Europäische Union einigt sich auf Verbrenneraus für Neuwagen ab KJ 2035

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ByeBye 77870

Die Europäische Union hat sich m. M. n. indirekt darauf verständigt, dass ab dem KJ 2035 keine Neuwagen mit Verbrennungsmotor für die EU mehr gebaut werden sollen. Wo keine Zulassung, da kein Verkaufsinteresse bzw. Käuferinteresse.

Anmerkung: Es handelt sich hierbei um meine private Meinung! Wie jeder den Artikel wortwörtlich auslegt bleibt dem Leser unbenommen.

EU-Parlament beschließt Verbrenner-Aus für Neuwagen ab 2035 - WELT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Europäische Union hat sich darauf verständigt, dass ab dem KJ 2035 keine Neuwagen mit Verbrennungsmotor mehr gebaut werden dürfen.

Das steht in dem Artikel so nicht, kannst Du nicht einfach zitieren was dort steht ?

-> Das EU-Parlament in Straßburg hat das Ende der Zulassungen von Verbrennern ab 2035 beschlossen.

LG Rob
 
Wie viele sich 2034 noch schnell einen neuen Benzin,Diesel,Gas-Wagen kaufen wird man sehen.
Der junge Gebrauchtwagenmarkt wird interessant in 2035. EZ 29.12.2034 - angeboten in 2035 z.B.,
oder Tageszulassungen (2035) außerhalb der EU , die dann in der EU angeboten werden - technisch
ein Neufahrzeug, bürokratisch aber nicht mehr.
 
Wie viele sich 2034 noch schnell einen neuen Benzin,Diesel,Gas-Wagen kaufen wird man sehen.
Der junge Gebrauchtwagenmarkt wird interessant in 2035. EZ 29.12.2034 - angeboten in 2035 z.B.,
oder Tageszulassungen (2035) außerhalb der EU , die dann in der EU angeboten werden - technisch
ein Neufahrzeug, bürokratisch aber nicht mehr.
Vielleicht gibt es in 2034 schon keine neuen Verbrennerfahrzeuge ? Die Fahrzeughersteller brauchen doch die Produktionsanlagen für E-Fahrzeuge. Ford in Köln und Achen baut doch Arbeitskräfte ab. Vorwiegend in der Entwicklung, da für E-Fahrzeuge der jetzige Personalstand zu hoch ist.
 
Vielleicht gibt es in 2034 schon keine neuen Verbrennerfahrzeuge ?
Kann sein - vielleicht auch schon früher. Restbestände werden verbaut und dann wird die Produktion eingestellt.
Hallo
Die Staaten außerhalb der EU wird es freuen. Da gibt es dann den soganannten Zulassungs Tourismus und als Mitbringsel aus Urlaub ein neuer Verbrenner.
... den man sich dann vielleicht zum Bestaunen in den Garten stellen kann. Wenn nicht bereits eine EU Typgenehmigung vorliegt, ist ein neues Verbrennerfahrzeug innerhalb der EU nicht mehr zulassungsfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch Verbrenner aus dem Ausland müssen die Vorlagen einhalten. Ausnahmen gibt es bei Umzugsgut
 
Wie viele sich 2034 noch schnell einen neuen Benzin,Diesel,Gas-Wagen kaufen wird man sehen.
Der junge Gebrauchtwagenmarkt wird interessant in 2035. EZ 29.12.2034 - angeboten in 2035 z.B.,
oder Tageszulassungen (2035) außerhalb der EU , die dann in der EU angeboten werden - technisch
ein Neufahrzeug, bürokratisch aber nicht mehr.
Ich befürchte das es schon sehr schnell keine Verbrenner mehr zu kaufen geben wird. Die Automobilindustrie schaltet schnell um auf Elektrofahrzeuge. Ob es dann genügend elektrische Energie geben wird, sehen wir später.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann gibt es in Zukunft vielleicht mehr Oldtimer als E-Fahrzeuge.........
Falle es noch genügend Ersatzteile geben wird und vor Allem , was wird der Sprit kosten (> 5,-€/ltr.) ?
 
Ich befürchte das es schon sehr schnell keine Verbrenner mehr zu kaufen geben wird. Die Automobilindustrie schaltet schnell um auf Elektrofahrzeuge. Ob es dann genügend elektrische Energie geben wird, sehen wir später.
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Falle es noch genügend Ersatzteile geben wird und vor Allem , was wird der Sprit kosten (> 5,-€/ltr.) ?
Vielleicht wird der im Verhältnis ja auch günstiger, wenn die Nachfrage stark zurückgeht.......
 
Bis dahin hat das "Experiment" und der Großfeldversuch E - Auto erledigt....
Der große Teil der Welt wird weiter Verbrenner fahren..
 
sehr schön.
In Brasilien gibt es Ihn ja schon ein paar Tage.

Akkugröße bleibt gleich
 
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