• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Euer „must have“ für Dacia-Besitzer


Andalo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2014
#41
@Andalo
Wo genau hast du das Autotool x50 im Auto montiert ?
Da:
DSC00871.JPG DSC00872.JPG Das Kabel habe ich zwischen Armaturenbrett und A-Säule gesteckt. Das Gerät selber steht lose, hat allerdings 4 selbstklebende Möbeltüranschlagdämpfer als Rutschhemmer.
Man kann in der 2. Zeile noch einen anderen Wert als Kühltemperatur eingeben, z.B. Drehzahl usw.

Ach ja, Osram nightbreaker habe ich verbaut, aber die von Phillips.:p
Mit denen kann man bei Dunkelheit und Regen tatsächlich besser sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drupi

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
#43
Ja das würde mich auch noch interessieren. Ich hab ja den Duster Bj. 2012 und der hat nur 1 DIN
Auf die Schnelle meine Änderungen:
  1. TFL Xenonweiss
  2. H4 GE Megalight
  3. Motorhaubendichtung
  4. Gummi Schalenfussmatten und Kofferraumwanne
  5. Dommutterkappen
  6. Rückschlagventil Scheibenreinigungsanlage
  7. Schmutzlappen V&H
  8. Ladekantenschutz
  9. Folierung Einstieg hinten
  10. Windabweiser vorne
  11. Scheibentönung
  12. Luftkanäle Fond
  13. Rechte NSL aktivieren
  14. Beleuchtung Handschuhfach
  15. Dreiflammige Innenbeleuchtung vorne
  16. Dreiflammige Innenbeleuchtung hinten
  17. Ambientelight Innenraumleuchte
  18. Brillenfach Fahrerseite Dachholm
  19. Zweifach-USB vorne Mittelkonsole
  20. Temperaturanzeige Kühlwasser
  21. Zweite Kofferaumleuchte
  22. USB und Bordsteckdose hinten
  23. Tachobeleuchtung an
  24. Rückfahrkamera
  25. Antirutschmatte in Ablage Mittelkonsole und Becherhalter
  26. Xenon Rückfahrscheinwerfer
  27. Kurzantenne - nicht mehr verbaut - Funktionseinbußen
  28. Kennzeichen entklappern mit Butylschnur
  29. Chromfarbene Blinkerbirnen rundum
  30. Scheinwerfer Relaisschaltung
  31. Marderabwehr Schall/Strom
  32. Xenon Kennzeichenbeleuchtung
  33. Handgriff Kofferraumrollo
  34. Kantenschutz Sicherheitsgurthalterung Fond
  35. Ladelicht/Umfeldbeleuchtung in Heckklappe
  36. Bremstrommeln lackiert
  37. Focal Lautsprecher vorne
  38. Focal Lautsprecher hinten
  39. Standheizung Evo5 / Dual Select / TC4 advance
  40. Unterfahrschutz Stahl
  41. Radmutterabdeckungen
  42. Feuerlöscher fest verbaut
  43. Marderschutz Schall/Strom
  44. BIC verbaut, Eco und Temperatur freischalten
  45. Spalt Ablage Mittelkonsole schliessen
  46. Kantenschutz Fahrersitzgestellabdeckung
  47. Loganfussraumdüse
Aber sonst hast du keine Wünsche was? :lol::lol::lol:
 

sox

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Stepway Charisma TCe 90
Baujahr
2019
#44
@mike
Das kann sich sehen lassen :yes:

Hast du die Fürßraumdüse gekauft oder die von Logan Fan nachgebaut ?

@Andalo
Danke, das Autotool wird vermutlich auch den Weg in den neuen Logan finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

B.Farmer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI (87 PS)
#46
Hallo,

- Reserverad (nie benutzt, aber bei anderem PKW / vorher schon mal vermisst nachts auf der Landstraße....)
- bessere Lautsprecher
- Speicherstick mit den gesammelten (relevanten:yes:) Werken der Rockmusik
- AHK "abnehmbar" (Weil ich die nur ganz selten brauche und nicht immer davor rennen will bei Edeka z.B.)
- ordentliche Gummimatten
- Navi ( "Aldi" von 2009. Manchmal fliege ich nach dem Teil über einen Acker und das wird ganz hektisch....)

