. Aber es gibt ja nichts, was sich nicht umrüsten lässt.
Mal gucken was sich da finden lässt. Irgendein Komfortschalter wird schon passen. Ansonsten mal gucken welche Efh-Schalter in die Griffe in der Tür passen. Dann wird umgebaut ;)

Hach...wäre er doch nur schon da. Hab viele Ideen und Sachen die mir so in den Kopf kommen und ich kann nicht gucken ob das auch ginge :(
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.897
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück