Euer „must have“ für Dacia-Besitzer

Schwarze Scheiben hinten (die dunkelsten, die erlaubt sind). :cool:
Windabweiser an den hinteren Türen. Diese sind von der Blüftung effektiver als die in den vorderen Türen und sind wesendlich leiser, wenn die Fenster einen Spart weit offen sind.
 
Getönte Scheiben und die Steckdose im Kofferraum haben wir machen lassen
 
AHK abhnehmbar von Westfalia
Spritzschutz vorn und hinten
Kofferraumwanne flach 4x2
Einstiegsleisten mit Duster Schriftzug von LZ
Innenlicht und Handschuhfach auf Osram Cool Blue Intense w5w
Kofferraum w5w LED

---> Ursprünglich war auch der Innenraum auf LED umgerüstet, das ist mir allerdings auf Dauer zu grell gewesen und darum die Umrüstung auf die Osram. Die haben weißlicher wirkendes Licht und es ist für mich angenehmer. Außerdem glimmen die LED immer leicht nach, das hat mich immer etwas gestört. Die Osram Glühfaden dimmen mit der Innenbeleuchtung ab und dann sind die auch aus. Der Reststrom der wohl immer durch die Innenleuchten geleitet wird so lange der CAN-Bus an ist, reicht da dann nicht mehr zum dauerhaften nachglimmen wie bei den LED w5w Leuchtmitteln.
 
Nachgerüstet
Mittelarmlehne , Kofferaumwanne , Autool x50 , Flexibele Scheibentönung (LZParts) , Windabweiser
Serienmäßige Zubehör
Reserverad , Rückfahrkamera , Sitzheizung

Das alles war mir am wichtigsten

Kommen sollen noch Schmutzfänger Frontbügel
 
Definitiv, das MUSS man haben :D.
Mir wäre es zu viel Blingbling. ;)
 
Absolutes "Must-have" ist für mich der USB-Stromadapter für die Zigarettenanzünderstrombuchse.

Und ich behaupte ganz dreist, dass es bei fast allen Usern hier das wichtigste ist heutzutage...
...egal was ihr sonst noch schreibt :showa:.
 
Ersatzrad, Motorhaubendichtung, Domlagerkappen, "Gummi"-Fußmatten (mit Schutz für die Fußstütze), Kofferraumwanne, Taschenlampe im Handschuhfach, Zwei schlanke, flexible Utensilienboxen hinter der Rückbank mit: Großer Handlampe, Ersatzbirnen, Eiskratzer, Scheibenenteiser, Arbeitshandschuhe, Putzzeug etc.
Abschleppseil, Lammfell-Sitzpolster, Decke, großer und kleiner Schneebesen.
 
Im Stepway Unlimitted ist alles dran und drin was man so braucht.

Das einzige Zubehör ist ein Satz Original-Bodenmatten aus Gummi. Die sind im Winter drin und im Sommer verwende ich die aus Stoff.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #59
Abweiser hab ich nicht, aber dunkelste Folie.....:prost:

Der Schutz für die Haubenscharniere ist auch praktisch, wie auch die Abdeckung für das Heckschloss.
Boah, wenn ich überlege, was ich in das Auto schon für Zeit investiert habe. Jetzt hab ich schon lange nix mehr gemacht. Ist alles perfekt so.

Ich hab alle deine Videos schon zig mal gesehen und du warst auch eine große Entscheidungshilfe für den Kauf unseres ersten Dacias.:prost:

Ich dank hier mal allen zwischendurch für die zahlreichen Antworten, bin noch gespannt was noch so kommt.
 
Bei meinem Sandero Prestige kam im Laufe der Zeit einiges dazu
-Fussmatten
-Kofferraumschale
-Sitzbezüge
-Ladekantenschutz, innen und außen
-bessere Lautsprecher vorne und hinten
-Subwoofer, unter dem Beifahrersitz
-DAB+ Radio ( braucht irgendwer das Orginal DIN2 Radio, müsste aber erst den Code dafür besorgen)
-LED Motorraumbeleuchtung, beleuchteter Zigaretten Anzünder, Beleuchtung im Handschuhfach, beleuchtete Ablage in der Mittelkonsole, besser beleuchteter Kofferraum und, den LED`s sei Dank, beleuchtete Türen beim öffnen( nicht selber gemacht)
-Trittschutz an den Türen
und zu guter letzt, eine Anhängerkupplung, weil der Kofferraum ein schlechter Witz ist.
 
  • Danke
Reaktionen: sox
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.897
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück