Fahrersitz Stoff eingerissen

I

Icemat

Wie verhalten sich die Sitzbezüge in euren Logans nach längerem Gebrauch? Gibt es da Verschleisserscheinungen? Sollte man Sitzbezüge aufziehen?

Wie sind eure Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sie nutzen sich sehr schnell und stark ab!

Für eine Sitzfläche die einer gewissen Belastung unterliegt, sollte schon etwas widerstandsfähigeres Material verbaut werden.

Ich hatte als Leihwagen einen Meganè, die Sitze waren gut, wüsste gern ob die auch beim Logan passen würden?:D

Grüße Micha
 
10600 hatt er jetzt runter, aber mit den Ausfransen der Sitzfläche fing es schon ab ca 3000 km an. Mein Laguna hatte bei 240 Tkm noch keine Abnutzungserscheinungen an den Sitzflächen, dafür aber in allen anderen Teilen:D

Grüße Micha
 
moin

erste krubbelfraktion auf der sitzfläche fahrersitz trat schon ab ca 2500 km auf.

habe mir ein fast gleichfarbiges dünnes kissen zugelegt- fällt kaum auf und schützt.

trotzdem absolut miese qualität-ist ärgerlich

habe bislang noch keinere schlechte qualität gesehen.........

gruß
 
anderer seits habt ihr 3 jahre garantie.
wenn die sitze vorher verschleißen und das bei normalem gebrauch ist das ein garantiefall.
ich würde da bei meinem händler vorsprechen und ihm den sitz zeigen.
MfG
Jürgen
:)
 
anderer seits habt ihr 3 jahre garantie.
wenn die sitze vorher verschleißen und das bei normalem gebrauch ist das ein garantiefall.
ich würde da bei meinem händler vorsprechen und ihm den sitz zeigen.
MfG
Jürgen
:)

ja, das stimmt. bedeutet aber auch wieder rumärgern, ggfs. debattieren usw..

und der neue bezug ist ja qualitativ genauso *** :) !!!!
ich werde das bei der nächsten durchsicht mal ansprechen.........

sicher wären schonbezüge eine alternative - aber ich mag keine schonbezüge !!

gruß
 
ja, das stimmt. bedeutet aber auch wieder rumärgern, ggfs. debattieren usw..

und der neue bezug ist ja qualitativ genauso *** :) !!!!
ich werde das bei der nächsten durchsicht mal ansprechen.........

sicher wären schonbezüge eine alternative - aber ich mag keine schonbezüge !!

gruß

mal ehrlich.
wenn deine sitze alle 3000km hinüber sind wird das ein ganz schöner aufwand für dacia.
vielleicht gibts nach dem 5. mal wechseln andere sitze mit festeren bezügen für dich.
ich würds machen.
den händler freuts auch wenn er geld verdient durch deine garantiesachen.
MfG
Jürgen:)
 
mal ehrlich.
wenn deine sitze alle 3000km hinüber sind wird das ein ganz schöner aufwand für dacia.
vielleicht gibts nach dem 5. mal wechseln andere sitze mit festeren bezügen für dich.
ich würds machen.
den händler freuts auch wenn er geld verdient durch deine garantiesachen.
MfG
Jürgen:)

naja- hinüber ist was anderes.
aber die sitzfläche weist schon eine handflächengroße " krubbelfläche " auf.
der stoff ist auch noch nicht durch, aber eben so, dass man sagen kann, dass die quali *** :) ist.

ich werde es beobachten, obwohl das kissen jetzt schlimmeres verhindert.

wäre schön, wenn einige mal fotos einstellen könnten... ich werde morgen auch mal nen foto machen.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Das Erste, was ich meinem Dacia gegönnt habe, waren Schonbezüge (mit Seitenpolstern) und danach neue Scheibenwischerblätter. Originalsitzbezüge und Scheibenwischerblätteer sind qualitativ nicht unbedingt "Premium" Produkte!

Ansonsten ist der Dacia :kuessen:
 
Ich hab beim 10000 km Besuch die Sitze bemängelt und das Knarzen bzw die abgenutzte Sitzfläche schriftlich in das Wartungsprotokoll aufnehmen lassen.
Die Werkstatt will das prüfen...:lol:

Egal! GARANTIE! Stand der Technik!

Die Wischerblätter kann ich aber echt nicht bemängeln. Nichts zu höhren, kein rubbeln oder quitschen!

Weis jemand ob die Sitze vom Modus oder Megane reinpassen?:think:

Grüße Micha
 
also meiner von der ersten generation hat nach knapp 35 tkm und 2,5 jahren noch keine abnutzungserscheinungen an den sitzen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hallo Micha,

ob andere Sitze passen wirst Du wohl mit dem Zollstock selbst rausfinden müssen. Mein MCV Fahrersitz warf
an den Seiten schon nach 15.000km solch Falten, die mein Nissan bei 200.000km nicht schaffte.
Ab 245.000km ging es beim Primera dann verhalten los...

LG
Bernhard
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Hat denn schon jemand einen Sitz oder den Sitzbezug auf Garantie gewechselt bekommen?
 
?????? :think:

Heute 8.000 km,

Ich -> 115kg

keinerlei abnutzung. Sehen aus wie am 1. Tag.

Nur der Beifahrersitz hat in "dem Seitenhalt" der Rückenlehne derbe Falten.
Wahrscheinlich hat meine Freundin die bei unserer ersten Bayernfahrt "reingebügelt"... :lol:


toi toi toi ...


mfg - Andy :cool:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.660
Mitglieder
71.156
Neuestes Mitglied
Silberfisch2010
Zurück