Fehlercode P0653

Partikelfilter Drucksensor Pin 1 (+5V) und Pin 2 (Masse) zum Motorsteuergerät mittlerer Stecker Pin E1 und Pin J2

Kältemittel Drucksensor Pin 1 (+5V) und Pin 3 (Masse) zum Motorsteuergerät mittlerer Stecker Pin G1 und Pin H2

Schleifring 2 des Gaspedals Pin 2 und Pin 6 zum Motorsteuergerät kleiner Stecker Pin F2 und Pin F4

Zündung aus, einige Minuten warten, Minuspol an der Batterie abklemmen.
Stecker vom Steuergerät und von den drei Bauteilen entfernen.
Die sechs Verbindungen sollten 0 Ohm Durchgangswiderstand und unendlich Widerstand zu Plus und zur Karosserie haben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Okay dann werde ich mal messen. Und was ist wenn nicht? Ist nur komisch ich hatte den Partikelfilter Drucksensor und den Kältemittel Drucksensor abgesteckt und es kam keine fehler beim auslesen. Aber wo ich das gaspedal abgezogen habe kamen gleich Zwei fehler.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Okay danke für den Tipp ich habe nämlich nicht so viel Ahnung von Elektrik.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Hallo texas ich habe mal geschaut und die Pins die du mir gesagt hast im mittleren stecken sind nicht belegt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo texas ich habe mal geschaut und die Pins die du mir gesagt hast im mittleren stecken sind nicht belegt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Ich habe gesehen das die Drosselklappe immer geöffnet ist müsste sie nicht immer geschlossen sein und wenn man auf das gaspedal tritt sich öffnet
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.296
Beiträge
1.023.017
Mitglieder
71.031
Neuestes Mitglied
ThomasDaciaDriver
Zurück