Farbveränderung der Zierleisten

Morten65

Neumitglied
Fahrzeug
Bigster 155 Hybrid
Guten Abend in die Runde,
ich habe an meinem Bigster festgestellt, dass sich die dunklen Diagonalstreifen der Zierleisten an der Heckklappe und den beiden vorderen Türen, sich so langsam von dunkel auf silberfarben verändern. Gibt es bei euch ähnliche Beobachtungen?
Viele Grüße,
Martin

Anhänge

• IMG_8835.webp
    IMG_8835.webp
    99,7 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_8837.webp
    IMG_8837.webp
    100,3 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Hallo Volker,
danke für deine Rückmeldung. Meiner ist ein Vorführer von April und ich habe ihn seit knapp einen Monat. Von daher kann ich gar nicht sagen ob die Streifen vorher hell oder dunkel waren. Bei mir ist ja mit unregelmäßigen „Verlauf“ Die Streifen auf deinen Bildern sehen hell aus. Na, mal schauen wie es sich entwickelt. Vielen Dank für deine Mühe und die Bilder.
Martin

Moin @Morten65
das ist bei unserem - Auslieferung Mitte Juli - auch so. Nachdem ich dem Wagen eine Hartwachsbehandlung des Lacks gönnte, dachte ich zuerst auch: na, da verändert sich doch was…
Stell‘ Dich mal ein 6m mittig hinter den Wagen und alles ist ok. Ich denke, dass das mit dem Blickwinkel und dem Lichteinfall zu tun hat. Insofern ist für mich alles bestens.

• Themenstarter Themenstarter
Moin @Morten65
das ist bei unserem - Auslieferung Mitte Juli - auch so. Nachdem ich dem Wagen eine Hartwachsbehandlung des Lacks gönnte, dachte ich zuerst auch: na, da verändert sich doch was…
Stell‘ Dich mal ein 6m mittig hinter den Wagen und alles ist ok. Ich denke, dass das mit dem Blickwinkel und dem Lichteinfall zu tun hat. Insofern ist für mich alles bestens.
Hallo Oldschool,
Danke für deine Info. Bei mir verändert es sich tatsächlich. Die Streifen an der Fahrertüre sind komplett dunkel und an der Heckklappe sind die Streifen teilweise auch komplett dunkel und andere sind zur Hälfte dunkel und verlaufen ins helle. Ist ja nicht wirklich schlimm aber hier scheint sich die Beschichtung zu lösen.
Grüße, Martin

Anhänge

• IMG_8838.webp
    IMG_8838.webp
    44,9 KB · Aufrufe: 23
Zurück