Fahrradträger Dach Modulare Dachreling

PlyDen76

Neumitglied
Fahrzeug
Jogger TCe 110
Moin, ich bin auf der Suche nach einem Fahrradträger der mit der Modularen Dachreling harmoniert.

Dacia hat einen im Sortiment, allerdings hat der zu wenig Traglast für mich.

Kann mir jemand einen Fahrradträger für das Dach, mit mindestens 23 kg Traglast empfehlen?

Vielen Dank für eure Hinweise.. :)
 
Moin, ich bin auf der Suche nach einem Fahrradträger der mit der Modularen Dachreling harmoniert.

Dacia hat einen im Sortiment, allerdings hat der zu wenig Traglast für mich.

Kann mir jemand einen Fahrradträger für das Dach, mit mindestens 23 kg Traglast empfehlen?

Vielen Dank für eure Hinweise.. :)
Warum auf dem Dach und keinen Hinten auf der Anhängerkupplung?
 
Am besten liegend mit so einem Lift , stehend das Teil mit 20kg hoch bringen aufs Dach ist schon eine Leistung.
 
Die Sache mit dem E-Bike Lift scheint mir die sicherste Methode zu sein. Selbst wenn man die Kraft hat das Rad auf Dach zu hieven: wenn man alleine ist muss man das Rad halten und gleichzeitig an der Trägerstange befestigen. Hätte Bedenken, dass da mal das Rad runtersegelt und das Auto beschädigt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Genau, Deichsel zu kurz und im Wohnwagen, richtig niemals!
 
Moin, ich bin auf der Suche nach einem Fahrradträger der mit der Modularen Dachreling harmoniert.

Dacia hat einen im Sortiment, allerdings hat der zu wenig Traglast für mich.

Kann mir jemand einen Fahrradträger für das Dach, mit mindestens 23 kg Traglast empfehlen?

Vielen Dank für eure Hinweise.. :)

Hallo PlyDen76,
ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche. Bitte lass uns davon wissen wenn du was passendes gefunden hast.

Ich für meinen Teil habe mir trotz "modularer Dachreling" extra Querträger zugelegt, damit ich meine Dachbox und meine Fahrradträger, beide von Thule, weiter benutzen kann. Die Dacia Streben sind einfach zu breit/dick das die "Krähenfüsse" (Klammern) der Dachbox nicht passen. Auch die Bügel der Freeride Fahrradträger passen nicht. In meinen Augen eine eine totale Fehlentwicklung!
Ja es gibt noch die U-Bügelbefestigungen. Dafür müsste ich mir aber alles neu kaufen. Zumal das Technik von Vorgestern ist.
Nicht gut durchdacht, Dacia!

Thema Dachgalerie:
Modulare Dachgalerie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat oder kennt wer FahrradDACHgepäckträger für die variable Dachreling des Jogger? Möchte mir die Heckklappe nicht blockieren damit, für ungehinderte Campingnutzung dadurch...


Mod.: Beitrag in dieses Thema verschoben
 
1706008526613.png



Man beachte den letzten Satz in Produktbeschreibung, Screenshot ist von deutscher DACIA-Zubehörshop-Seite, evtl. ist dieser Adapter auch für andere Fahrradträger hilfreich oder gar für Dachboxen, bei denen es ohne wie nachzulesen Probleme gibt?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.165
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück