Fensterfolie / Tönungsfolie beim Dokker

Barre-Lübbecke

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS) Dokker bestellt
Fensterfolie / Tönungsfolie beim Dokker


In den nächsten Tagen erwarten wir unseren neuen Dokker , und jetzt wollte ich mal wissen ob es große Unterschiede in den Bereich Fensterfolie / Tönungsfolie gibt.
Und ob es da versch. Arten oder Sorten gibt die man kaufen kann .
Und was sollte man beachten wenn man diese selbst im Dokker anbringen möchte ?
Was sollte man in etwa an Zeit einplanen beim Anbringen der Folie
?
Welche Hersteller sollte man meiden oder welche Hersteller sind gut ?
Oder ist es besser das lieber beim AH machen zu lassen ?
Wir wollten die Folie bei einem Autozulieferer in Bünde kaufen und nicht im Internet
 
Ich habe es noch vor Auslieferung direkt im Autohaus von einem externen Dienstleister machen lassen und bin sehr zufrieden damit.
Die Unterlagen zur Folie liegen im Auto, bei Interesse kann ich noch nähere Angaben machen.
Zum Selber-Folieren bin ich nicht geduldig und genau genug.
Bevor ich die Nachbarn dann mit wilden Wutausbrüchen verstöre, weil es nicht so wird, wie ich das will, lasse ich das lieber jemanden machen, der es kann. ;)

Das hier ist der Hersteller der Folie : LLumar-Fensterfolien -
 
Zuletzt bearbeitet:
...Und was sollte man beachten wenn man diese selbst im Dokker anbringen möchte ?
Was sollte man in etwa an Zeit einplanen beim Anbringen der Folie
?
Welche Hersteller sollte man meiden oder welche Hersteller sind gut ? ...

Bei kaum einem anderen Auto ist es so einfach wie beim Dokker.
Meiner hat sie jetzt vier Jahre dran und sieht immer noch so gut aus wie am ersten Tag, obwohl ich das innerhalb der letzten 20 Jahre erst das dritte mal selbst gemacht hatte.
Es ist keine Hexerei wenn man keine zwei linke Hände hat und die Anweisungen genauestens beachtet.

In diesem Beitrag habe ich meine Erfahrungen und alle weitere Infos geschrieben:

Scheiben schön tönen

Die aktualisierte Seite meines Folienlieferanten ist:

Passgenaue Tönungsfolie für den DACIA Dokker seit 2012.
 
Fensterfolie / Tönungsfolie beim Dokker


In den nächsten Tagen erwarten wir unseren neuen Dokker , und jetzt wollte ich mal wissen ob es große Unterschiede in den Bereich Fensterfolie / Tönungsfolie gibt.
Und ob es da versch. Arten oder Sorten gibt die man kaufen kann .
Und was sollte man beachten wenn man diese selbst im Dokker anbringen möchte ?
Was sollte man in etwa an Zeit einplanen beim Anbringen der Folie
?
Welche Hersteller sollte man meiden oder welche Hersteller sind gut ?
Oder ist es besser das lieber beim AH machen zu lassen ?
Wir wollten die Folie bei einem Autozulieferer in Bünde kaufen und nicht im Internet


Klar gibt es Unterschiede.
Es kommt ja auch darauf an was du willst.
Nur Splitterschutz?
Farbe?
Tönung?
Verspiegelt?
.....?

Wir haben Wert darauf gelegt möglichst blickdicht von aussen nach innen bei möglichst guter Sicht von innen nach Außen.

In meinem Beitrag "Dokker Langzeittest" findest du dazu Bilder mit Folie von aussen und innen.

Und ja, die Bilder mit der guten Sicht nach draussen durch die Scheiben haben bereits die 95% Tönungsfolie darauf.

Ausserdem hat diese Folie Wärmeschutz und reduziert UV-A und B Strahlen.

Im Sommer dadurch etwas kühler, im Winter etwas wärmer. Angeblich bis zu 4 Grad.

Derartige Qualität kostet mehr als andere Folien ohne diese ganzen Eigenschaften.

Deshalb haben wir die Folie komplett anbringen lassen.
Zusammen mit der Steinschlagschutzfolie uber die gesamte Front! haben wir komplett ca. 500 Euro bezahlt. Dabei war auch noch das Anbringen vom gewünschten "BlingBling" an den Griffen, den Einstiegsleisten und hinten der verchromte Ladekantenschutz.

Die Fenster komplett alleine dürften etwa 180 - 220 Euro kosten.
 
ja. Um in das Fahrzeug sehen zu können, muss man schon die Nase an die Scheibe drücken.;)
 
Ich habe die Solarplexius im Dokker und bin damit zufrieden. Ich war mir vor der Entscheidung ob Folie oder Solarplexius nicht sicher, ob ich ganzjährig mit Tönung fahren werde.
Ich habe die Scheiben seit dem Einbau nicht einmal ausgebaut, deshalb würde ich beim nächsten Fahrzeug Folie wählen.
Dazu kommt noch, dass der optische Eindruck bei Folie besser ist.
Bei Solarplexius ist die Außenansicht nicht so schön. Es sind deutlich die Übergänge von den schwarz gefärbten Teilen der Scheibe zu sehen. Auch sind die Solarplexius sehr kratzempfindlich.
 
Bei kaum einem anderen Auto ist es so einfach wie beim Dokker.
Meiner hat sie jetzt vier Jahre dran und sieht immer noch so gut aus wie am ersten Tag, obwohl ich das innerhalb der letzten 20 Jahre erst das dritte mal selbst gemacht hatte.
Es ist keine Hexerei wenn man keine zwei linke Hände hat und die Anweisungen genauestens beachtet.

In diesem Beitrag habe ich meine Erfahrungen und alle weitere Infos geschrieben:

Scheiben schön tönen

Die aktualisierte Seite meines Folienlieferanten ist:

Passgenaue Tönungsfolie für den DACIA Dokker seit 2012.

Ich habe mal bei einem Folierer in meinem Umkreis angefragt , und der wollte 280€ für den Dokker.
Nach Lektüre einiger Beiträge habe ich meine Hemmungen in die Ecke gestellt und das Set bestellt.
Panthera 95%. hat 75€ incl Versand gekostet und hat super funktioniert.
Viel sprühen ist wirklich die halbe Miete ;-)
200€ gespart.
IMG_20190428_122830_.jpgIMG_20190428_122955.jpgIMG_20190428_122740.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Danke für eure INFOS hier , mit Absprache mit meiner Frau werden wir dieses mal Direkt zu einen Autozulieferer in Bünde fahren und uns dort die Passende Folie kaufen .
 
Könnte mal einer der die 95%ige Folie hat ein Foto bitte für mich machen, von einer Schiebetüre innen rüber auf die andere Seite. Damit man die getönte Raussicht im vergleich zur vorderen Scheibe ohne Tönung sieht?

Bitte Danke
 
Bitte schön.
Sieht ein bisschen unterschiedlicher aus als es wirklich ist.
Handyfoto halt.
 

Anhänge

  • IMG_20190505_154815.jpg
    IMG_20190505_154815.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 241
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.973
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück