Fahrersitz tauschen! Die Sitze sind Mist

postman

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacai dokker
Mion was für lösungen gibt es Fahrersitz Tauschen !!

Höhenverstellung Sitzheizung !

Die alten Sitze in meinem Dacia Logan ware besser als diese Gartenstühle !!
 
Hallo zusammen
Zum wechseln des Fahrersitzes kann ich nicht viel sagen, aber ich würde trotzdem gerne meinen Senf dazugeben.Also was findest du eigentlich so schlecht an dem Sitz? Unbequem oder wackelt das Teil?
Vielleicht kann man ja auch durch eine Zubehörsitzauflage eine Verbesserung erreichen.
Ich persönlich finde den Sitz gar nicht so schlecht, bin vor kurzem 1000km am Stück gefahren und meinem Allerwärtesten und Rücken ging es danach noch relativ gut. Da habe ich in unsrem Renault Modus schlechter gesessen. Sicher sind die Sitze keine High End Produkte aber sie erfüllen ihren Zweck doch ganz gut.
Aber alle Menschen sind verschieden und was für mich O.K ist muß nicht auch für dich passen.
Hängt auch bestimmt damit zusammen was man so für Autositze vorher hatte.
Außerdem kann ich mich dunkel erinnern das das Thema schon mal behandelt wurde vielleicht findest du ja mit der Suche Funktion eine Lösung.
Gruß Lemmy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Moin mag ja sein aber die 10 Jahre alten Sitze in meinem Dacia Logan waren da besser !!
 
Moin,
Naja, Sitze hin oder her, die Sitze in meinem Probefahrt-Dokker (1,6er mit 115PS) fand ich auch ne Spur besser, Aber der hätte mich 2000 Steine mehr gekostet und der Innenraum war bäh.
Jetzt hab ich halt den(gebrauchten) Dokker, den ich mir im Netz aussuchte und find meine Sitze ok.
600 bis 1000 Kilometer am Stück gehen problemlos und ich hab keine Rückenschmerzen.
Von daher fahr ich auch nen Auto, wo keinerlei Helferlein hat. Nix mit Tempomat an und zurücklehnen. Der Tempomat bin ich.
Somit wird der Fahrer noch allenthalben gefordert und kann gar net auf die Idee kommen, es sich auf dem Bock gemütlich zu machen...
 
zum glück sind die menschen verschieden und dem einen passen die sitze dem anderen nicht,
und zum glück kann man da was gegen tun,
ich erfreu mich jedenfalls seit vielen jahren an meinem orthopädischen könig stuhl....................
 
stellt sich dann nur noch die frage, wie es mit der betriebserlaubnis und HU aussieht.
 
600 bis 1000 Kilometer am Stück gehen problemlos und ich hab keine Rückenschmerzen.
Habe zum Glück auch keinerlei Probleme mit meinen Dokker Schaumgummi Sitzen. Steige nach 800 km am Stück - mehr geht nicht weil Tank dann leer - einfach aus und gehe Kaffee trinken. Keine Beschwerden.
 
156€ für den König? :blink: aber dafür kein(e) sitz airbags? Hmmmm
Für 156€ bekommt man NUR DIE KONSOLE. Der passende Sitz ist in diesem Preis nicht dabei.

Ein König-Sitz braucht eine König-Konsole, ein Recaro-Sitz braucht eine Recaro-Konsole. Also kann man einen eventuell vorhandenen Recaro-Sitz nicht mittels einer eventuell verfügbaren König-Konsole einbauen und eintragen lassen.

König-Sitze gibt es nur ohne Seitenairbag, dafür mit entsprechender Freigabe für die Deaktivierung. Einige Recaro-Sitze gibt es auch mit Seitenairbag (als "Sonderzubehör" konfigurierbar), dafür ist die Eintragung der Recaro-Sitze ohne Airbag bei Deaktivierung der Seitenairbags schwieriger.


Gruß
MadGyver
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück