Fahrradträger Heck für Jogger ohne Anhängerkupplung

Lauerput

Mitglied
Fahrzeug
BMW
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Heckfahrradträger für den Jogger. Eine Anhängerkupplung hab ich nicht. Transportiert werden sollen zwei Mountainbikes (Bio).

Vllcht. hat ja jemand schon einen und kann mir einen Tipp geben.

Grüße, Lauerput
 
Von diesen Trägern bin ich nicht begeistert ich denke an diese poppligen Schaniere die mind 50kg halten sollen
 
Also grundsätzlich sind die Heckträger von PAULCHEN anerkanntermaßen die besten, weil stabil und sicher. Derzeit bieten die zwar noch kein System für den Jogger an, das kann aber eigentlich nicht mehr allzu lange dauern...für den Sandero 3 gibt's nämlich schon eines:

https://paulchensystem.net/Hecktraeger/Dacia/Sandero-3::4129.html

Dass dieses System prinzipiell gut ist, bedeutet aber nicht, dass es keine Nachteile hat. Zum Einen ist es nicht ganz billig...geht bei knapp 500 Euro los und kann je nach Ausführung über 1000 Euro kosten.
Zum Anderen ist das Ding nicht mal eben spontan in 5 Minuten aufs Auto geschnallt...das dauert schon seine Zeit. Bei häufigem Gebrauch wird das über kurz oder lang dazu führen, dass man 24/7 damit herumfährt. Und so vertrauenerweckend finde ich die Heckklappenscharniere nicht, dass ich denen zwei Pedelecs anvertrauen würde.
An Deiner Stelle würde ich lieber in eine Anhängerkupplung investieren...das ist nicht nur bequem, sondern auch sicher. ;)
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Heckfahrradträger für den Jogger. Eine Anhängerkupplung hab ich nicht. Transportiert werden sollen zwei Mountainbikes (Bio).

Vllcht. hat ja jemand schon einen und kann mir einen Tipp geben.

Grüße, Lauerput
Auch genau meine Empfehlung! Habe Erfahrung über mehrere Jahre mit Fahrradträger auf der AHK auch mit verschiedenen Fahrzeugen . Leicht anzubringen, fahrtechnisch super und man kommt überall damit rein (Tiefgarage usw.). Auch bei abklappbaren Fahrradträger kann man problemlos die Heckklappe öffnen und in den Kofferraum gelangen. Das Einzige was beachtet werden muss, ist die Stützlast von gesamt 75 kg bei entsprechenden Rädern (MTB's oder E- Bikes) + Fahrradträger.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Dann wird es wohl doch auf eine AHK rauslaufen, mit 14 Kilo pro Fahrrad wäre ich dann ansonsten ja schon nahe am Maximalgewicht.
 

Bei sachgerechter Montage durchaus brauchbar. Man sollte allerdings berücksichtigen, dass beim Jogger die Rückleuchten durch die Räder ganz oder teilweise verdeckt würden, was natürlich nicht sein darf. ;)
 
Auch ich mit einen universellen (noname ich glaube) Heckklappe Frdtraeger gefahren, nicht am Jogger,aber andere Autos (Honda Jazz, Opel Astra,...) Mit Jazz mehrmals tausend kms zu Urlaub (Italien), meistens 2 bikes, manchmal 3, kein Problem. Es soll gut befestigt sein, und kontrolliert nach paar kms.
Dann ist est Bombenfest.

(Never used it for speeds over approx 110kmh for longer time)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.415
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück