Es ist getan, Logan MCV Stepway Sensation wird mein neuer :)

Vielen Dank für die Bilder und deinen Eindruck so kurz nach Erhalt! Die Vorfreude auf meinen steigt mit deinem Beitrag.

Muss sagen, von vorne schaut das Fahrzeug echt gut aus. Macht schon was her der Grill und die Beleuchtung.

Auf den Bildern kann ich nicht ganz erkennen, welche Farbe das ist. Tippe auf Quarzit braun. Korrekt?

EDIT: Perlmut Schwarz ... hast du ja auch oben geschrieben :p.
 
Hallo Leute, es wird den Logan Stepway in Deutschland vorerst nur als Sondermodell Celebration geben für für 12.200 Euronen, habe mich geärgert wie Harry weil mir mein Händler weiß machen wollte als ich meine neuen Logan MCV FL vor 4 Wochen geholt habe dass sie von einem Logan Stepway nicht wussten ich hätte sicherlich den Stepway gekauft, bin immer noch :veryangry:

Es ist spätestens seit dem 22.02.2017 bekannt, dass es einen Logan Stepway geben wird:

Dacia Logan MCV Stepway: Crossover-Stil für den Kombi (http://www.auto-motor-und-sport.de/news/dacia-logan-mcv-stepway-2017-7412273.html)
 
Sind das die neuen Stahlfelgen oder sind das Alus?
Wenn Stahl, kannst Du mal davon Fotos machen.
 
Eben, lt. Preisliste sollen das Stahfelgen sein:
16-Zoll-Designräder in glänzend Anthrazit
(Stahlräder im 5-Speichendesign mit passgenauen Radzierblenden)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Nein, das sind Stahlfelgen wo Radkappen mit drauf sind, wenn man es nicht weis, könnte man echt meinen das es Alu's sind.
Muss erst mal schauen ob die Radkappen aufgesteckt sind oder mit den Radbolzen verschraubt sind.
Die Stahlfelgen sind in der Form gleich wie die Radkappen, diese umschliesen hier die Felgen richtig, so das man im ersten moment eben nicht erkennt
ob Leichtmetal oder Stahl.
Heut und morgen komm ich nicht mehr dazu, werde aber am WE mal Fotos davon machen.

Aber nun mal zu meinen Eindrücken was den Motor und die Laufgeräusche angeht.
Also ich empfinde das ganze um ein vielfaches leiser im innenraum als bei meinem Blackline, es scheint hier besser gedämpft zu sein.
Auch die Laufkultur von dem dreizylinder überzeugt mich, man merkt schon das er im Stand einen tick rauher läuft, fällt aber nur auf wenn man
darauf achtet.
Den durchzug find ich sehr gut, ich fahre hier noch nicht vollgas, lasse das ganze noch gemütlich am Anfang angehen.
Ich habe jetzt noch nicht so darauf geachtet mit welcher Drehzahl das ganze stattfindet, aber beim anfahrer wirkt das ganze "normal"
man fährt halt an, aber kurz darauf merkt man einen deutlichen schub, erinnert mich an einen Diesel der im unteren Drehzahlbereich richtig dampf hat.

Auf der Autobahn ist er für meinen Geschmack richtig leise und ruhig :)

Das S&S gefällt mir sehr gut,
an ne Ampel ran, Gang raus, Kupplung los, schwub is er aus, Kupplung treten und klick der lauft schon bevor ich einen Gang drinn hab.
Das geht richtig reibunglos und flott.

Die lenkung, bilde ich mir ein das sie etwas schwerer geht als beim Blackline, nicht nachgemessen, aber der Durchmesser vom Lenkred ist etwas kleiner.
Ist aber kein Problem.
Dafür liegt es gut in der Hand.

Beim Blinker ist das Kompfort Blinken Aktiviert,

Als nützlich empfinde ich auch, wenn die Waschdüsen Aktiviert sind, wischt der Wichscher gleich los, stopt dann nach ein paarmal Wischen 2-3 sec.
und Wischt dann noch einmal nach.

Das NAVI auch noch angetestet, hier bin mal ohne Anleitung klar gekommen.

Kurze Frage zwischendurch, die Karten kann man ja doch in einem gewissen Zeitraum doch Updaten?

So das wars erstmal, weiter kommt noch.

Ah hier mal schnell noch ein Google Bild.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/...3y-C6ZqZzwS5pbyd2IMO28OXT0fBKTw-RtBhc4c8HraDC
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Zur frage mit dem Kartenupdate, hat sich erledigt.
Hab das Tool gefunden und das Update gemacht.

Hier noch die Bildchen zu den Felge und Radkappe:
IMG_20170513_153747.jpgIMG_20170513_153754.jpg


Dann ist mir noch was aufgefallen bzgl. dem Radio,
Ich weis nicht woher, aber wenn ich Musikhöre, dann kommt zwischendurch immer so ein "Piep/bing" ton.
Auffällig ist das im Stadverkehr.
Wird hier ein Wahnton ausgegeben bei einer Geschwindigkeits überschreitung?
Kann man das wo abstellen?
 
Mea Culpa. Persönliche Vorlieben mal außen vor gelassen, aber ein wenig arm finde ich es schon, dass ein Sondermodell ohne Alufelgen ausgeliefert wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Ja, wäre auch nicht schlecht gewesen, leider war ich 1 Monat zu früh, danach gabs noch eine Satz Winteräder dazu.
Aber man kann nicht alles haben.
Das mit dem Piepton aht sich auch erledigt, kam vom Navi, bzw. bei Geschwindigkeits überschreitung.
Tja, ansonsten bis jetzt sehr zufrieden.
Hab jetzt 3000 km drauf und mal den Spritverbrauch geschaut, beim "Normal" fahren bin ich bei 5,4l, bei ca. 350 km auf der A, bin ich um die 6,7l gelandet.
Jtzt kommt noch der Dauertest in den Urlaub, mal schauen was da rauskommt.
 
Ja, wäre auch nicht schlecht gewesen, leider war ich 1 Monat zu früh, danach gabs noch eine Satz Winteräder dazu.
Aber man kann nicht alles haben.
Das mit dem Piepton aht sich auch erledigt, kam vom Navi, bzw. bei Geschwindigkeits überschreitung.
Tja, ansonsten bis jetzt sehr zufrieden.
Hab jetzt 3000 km drauf und mal den Spritverbrauch geschaut, beim "Normal" fahren bin ich bei 5,4l, bei ca. 350 km auf der A, bin ich um die 6,7l gelandet.
Jtzt kommt noch der Dauertest in den Urlaub, mal schauen was da rauskommt.
Werte vom BC, oder selber berechnet?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Selber berechnet, der BC bleibt beim niedrigsten verbrauch um die 5,7/5,8l und beim höchsten Verbrauch bei 6,5/6,7l stehen.
Werde das jetzt auf der Urlaubsfahrt auch nochmal berechnen, das sind um die 500 km reine Autobahn mit den Bergen in der Schweiz.
Bin schonmal gespant was da rauskommt.
Runterwärts nach Italien geht es viel Bergab, zurück halt Bergauf.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Oops, beinahe vergessen.
So, nach Italien runter, Vollbepackt, 4 Personen bin ich im Verbrauch bei 5,8l/100km gelandet.
Hier eigendlich immer an die Geschindigkeits begrenzungen gehalten 120km/h und 130 Km/h.
Zurück war es etwas mehr wie ich mir schon Gedacht hatte, hier bin ich bei 6,3l/100km gelandet.

Finde das super, locker mit einer Tankfüllung in den Urlaub und dann dort auch noch etwas herum crusen bevor es an die Tanke geht :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.932
Mitglieder
70.639
Neuestes Mitglied
mar
Zurück