Europäische Union einigt sich auf Verbrenneraus für Neuwagen ab KJ 2035

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit einem Besitzerwechsel ist eine Zulassung verbunden. In dem EU-Beschluss wird von einer Zulassung geschrieben.

Es geht um die Erstzulassung von Neuwagen, Gebrauchtwagen sind davon nicht betroffen.

Aber als Dacianer musst Du sicher noch seitenweise irgendwelche Theorien aufstellen bevor Du Dich mal richtig informierst wie z.B. bei der Schubabschaltungs-Theorie von Dir.

LG Rob
 
Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Die ganzen Verbrenner wären ja dann auf einen Schlag wertlos...das wäre ja praktisch eine schleichende Entwertung. Das kann nicht sein...mit Sicherheit ist da lediglich die EU weite Zulassung von neu entwickelten Fahrzeugen gemeint und nicht die gemeine KFZ Zulassung von Otto Normalverbraucher.
 
Ja ja... die Presse. In China ist ein Betrieb von Verbrennerfahrzeug kaum noch möglich. Die Schreiberlinge sollten sich vorher kundig machen. Das betrifft in China auch Hybridfahrzeuge.

@OldStyler

mit einem Besitzerwechsel ist eine Zulassung verbunden. In dem EU-Beschluss wird von einer Zulassung geschrieben.

@ alle

Für mich ist der Sack zugebunden. Brauche ab dem Datum eh kein Fahrzeug mehr. Fahre schon 4 Jahre ein E-Fahrzeug und werde mir keinen Verbrenner zulegen. Ich freue mich über die kommende E-Mobilität einhergehend mit den autonomen Fahrzeugen. Die Wirtschaft wird es richten ob das autonome Fahrzeug im privatbesitz oder den ÖPV flächendeckend abdeckt mit Strom oder Wasserstoff betrieben wird.
Für mich ist 2035 noch 6 Jahre bis zur Rente. Als Renter würde ich mir die Sache vermutlich auch entspannter ansehen.
 
Es geht um die Erstzulassung von Neuwagen, Gebrauchtwagen sind davon nicht betroffen.

Aber als Dacianer musst Du sicher noch seitenweise irgendwelche Theorien aufstellen bevor Du Dich mal richtig informierst wie z.B. bei der Schubabschaltungs-Theorie von Dir.

LG Rob
In Bezug Schubabschaltung habe ich selbst bei Prüfstandsversuchen gearbeitet. Daher kommen meine Kenntnisse.
Und wo steht geschrieben das es um die Erstzulassung geht. Mache mich schlauer.
 
In China ist ein Betrieb von Verbrennerfahrzeug kaum noch möglich. Die Schreiberlinge sollten sich vorher kundig machen. Das betrifft in China auch Hybridfahrzeuge.
Du informiert Dich einfach nicht und zeigst hier wieder mal Deine Unkenntnis! Aber "Schreiberlinge sollen sich vorher kundig machen". Wie kommst Du auf das schmale Brett, dass ein Betrieb von Verbrennerfahrzeugen in China kaum noch möglich sei? China will bei E-Autos zur Weltspitte gehören, fördert aber auch Verbrenner! Ein Ausstieg ist in China erst ab 2060 geplant.
mit einem Besitzerwechsel ist eine Zulassung verbunden. In dem EU-Beschluss wird von einer Zulassung geschrieben
Es geht nur um Neuzulassungen! Das haben Dir hier schon mehrere Personen, wie mehrfach @Texas, geschrieben, aber anscheinend liest Du die Links nicht. Für Gebrauchtfahrzeuge, die eben bei einem Halterwechsel nicht mehr neu zugelassen werden, weil das schon Monate oder Jahre zurückliegt und nur ein Halterwechsel erfolgt, gilt das eben nicht! Lass es bitte sein irgendwelche kruden, aus der Luft gegriffenen Behauptungen aufzustellen und diese als Fakt auszugeben!
Fahre schon 4 Jahre ein E-Fahrzeug und werde mir keinen Verbrenner zulegen. Ich freue mich über die kommende E-Mobilität einhergehend mit den autonomen Fahrzeugen.
Was Du fährst ist hier im Zusammenhang dieses Threads vollkommen irrelevant!
In Bezug Schubabschaltung habe ich selbst bei Prüfstandsversuchen gearbeitet
Und hast trotzdem Unsinn geschrieben. Lass es bitte bleiben Unwissen zu verbreiten.
 
Du informiert Dich einfach nicht und zeigst hier wieder mal Deine Unkenntnis! Aber "Schreiberlinge sollen sich vorher kundig machen". Wie kommst Du auf das schmale Brett, dass ein Betrieb von Verbrennerfahrzeugen in China kaum noch möglich sei? China will bei E-Autos zur Weltspitte gehören, fördert aber auch Verbrenner! Ein Ausstieg ist in China erst ab 2060 geplant.

Es geht nur um Neuzulassungen! Das haben Dir hier schon mehrere Personen, wie mehrfach @Texas, geschrieben, aber anscheinend liest Du die Links nicht. Für Gebrauchtfahrzeuge, die eben bei einem Halterwechsel nicht mehr neu zugelassen werden, weil das schon Monate oder Jahre zurückliegt und nur ein Halterwechsel erfolgt, gilt das eben nicht! Lass es bitte sein irgendwelche kruden, aus der Luft gegriffenen Behauptungen aufzustellen und diese als Fakt auszugeben!

