Europäische Union einigt sich auf Verbrenneraus für Neuwagen ab KJ 2035

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Themenstarter Themenstarter
  • #61
Warum werden keine Baumaschinen, heimische Gartengeräte, LKW, Busse, Züge, Schiffe, Flugzeuge mit in's Programm aufgenommen? Das habe ich nicht dabei verstanden. Gleiches Leid für alle bitte. :D
 
Mod.:
Thread bereinigt.
Ein letzter Hinweis: wie schon @michael3 geschrieben hatte, ist hier kein Platz für allgemeine Themen zur E-Mobilität! Wenn nochmal eine Diskussion in diese Richtung kommt, wird dieser Thread geschlossen! Neuigkeiten sind eh nicht mehr zu erwarten.
 
Mal meine Gedanken zu dem Thema. :verysad:

Es ist nun amtlich, ab 2035 werden keine fabrikneuen PKW mit Verbrenner-Motoren mehr zugelassen. Daraus ergibt sich die Frage:
  • Wie geht man damit um?
Spontan fallen mir diese "Strategien" ein:
  1. Man entscheidet heute noch nichts. Sondern wartet ab, wie sich die Sache, bis zum Stichtag, entwickelt.
  2. Man findet sich mit der Tatsache ab, und steigt (in den nächsten 12 Jahren) auf ein Elektroauto um.
  3. Man wartet bis zum letzten Termin und kauft dann noch mal einen Benziner/Diesel um den, dann möglichst lange, zu fahren.
  4. Man wird ab 2035 nur noch gebrauchte Verbrenner-Autos kaufen.
  5. Man lässt das Autofahren ganz sein und steigt auf Öffis (Bus, Bahn, etc.) um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch egal. Sobald das Verbot umgesetzt wird, darfst Du 50 oder mehr Kilometer zum Tanken fahren. Dafür sorgt dann schon für die EU-verordnete E-Immobilität. Das Thema wo der ganze Saft herkommen soll spare ich mir hier, weil OT.

Ich habe schon einen 2000 Liter Tank im Keller stehen. Heize ja mit Holz und Trinkwasser gibt es auch genug. Mal sehen, was da rein kommt ;) Eventuell stelle ich ja auch noch auf Probanheizung um und leiste mir nen Gartentank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.447
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück