Sandero II ab 2013 Felgen Sandero BJ 2019

Sasha1982

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero
Hallo liebe Dacianer

Ich bin gerade auf der Suche nach Kompletträder für meinen Sandero. Eingetragen ist ja nur die Größe 205/55/R16 91H ET 38...Ich habe nun Alufelgen gefunden die mir gefallen würden jedoch mit ET 40. Es gibt hierzu auch ein Gutachten indem auf dem ersten Blatt "Nicht Dacia Sandero ab HJ 2013" mit der oben genannten Reifengröße inkl. 91H steht, auf der zweiten Seite wird dann geeignet für Dacia Sandero ab HJ 2013 mit der Größe, aber ohne 91H steht (Gutachten habe ich angehängt) . Hat jemand eine Ahnung ob ich diese nun verwenden kann oder nicht? Ich kenn mich leider damut überhaupt nicht aus und möchte auch nur die Felgen nehmen die ich wirklich darf, auch wenn es "nur" um 2mm geht.
Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße Sascha
 

Anhänge

  • 54070505 (1).pdf
    465,8 KB · Aufrufe: 18
Servus,

Ich bin Grad mit dem Handy unterwegs, sehe aber nichts zu Deinem Auto. Typ, KW.....etc...
Wird Dir keiner ohne Hintergrundwissen, Tips geben können/wollen... Musst halt mit Deinen Fahrzeugpapieren vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Servus,

Ich bin Grad mit dem Handy unterwegs, sehe aber nichts zu Deinem Auto. Typ, KW.....etc...
Wird Dir keiner ohne Hintergrundwissen, Tips geben können/wollen... Musst halt mit Deinen Fahrzeugpapieren vergleichen.

Danke
Mit dem Fahrzeugschein habe ich ja verglichen und daraus ergibt sich das oben genannte Problem mit der Reifengröße (mit 91H und dann der Eintrag ohne Geschwindigkeitindex). Sonst stimmt alles überein.
Ansonsten, für Hintergrundwissen, Dacia Sandero Stepway BJ 2019 TCE 90 0,9 HSN 8212 TSN ACZ00150
 
Servus,

also die Felgen darfst ja auf jeden Fall, die haben ja Dein Auto drin. Jetzt geht's nur noch um den Reifen. Wie @wf schon schrieb Lastindex ist wichtig und Geschwindigkeitsindex muss "H" oder größer sein. Lastindex darf auch größer sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Servus,

also die Felgen darfst ja auf jeden Fall, die haben ja Dein Auto drin. Jetzt geht's nur noch um den Reifen. Wie @wf schon schrieb Lastindex ist wichtig und Geschwindigkeitsindex muss "H" oder größer sein. Lastindex darf auch größer sein.

Vielen Dank, Reifen ist kein Problem aber das fehlende H in dem Gutachten hat mich ein wenig Irritiert.
Jetzt bin ich schlauer... Vielen Vielen Dank
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.497
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück