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tomrv
- Themenstarter Themenstarter
- #31
Moin,
da kann man denen, die ihr Wechselintervall verlängern wollen ja nur viel Glück wünschen.
Ich denke 20.000km sind ein guter Kompromiß.
Unser voriges Auto hatte ein Wechselintervall von 30.000km/2 Jahre. Die 30.000km wurden spätestens nach 15 Monaten erreicht.
Irgendwann hatte ich mehrfach direkt nach dem Starten einen Öldruckabfall, noch im Leerlauf. Nach einem Ölwechsel war dieser Fehler weg.
Augefallen ist auch noch, dass nach 30.000km beim Ölwechsel so als letzter halber Liter eine pastöse Masse aus der Ölwanne gelaufen kam. Das dauert so seine Zeit. Eine wirklich klebrige Masse die man mit dem Spachtel zum Ritzen schließen verwenden könnte.
da kann man denen, die ihr Wechselintervall verlängern wollen ja nur viel Glück wünschen.
Ich denke 20.000km sind ein guter Kompromiß.
Unser voriges Auto hatte ein Wechselintervall von 30.000km/2 Jahre. Die 30.000km wurden spätestens nach 15 Monaten erreicht.
Irgendwann hatte ich mehrfach direkt nach dem Starten einen Öldruckabfall, noch im Leerlauf. Nach einem Ölwechsel war dieser Fehler weg.
Augefallen ist auch noch, dass nach 30.000km beim Ölwechsel so als letzter halber Liter eine pastöse Masse aus der Ölwanne gelaufen kam. Das dauert so seine Zeit. Eine wirklich klebrige Masse die man mit dem Spachtel zum Ritzen schließen verwenden könnte.