Fehlermeldung nach kurzfristiger Batterieabklemmung

Mario der Dritte

Neumitglied
Fahrzeug
Logan MCV II
Hallo, nachdem ich die Batterie wieder angeklemmt habe bekomme ich Fehlermeldung Reifendruck und ein weiteres Lämpchen.
Eine Löschung ist nur kurzfristig von Erfolg gekrönt. Werkstatt sagt: Vorbeikommen und Fehler löschen lassen.
Gibt es andere Wege?
Es kann doch nicht sein, wenn man die Batterie ab und wieder anklemmt, dass man in die Werkstatt muss.

Hallo, nachdem ich die Batterie wieder angeklemmt habe bekomme ich Fehlermeldung Reifendruck und ein weiteres Lämpchen.
Eine Löschung ist nur kurzfristig von Erfolg gekrönt. Werkstatt sagt: Vorbeikommen und Fehler löschen lassen.
Gibt es andere Wege?
Es kann doch nicht sein, wenn man die Batterie ab und wieder anklemmt, dass man in die Werkstatt muss.
Normalerweise nicht aber Unterspannungen können in der Elektronik schon mal seltsame Fehler hervorrufen.
Ich würde zuerst versuchen die Elektronik zurückzusetzen, indem ich die Batterie abklemme, dann z.B. kurz Zündung an und die Bremse treten. Dann Batterie wieder anklemmen.
Oder aber die Batterie für einige Stunden abklemmen.
Das sollte die Elektronik "resetten".
Hat natürlich ev. Auch nachteile, wie z.B. das zurücksetzen des Bordcomputers, PIN notwendig fürs Radio, etc.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.146
Mitglieder
75.740
Neuestes Mitglied
logo811
Zurück