Was Du fährst ist hier im Zusammenhang dieses Threads vollkommen irrelevant!

Und hast trotzdem Unsinn geschrieben. Lass es bitte bleiben Unwissen zu verbreiten.
Ich habe die Links zweimal gelesen, die im übrigen schon an andere Stelle eingestellt waren. In der Überschrift steht "Neuwagen". Im weiteren Text wird nicht nur von Neuwagen sondern auch von Zulassungsvorraussetzungen geschrieben. Da wird nicht zwischen Neuwagen und Gebrauchtwagen berichtet. Ob das jetzt grude ist, keine Ahnung. Macht den Kohl auch nicht fett. Warten wir ab wie die Verordnung in nationales Rechts umgesetzt aussieht.

Wer an alten Zöpfen hängt, hat für die Zukunft keine Interesse. Er muss das selbst für sich entscheiden.

Eines steht fest, der CO2 Ausstoß wie die Minimierung von NOX hat nicht nur in Europa einen hohen Stellenwert.
Europa hat eine Richtung vorgegeben. Andere Länder werden folgen. Diese brauchen Hilfe um sich schrittweise anzupassen.........in etwa so wie die schon jahrzehnte lange Entwicklungshilfe, mit der die Europärer eine Wertschöpfung schaffen.
 
Klar könnte man sagen, dass die Vermieter sich drauf vorbereiten können, aber wenn ich meinen seh.. der müsste den halben Hof ausbuddeln und Kabel legen.
Müsste er auch machen, wenn du einen Stellplatz auf dem Grundstück hast und einen Ladeanschluss beantragst. Die Kosten dafür müsstest du jedoch selbst übernehmen oder sie dir mit weiteren Interessenten aus eurem Haus teilen.

Wäre für mich als Eigentümer einer Wohnung genauso. Da es aber auch hier mit erheblichen Erdbauarbeiten verbunden wäre, uninteressant solange es nicht genug Interessenten gibt.
 
Im weiteren Text wird nicht nur von Neuwagen sondern auch von Zulassungsvorraussetzungen geschrieben. Da wird nicht zwischen Neuwagen und Gebrauchtwagen berichtet.
Ach Rostfinger... Anstatt sich selbst auf die Suche im Netz zu begeben wenn Du etwas nicht verstehst, interpretierst Du irgendwas in Links, die Dir andere User anbieten. Glaubst Du denn einer Seite der Bundesregierung? Dort heißt es:
Ab 2035 neuzugelassene Fahrzeuge dürfen kein CO2 mehr ausstoßen
Das Zauberwort ist "neuzugelassene"!
Und weiter:
So, wie Fahrzeuge mit Verbrennermotor auch ab 2035 noch gefahren werden dürfen, wird mit diesen Gebrauchtwagen auch gehandelt werden dürfen
Hat übrigens keine Minute bei Google gedauert das zu finden. Also hör' mit Deinen falschen Behauptungen und Mutmaßungen auf! Wenn Du was Neues hörst, informier' Dich im Netz, poste dann und liefere die dazugehörigen Links mit.
 
In Bezug Schubabschaltung habe ich selbst bei Prüfstandsversuchen gearbeitet. Daher kommen meine Kenntnisse.

Das was Du von Dir gibst ist, sorry ,nur 'Geschwurbel' ;)

Beispiele:
- Die Schubabschaltung wird über die Nockenwellenversteller realisiert.
- Bei einer langen Bergabfahrt im Schubbetrieb müssen die Ventile gekühlt werden.
- Ansonsten verbrennen die Ventilteller.


etc.

LG Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Fossile Energien sind endlich.
Die Erwärmung des Planeten ist Fakt.
Erneuerbare Energien sind angeschoben.
Bis zum Verbot bleibt genügend Zeit, sich auf die Dinge vorzubereiten / einzustellen.
Der EU - Beschluss ist zeitgemäß.

Erinnern ihr euch noch:
"Der Sicherheitsgurt ist gefährlich und hat keine Zukunft!"
"Der Katalysator im Abgasstrang ist eine kurzzeitige Erscheinung. Der wird sich nicht durchsetzen."
 
Erneuerbare Energien sind angeschoben.
Das wird sich entwickeln.
 
Laut Honda Board sind Motorrad und Roller von dem Verbot nicht betroffen weil die nicht explizit erwähnt wurde. Da würde ich mal abwarten.
Da man damit in der Regel wenig Kilometer fährt,wäre da E-Fuel eine interessante Möglichkeit. Wenn man die Produktion dafür in den nächsten Jahren hochgefahren bekommt.
 
Wer also im besagten Hochhaus ohne Lademöglichkeit wohnt, zudem täglich beruflich viele Kilometer unterwegs sein muss, ...
... und dabei ständig einen Pferdehanhänger ziehen muss.

Leute, merkt ihr denn nicht, dass ihr nur wiederholt was schon mehrfach im E-Mobilitätsfaden durchgekaut wurde.

Bringt neue Argumente oder lasst es. meinung.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.489
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück