Es ist getan, Logan MCV Stepway Sensation wird mein neuer :)

Logan MP90

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Hallo liebe Dacianer,
ich habe schon lange nichts mehr von mir höhren/lesen lassen.
Mein Black Line ist mir ja auch immer treu geblieben und ich habe/hatte auch im ganzen keine nenneswerte
Probleme mit im gehabt.
Aber es ist Zeit abschied zu nehmen.
Ich habe mir heute einen Logan MCV Stepway TCe90 Sensation in Perlmut Schwarz geordert.

Der soll in ca. 5 - 6 Wochen zu mir kommen :)
Bin schon ganz gespannt und freu mich schon riesig.

Einziger Wermutstropfen ist der Kofferraum, das ist mein "Alter" einfach super gewesen, aber die Kids
sind nun schon auch grösser und ich muss nicht immer Ihre Räder hinten mit einladen ;) und der Stepway
sollte auch so noch gut für einen Familien Urlaub ausreichen.
 
Hi,
so schnell soll der kommen? Wo wurde bestellt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Sven, hier in Österreich.
Die haben/hatten 5 Stück im Vorlauf, 3 sind schon weg, plus meiner.
Ich wollte ihn zuerst wieder in Komet-Grau wie meinen alten.
Hier ist die lieferzeit bei ca. 3 Monaten aber selbst das ist nicht sicher.
Daher haben wir uns für das Schwarz entschieden.

Bei der auswahl der Austattung war auch nicht iel möglich, da die Schwarzen alle mit Reseverad und der Rückfahrcamera sind.
Das war aber kein Problem für mich, die Camera wollten wir sowieso, auf das Reserverad hätte ich verzichten können, aber das macht den Hasen auch nicht Fett.
 
Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und dem kurzen Liefertermin. Ich bin aber sichtlich froh, dass ich meinen noch oder schon im Mai 2016 bekommen habe, denn ich finde das die Frontpartie nach dem FL nicht mehr so schön ist wie die "Alte". Ich habe die Prestige Ausführung in Kosmosblau und für meine Augen und meinem Geschmack sieht der einfach besser aus.

Gruß DECO
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts genau anders. Die neue Frontpartie mit den neuen Lampen finde ich schöner als die alte. Es sieht einfach moderner,frischer aus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
So sind die geschmäcker verschieden.
Das Design vom "alten" fand ich auch schön, aber nach dem FL finde ich das Dacia nun etwas Eleganter und Moderner aussieht.
 
Gratz!
Liebäugele auch mit dem, aber hier in Deutschland gibt es auf der Dacia-Homepage bisher nur den Namen, aber noch keine Möglichkeit, ihn zu bestellen.

Das Design vom "alten" fand ich auch schön, aber nach dem FL finde ich das Dacia nun etwas Eleganter und Moderner aussieht.

Dito!

Mich würde nur wahnsinnig interessieren, mit welcher Ausstattung der Stepway in Deutschland serienmäßig daher kommt - und der Preis natürlich.... Bin echt gespannt!
 
Hallo Leute, es wird den Logan Stepway in Deutschland vorerst nur als Sondermodell Celebration geben für für 12.200 Euronen, habe mich geärgert wie Harry weil mir mein Händler weiß machen wollte als ich meine neuen Logan MCV FL vor 4 Wochen geholt habe dass sie von einem Logan Stepway nicht wussten ich hätte sicherlich den Stepway gekauft, bin immer noch :veryangry:
 
Hallo Leute, es wird den Logan Stepway in Deutschland vorerst nur als Sondermodell Celebration geben für für 12.200 Euronen, habe mich geärgert wie Harry weil mir mein Händler weiß machen wollte als ich meine neuen Logan MCV FL vor 4 Wochen geholt habe dass sie von einem Logan Stepway nicht wussten ich hätte sicherlich den Stepway gekauft, bin immer noch :veryangry:
Das ist schon gut möglich bei der Informationspolitik von Davia, das die Verkäufer es als letztes ergfahren.
Darum sollte eine Mitgliedschaft hier im Forum eine Grundvorraussetzung sein, diesen Job zu machen ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Uhiii, am Freitag ist er geliefert worden, gestern sind die Papiere gekommen, hatte aber nicht viel zeit. Schnell alles abgeholt kurz (2 min.) das das Auto angeschaut.
Morgen Nachmittag hab ich frei, dann gehts gemütlich zur Versicherung, wird angemeldet und abgeholt :)
 
Da freue ich mich für Dich, ging ja wirklich fix dann.:clap:
Wünsche Dir viel Spass mit dem neuen und halte uns auf dem laufenden, wir sind sehr neugierig :dance:

Gruss Gunnar
 
Bin gespannt auf deinen Bericht da ich mir gestern den Logan Stepway Celebration geordert habe.
Dass dein Gefährt so schnell kam ist wahrlich gut :). Gratulation!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Zugelassen :)
Später gehts noch zum Autohaus um Ihn abzuholen, werde dann ein paar Pics machen.
 
Yeah! Freue mich echt! :)
Auch wenn das natürlich total subjektiv ist, kannst du vielleicht auch kurz etwas dazu schreiben wie er sich fährt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
:) Erstmal alles klar, bin noch ganz aufgeregt.
Vorerstmal alle funktionen, S&S, Tempolimit / Temporegler, Radio, Navi und die Rückfahrkamera getestet.
Bis jetzt Tippotoppo.

Gefahren mit ECO und ohne. Hier merkt man deutlich einen unterschied.
Der "kleine" Motor hat doch ganz schön kraft.

Optisch wirkt er sehr Hochwertig, Ok, hat schon einiges an Kunststoff verbaut, aber es gefällt :)
Sitzbezuge schauen auch sehr gut aus, Teilweise mit Ledereinsätze. (Vergessen Foto zu machen)

Wenn er sich genau so brav verhält wie mein "Alter" bin ich zufrieden.
Bin hier schon sehr auf den Sommerurlaub gespannt, wenn es mit ihm in den Süden geht.

Hier hät ich vor der Probefaht Fotos machen sollen, jetzt schaut er schon aus als ob er 2 Wochen kein Wasser gesehen hätte ;)


1.jpg 2.jpg 3.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.857
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück