Der Fehler im Einspritzsteuergerät wird eigentlich gesetzt, wenn Kraftstoffmangel Erscheinungen im Niederdruckkreislauf auftreten. Also verschmutzter Kraftstoff und Filter, mangelnde Förderleistung der Pumpe im Tank oder Undichtigkeiten vom Tank zur Hochdruckpumpe.
Aber das passt nicht zu den 0 Bar Raildruck, ohne das der Motor stehenbleibt.
Ein elektrisches Problem an den Sensor Stromkreisen sollte das Steuergerät eigentlich erkennen und entsprechende Fehler setzen. Bleibt von der theoretischer Seite aus betrachtet ein mechanisches Problem, wie zum Beispiel im Kraftstoffmengenventil an der Hochdruckpumpe.
Renault tauscht in diesem Fall die komplette Pumpe, da das Mengenventil nicht als original Ersatzteil angeboten wird. Alternative Angebote wären aber verfügbar.
Die unbenutzten Kabel führen vom Sicherungskasten unter das Armaturenbrett und sind auf der Gegenseite auch nicht angeschlossen.
Der Fehler im ABS entspricht der Abschaltung der ESP Funktion durch den Fehler in der Einspritzung.