Fehlerspeicher auslesen & löschen

Fra59

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.5 dCi 86
Baujahr
2009
In der Werkstatt zahlte ich für jedes "Anstecken" im Handschuhfach gleich mal 15 - 30€!

DoItYourSelf:
- LM327 für ca. 5 € gekauft
- Software runtergeladen
... zum Auslesen des Fehlerspeichers relativ einfach, zum Löschen musste ich eine zeitlang eine geeignete Software suchen ... sollte ja alles möglichst nix kosten! :)

mein Ausleseprotokoll:
Confirmed Trouble Codes
-P0202: Cylinder 2 Injector "A" Circuit (Powertrain, Generic)
-P0204: Cylinder 4 Injector "A" Circuit (Powertrain, Generic)
-P0203: Cylinder 3 Injector "A" Circuit (Powertrain, Generic)
-P0201: Cylinder 1 Injector "A" Circuit (Powertrain, Generic)
-P0670: Glow Plug Control Module 1 Control Circuit/Open (Powertrain, Generic)

Pending Trouble Codes
-none

Permanent Trouble Codes
-none

Freeze Frame
-DTC available only in Pro version
-Calculated engine load: only in Pro
-Engine Coolant Temperature: 58 °C
-Intake Manifold Absolute Pressure: only in Pro
-Engine RPM: 0 RPM
-Vehicle Speed Sensor: 0 km/h
-Air Flow Rate from Mass Flow Sensor: only in Pro
-Fuel Rail Pressure: only in Pro
-Distance traveled since DTCs cleared: only in Pro

Diagnostic information provided by OBD Auto Doctor
 

Anhänge

  • EinspritzNo2017-10-12 14-48-36.png
    EinspritzNo2017-10-12 14-48-36.png
    138,3 KB · Aufrufe: 95
In der Werkstatt zahlte ich für jedes "Anstecken" im Handschuhfach gleich mal 15 - 30€!

DoItYourSelf:
- LM327 für ca. 5 € gekauft
- Software runtergeladen
... zum Auslesen des Fehlerspeichers relativ einfach, zum Löschen musste ich eine zeitlang eine geeignete Software suchen ... sollte ja alles möglichst nix kosten! :)

mein Ausleseprotokoll:
Confirmed Trouble Codes
-P0202: Cylinder 2 Injector "A" Circuit (Powertrain, Generic)
-P0204: Cylinder 4 Injector "A" Circuit (Powertrain, Generic)
-P0203: Cylinder 3 Injector "A" Circuit (Powertrain, Generic)
-P0201: Cylinder 1 Injector "A" Circuit (Powertrain, Generic)
-P0670: Glow Plug Control Module 1 Control Circuit/Open (Powertrain, Generic)

Pending Trouble Codes
-none

Permanent Trouble Codes
-none

Freeze Frame
-DTC available only in Pro version
-Calculated engine load: only in Pro
-Engine Coolant Temperature: 58 °C
-Intake Manifold Absolute Pressure: only in Pro
-Engine RPM: 0 RPM
-Vehicle Speed Sensor: 0 km/h
-Air Flow Rate from Mass Flow Sensor: only in Pro
-Fuel Rail Pressure: only in Pro
-Distance traveled since DTCs cleared: only in Pro

Diagnostic information provided by OBD Auto Doctor


Aha, ich habe auch diesen LM327. Meine Frage wäre kann man einfach den Fehlercode PO300 zurücksetzen damit, oder wäre es nicht so gut dieses zu tun?

Bzw. wo findet man diese Software um den Fehlercode zu löschen. Ich benutze die App Obd Arny.
 
Und was mag das hier sein?

PO300 Random/Multiple Zylinder Misfire Detected

Betriebszustand des Kraftstoffleitung System Closedloop using02sensorfor

Rechnungsmotor Belastund 65,49%

Kurzfristige Krafstoff Korrektur Bank 1 (STFT) -44,54 %
Langfristige " " " " Bank 1 (STFT) -18,75
Saugrohrdruck MAP 53.0 Kilopascal
Motordrehzahl 819 U/min.

Was mögen diese Daten bedeuten?
 
:Dich habe für Fehlerspeicher auslesen und zurücksetzen der Meldung weil nix gefunden wurde in Litauen bei Renault , nix bezahlt. Doch, ne Packung Ziggis fürn Mechstroniker freiwillig. Der Chef meinte sowas sei Kundendienst.:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
damals hatte ich noch ein NOKIA-Handy mit windows-Betriebsystem und dort habe ich eine entsprechende App zum Löschen des Fehlerspeichers gefunden.
Die Glühkerzen können mit einem Ohm-Meter (Durchgangsprüfung) gecheckt werden, bei Zündkerzen könnte man höchsten die Zündspule auf beiden Seiten durchmessen (rein elektrisch gesehen). Viel Erfolg
 
Zurück