Modulare Dachreling

Wangman

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger BJ 2023
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem,
Ich habe mir einen dacia Jogger gekauft mit einer modularen dachreling die ist für mich sehr wertvoll als Handwerker.
Aber jetzt der erste waschstrassengang ist mir eine der Klappen abgebrochen und wenn man etwas mittig darauf packen möchte ist die haiflosse im weg ( leider jetzt zerkratzt).
Gibt es noch jemandem mit einer modularen Dachreling dem es passiert ist?
Die waschstrassen hat nichts falsch gemacht.
LG Thomas
 
Hattest du die Reling Quer angebracht, als du in die Waschstraße gefahren bist? Das ist nämlich von Dacia nicht vorgesehen. Siehe Video im folgenden Link:
Modulare Dachreling
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Nein, ich habe sie noch kein mal verwendet.
 
Steht beim Duster auch in der Anleitung, dass man mit der quergestellten modularen Dachreling nicht durch die Waschstraße fahren kann. Gibt ja auch Waschstraßen, die einen mit Querträgern nicht durchlassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Beim jogger auch, aber waren sie ja nicht, sie waren als Reling montiert und nicht als gepäckrtäger
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Habe ich auch vor, aber es wäre einfacher, wenn es schon bekannt wäre!
 
wenn man etwas mittig darauf packen möchte ist die haiflosse im weg ( leider jetzt zerkratzt).
Also hast du sie schon benutzt?
Nein, ich habe sie noch kein mal verwendet
Evtl hast du die Abdeckung nicht fest genung wieder drauf gedrückt.
Ich finde die Abdeckung auch sehr dünn vom Material, macht keinen stabilen Eindruck.
Bei mir sind alle noch drauf, mehrmals i verschiedenen Waschstraßen gewesen.
Ist die richtig abgebrochen? Gut, denke ja, bist ja Handwerker und wirst das erkennen.
Ärgerlich, mache mir da auch Sorgen ob die lange halten.
 
Hallo zusammen. Mir ist auch eine Abdeckkappe abgebrochen. Der Freundliche teilte mir mit, es kann nur mit (Metall-) Reling verkauft werden.
Das ist mir zu teuer und halte ich nicht für Nachhaltig. Wie komme ich an eine Abdeckung für vorne rechts oder hinten links (Baugleich) ? Kann mir jemand dazu helfen?
Der Sandero 3 Stepway hat die baugleichen Abdeckkappen drauf.
Gruß aus Mülheim
 
Moin @Jogger1979
wenn man die einzeln nicht bekommt, würde ich bei Fahrzeugverwertern suchen.
Gute Chancen wenn auch der Sandero die hat.
 
Vielleicht wäre da notfalls mit 3D-Druck etwas möglich. Man müsste dann ein Muster mit einem 3D-Scanner scannen und in ABS drucken.
 
Hier gibt's 3D Druck Teile für Dacia. Da ist auch eine Kappe für die Reling dabei. Ist das vielleicht das gesuchte Teil? Ansonsten einfach da mal anfragen...

Dacia Bits
 
Das sind Stöpsel um die offenliegenden Gewindelöcher abzudecken, wenn die Reling gedreht ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.939
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück