Fensterkurbel Fensterheber

Andy69

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Jogger Extreme ECO-G 100 7 Sitzer
Baujahr
2024
Hallo,

ich erwähnte schon mal das sich die vorderen Fenster total schwer hochkurbeln lassen.
Da ich es immer etwas Eilig habe, befürchte ich das ich irgendwann mal die Kunststoffkurbel abbreche ...

Haben andere auch dieses Problem?
Und wenn ja - hat jemand schon mal was dagegen unternommen?

Ich habe jetzt gemerkt das die Fenster sich bei Regenwetter viel besser hochkurbeln lassen.

(Mit Universal-Metall-Kurbeln mit Passenden Einsätzen die nur über Madenschrauben festgehalten werden, habe ich an meinem Wohnmobil schlechte Erfahrungen gemacht. Da geht auch das Fenster der Fahrerseite total schwer. ... das hatte die Universalkurbel nicht durchgestanden ...)

mfg - Andy B)

Das hat nicht mit der Kurbel zu tun sondern mit der schmierung der Scheiben in den Führungsleisten. Sprüh mal WD-40 oder etwas vergleichbares bei heruntergekurbelten Scheiben vo. und hi. in die Scheibenführung. Danach kurbelst du das ganze ein paamal rauf und runter und evtl. das sprühen nochmal wiederholen dann geht es leich zu kurbeln.
Wenn das nicht klappt musst du die Türverkleidung abbauen dann kommst du besser an die Führungsschienen.
Gruß Stefan

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.108
Mitglieder
75.675
Neuestes Mitglied
BigNobby
Zurück