Fehlerspeicher und Daten auslesen am neuen Sandero III

auto ist jetzt in werkstatt und mal schauen was dabei rauskommt.
vielleicht hab ich ja dasselbe problem. davor gabs ja auch oefter probleme mit dem gasdrucksensor.

mit texas hilfe konnte ich das jetzt auch auslesen und ich hab denselben fehler.
lt. werkstatt war die einspritzduese/ventil falsch eingestellt. wurde jetzt nachjustiert und wird dann getauscht.

Hab ich nicht gefunden bei der Suche
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bypass? Welche Werte?
Am liebsten die schnelle Abschaltzeit Innenraumbeleuchtung

Hallo Sandero3fahrer, der Sandero hat ein Gateway, welches schreibende Eingriffe in Steuergeräte verhindert. Also musst du das Gateway umgehen, ergo Bypass.
Kürzel und Werte habe ich nicht, aber da können dir andere weiterhelfen.

Grüße
earn

Das
Hallo Sandero3fahrer, der Sandero hat ein Gateway, welches schreibende Eingriffe in Steuergeräte verhindert. Also musst du das Gateway umgehen, ergo Bypass.
Kürzel und Werte habe ich nicht, aber da können dir andere weiterhelfen.

Grüße
earn
Bypass sagt eigentlich schon alles

Das muss dann wahrscheinlich ein Programmierer machen (Kumpel) oder kann das ein Leihe auch?

**Bevor du Änderungen vornimmst, solltest du dir bewusst sein, dass dadurch möglicherweise Garantieansprüche verloren gehen könnten – das hängt von der jeweiligen Werkstatt und deren Auslegung ab.
Allerdings ist mir bisher kein Fall bekannt, in dem ein Service oder eine Garantie deswegen abgelehnt wurde.**

Falls du bereits genau weißt, was du tun möchtest, wäre es dennoch ratsam, dass auch dein Freund sich vorher mit dem Auto vertraut macht und sich entsprechend einliest.

Vielleicht findest du ja jemanden in deiner Nähe, der dir dabei helfen kann? Im Forum gibt es eine Helfer-Liste, die dir weiterhelfen könnte.

Solltest du aus dem Heilbronner Raum kommen, könntest dich gerne mal per pn melden.

**Bevor du Änderungen vornimmst, solltest du dir bewusst sein, dass dadurch möglicherweise Garantieansprüche verloren gehen könnten – das hängt von der jeweiligen Werkstatt und deren Auslegung ab.
Allerdings ist mir bisher kein Fall bekannt, in dem ein Service oder eine Garantie deswegen abgelehnt wurde.**

Falls du bereits genau weißt, was du tun möchtest, wäre es dennoch ratsam, dass auch dein Freund sich vorher mit dem Auto vertraut macht und sich entsprechend einliest.

Vielleicht findest du ja jemanden in deiner Nähe, der dir dabei helfen kann? Im Forum gibt es eine Helfer-Liste, die dir weiterhelfen könnte.

Solltest du aus dem Heilbronner Raum kommen, könntest dich gerne mal per pn melden.
Bin tatsächlich aus Heilbronner Raum

Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist...
Warum? Man würde ja nur das Gateway entsperren. Die Änderung macht ja Pyren und das sendet doch nichts.

Geschlossen wird das Gateway ja von alleine.

Hab meins letzt auch mit einer esitronic geöffnet, zwar sinnlos, aber die esi kennt nur zu bzw sicher oder ganz offen bzw entsperren.
Hatte n paar Lernwerte resetet und da hätte ja der mittlere Modus gereicht.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.337
Mitglieder
76.025
Neuestes Mitglied
Denkzettel
Zurück