Fahrzeug springt schlecht an

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Einfach dem Verlauf der beiden Batterie-Minuskabel folgen.
Gute Idee, das heißt was genau? Das sind dann bestimmt die dicken Kabel oder? Blöde Frage von mir.. Sind am Plus und Minuspol jeweils ein Minus Kabel?
Oder gehen 2 vom Minuspol ab?
Ah, da ist bestimmt das Masse Y Kabel mit gemeint oder?
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Pluspol darf kein Minuskabel angebracht sein!

Sonst gibts Feuerwerk und/oder Kurzschluss........

Minus = Masse

(Ausnahme sind ältere englische FZG: da ist es genau anders herum)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Am Pluspol darf kein Minuskabel angebracht sein!

Sonst gibts Feuerwerk und/oder Kurzschluss........

Minus = Masse

(Ausnahme sind ältere englische FZG: da ist es genau andersherum)
Also, das Y Massekabel, welches vom Minuspol abgeht.... Na, dann muss eines am Motor sein und eines an der Karosse.
Sind bestimmt beschissen angebracht.
 
Karosserie Minuspunkte gibt es mehrere. Ich meine das z.B. die Hauptscheinwerfer jeweils einen eigenen haben.
Manchmal findet man zwischen Motor und Anlasser/ Karosserie auch ein geflochtenes Flachbandkabel.

Selbst bei guten Aussehen können die Strippen innerlich schon nicht mehr ganz okay sein, und reichlich
Widerstand bilden.

Wenn Ersatz nötig sein sollte: Die Massekabel sind nicht teuer! Ich persönlich würde diejenigen aus Kupfer nehmen.
 
Also,wenn er abgekühlt ist springt er so wieder an?

Welchen Wert liefert den der Temperaturfühler, an das Steuergerät,nicht an die Anzeige im Cockpit.
Das Teil hat 2 Ausgänge. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Also,wenn er abgekühlt ist springt er so wieder an?

Welchen Wert liefert den der Temperaturfühler, an das Steuergerät,nicht an die Anzeige im Cockpit.
Das Teil hat 2 Ausgänge. ;)
Moin, Stefan
Was meinst du damit genau?
Also, zu 95% springt er dann an. Was mir noch auffällt ist folgendes, wenn er zb. gestartet wird, kalter Zustand dann geht die Drehzahl auf ca. 1000 Umdrehungen. Die normale Drehzahl liegt bei mir bei 600.Das war schon immer so, also die 600. Diesen Wert habe ich nach 5 Min. fahren auch wieder. Sprich sie pendelt sich von 1000 auf 600 wieder ein.
3 x in 1,5 Jahren kam es auch vor das er zb. morgens nicht ansprang. Er orgelte und sprang nicht an.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Moin, Texas
Einen OBD2 Stecker habe ich, mal sehen ob ich den per Handy aktiviert bekomme.
Wert Temperaturfühler ans Steuergerät. Was ist damit gemeint das Teil hat 2 Ausgänge?
 
Ein Ausgang des Fühlers liefert Daten an das Steuergerät,der Andere direkt an die Temperaturanzeige im Cockpit.
Es kann also sein das Dir die Balkenanzeige normale Temperatur zeigt dem Steuergerät aber gemeldet wird Motor kalt.Oder auch umgekehrt. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
OK, also zeigt er 2 Werte an. Mal sehen ob ich das mit den ODB Teil hinbekomme und mir auch gleich die Fehlercode anzeigt ect.
Dann bin ich schlauer, obwohl wenn ich jetzt versuchen würde ihn zu starten, dann orgelt er wieder und mit gut Glück springt er an. Die Drehzahl geht dann zum Anfang auf gut 1000 und nach 5 Min. Auf Standgas ca. 600 vllt auch 650...und wenn er fährt dann läuft er gut.
Nur würde ich ihn zb. nach langer Strecke, so wie letzt Bremerhaven und zurück ausmachen, dann orgelt er und startet nicht. Da ruft man sich jemanden zum Anschieben und ja.... Vorführeffekt... Er stand 20 min. Und Schlüssel rum und an war er.... Tzzzz
Lg
 
Ich hab´ jetzt nicht jeden Beitrag in diesem Faden gelesen: Aber ist schon mal ein Blick auf Kurbel-/ Nockenwellen
Sensor geworfen worden?:think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Ich hab´ jetzt nicht jeden Beitrag in diesem Faden gelesen: Aber ist schon mal ein Blick auf Kurbel-/ Nockenwellen
Sensor geworfen worden?:think:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der hier... Ja, der kommt nächste Woche neu... Kommt man nur blöd ran. Mit der Gasanlage sind da so einige Dinge verbaut, die es erschweren. Bleibt die Frage von oben oder unten heran. Eine 4 t Hebebühne ist vorhanden. Ebenso werde ich das Y Massekabel untersuchen.
Lg
 

Anhänge

  • Screenshot_20201129_123823_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20201129_123823_com.android.chrome.jpg
    63 KB · Aufrufe: 4
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Da hätte ich gerne mal ein Foto davon gesehen. 752 U/min ist der Vorgabewert der Leerlaufregulierung.

Das man sich mit so etwas beschäftigen sollte, um die zur Fehlerdiagnose erforderlichen Daten zu bekommen:
Suche - OBD2 Scanner
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da hätte ich gerne mal ein Foto davon gesehen. 752 U/min ist der Vorgabewert der Leerlaufregulierung.

Das man sich mit so etwas beschäftigen sollte, um die zur Fehlerdiagnose erforderlichen Daten zu bekommen:
Suche - OBD2 Scanner
 

Anhänge

  • IMG_20201129_161053.jpg
    IMG_20201129_161053.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20201129_162811.jpg
    IMG_20201129_162811.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20201129_162758.jpg
    IMG_20201129_162758.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 23
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.766
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück