Fehlermeldung ESP

Dazu sei dringlichst gesagt den Sensor mit Vorsicht tauschen, je nachdem kann da ein imenser Druck im Rail sein, der auch schnell mal den Finger abtrennt bzw abtrennen kann oder sonstwie verletzen kann!

Eigentlich gibt es in Testern eine spezielle Funktion zum Druck abbauen, der ist vermutlich nicht vorhanden. Daher einige Zeit (ich nenne bewusst kein Zeitraum!) warten, bis sich der Druck abgebaut hat bzw in die App(?) gucken was der noch anzeigt. Trotzdem vorsichtig öffnen und da kommt natürlich Deisel raus.

Klar kann man das selber machen, mit Vorsicht und passenden Schlüssel. Danach will er sicher nicht bzw schlecht anspringen, das ist aber normal, da nun Luft im Rail ist bzw der Diesel abgesackt ist.

In einigen Fällen schafft es die Pumpe allerdings nicht den Diesel wieder zu fördern, wegen der Luft im System.
Dann entlüften, Druckluft in den Tank oder mit Startpilot dem Motor unterstützen. Oder ein Mix aus allem ;)

By Renault sind das etwa 500€ Material + 1,2h Aus und Einbau + 0,5h Dichtheitstest mit dem Diagnosegerät.

Hinweise zu einem Befehl zum Druckabbau beim Austausch des Verteilerrohr habe ich nicht gefunden. In der Liste der der möglichen Befehle fällt nur der Befehl VP031 EINSPRITZVENTIL ZYLINDER 1 auf. Ob damit ein Druckabbau möglich ist, kann ich nicht testen.

Ggf gibt es den Befehl dort ja nicht und man soll eine gewisse Zeit warten bis der Druck abgebaut ist.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.440
Mitglieder
76.186
Neuestes Mitglied
bimbam60
Zurück