Technik:
- Thermostat (schon 2x) weil die Heizung nicht richtig warm wurde.
- Öl immer akkurat nach einen Jahr (nach Herstellerempfehlung aus dem WWW gekauft)
- Zahnriemen nach 5 Jahren und 11 Monaten, immer top Bremsen etc. versteht sich von selbst....

Das wars.
Ich mag mein Auto, aber soooo wichtig ist mir das auch nicht.:)
Ich verbringe halt auch nicht sonderlich viel Zeit darin.
Die "Karre" muss halt laufen, der Sound passen, Tank mindestens 1/2 voll
und die Technik muss 100% o.k. sein....

MFG, Farmer
 

Idefix

Mitglied
Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
Baujahr
2011
#49
Schwarze Scheiben hinten (die dunkelsten, die erlaubt sind). :cool:
Windabweiser an den hinteren Türen. Diese sind von der Blüftung effektiver als die in den vorderen Türen und sind wesendlich leiser, wenn die Fenster einen Spart weit offen sind.
 

LoganFan

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II
Baujahr
2013
#50
Abweiser hab ich nicht, aber dunkelste Folie.....:prost:

Der Schutz für die Haubenscharniere ist auch praktisch, wie auch die Abdeckung für das Heckschloss.
Boah, wenn ich überlege, was ich in das Auto schon für Zeit investiert habe. Jetzt hab ich schon lange nix mehr gemacht. Ist alles perfekt so.
 
Zuletzt bearbeitet:

jheide

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2018
#52
Getönte Scheiben und die Steckdose im Kofferraum haben wir machen lassen
 

Citronengelb

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
#53
AHK abhnehmbar von Westfalia
Spritzschutz vorn und hinten
Kofferraumwanne flach 4x2
Einstiegsleisten mit Duster Schriftzug von LZ
Innenlicht und Handschuhfach auf Osram Cool Blue Intense w5w
Kofferraum w5w LED

---> Ursprünglich war auch der Innenraum auf LED umgerüstet, das ist mir allerdings auf Dauer zu grell gewesen und darum die Umrüstung auf die Osram. Die haben weißlicher wirkendes Licht und es ist für mich angenehmer. Außerdem glimmen die LED immer leicht nach, das hat mich immer etwas gestört. Die Osram Glühfaden dimmen mit der Innenbeleuchtung ab und dann sind die auch aus. Der Reststrom der wohl immer durch die Innenleuchten geleitet wird so lange der CAN-Bus an ist, reicht da dann nicht mehr zum dauerhaften nachglimmen wie bei den LED w5w Leuchtmitteln.
 

olli11

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110
#54
Nachgerüstet
Mittelarmlehne , Kofferaumwanne , Autool x50 , Flexibele Scheibentönung (LZParts) , Windabweiser
Serienmäßige Zubehör
Reserverad , Rückfahrkamera , Sitzheizung

Das alles war mir am wichtigsten

Kommen sollen noch Schmutzfänger Frontbügel
 

Citronengelb

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
#56
Definitiv, das MUSS man haben :D.
Mir wäre es zu viel Blingbling. ;)
 

dokkernaut

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2017
#57
Absolutes "Must-have" ist für mich der USB-Stromadapter für die Zigarettenanzünderstrombuchse.

Und ich behaupte ganz dreist, dass es bei fast allen Usern hier das wichtigste ist heutzutage...
...egal was ihr sonst noch schreibt :showa:.
 

Eisbär

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II 1.5 blue dCi 4x2 (95 PS)
Baujahr
2018
#60
Ersatzrad, Motorhaubendichtung, Domlagerkappen, "Gummi"-Fußmatten (mit Schutz für die Fußstütze), Kofferraumwanne, Taschenlampe im Handschuhfach, Zwei schlanke, flexible Utensilienboxen hinter der Rückbank mit: Großer Handlampe, Ersatzbirnen, Eiskratzer, Scheibenenteiser, Arbeitshandschuhe, Putzzeug etc.
Abschleppseil, Lammfell-Sitzpolster, Decke, großer und kleiner Schneebesen.
 
Von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Technik - Sonstiges 0

Ähnliche Themen

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 565 60,8%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 353 38,0%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 11 1,2%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik