B
ByeBye 53907
Servus an die Gemeinde,
ich hatte heute den Duster zur Inspektion bei knapp 20.000 KM. Nach 2 Std. konnte ich ihn wieder abholen. Gekostet hat der Spaß dann knapp 260 Euro.
Verwendetes Motoröl ist ein 5 W-40 RN 700/710, 5,5 Liter ca. 104,25 Euro inkl. MwSt. Das ist happig. Ich war bei diesem neuen Motor/Modell nicht sicher welche Viskositätsklasse die Werkstatt dann letztlich einfüllt.
Nächstes Mal habe ich wieder eigenes ELFÖl dabei.
Es wurde noch eine sog. OTS-Aktion 0D05 durchgeführt. Das waren Arbeiten an der Einspritzpumpe. Was genau weiss ich nicht.
Insgesamt während der Kilometerleistung keine Vorkommnisse. Außer dem Pfeifen/Heulen, welches in anderen Beiträgen schon behandelt wird, habe ich fast nichts zu beanstanden oder auszusetzen. Einzig am Lenkrad links bei den Tempomat-Tasten hebt sich ein wenig das Ziermetall. Man merkt es fast nicht.
Verbrauch mit Ganzjahresreifen (Goodyear 4Seasons 2) zu dieser Jahres-Zeit ca. 6,4 - 6,7 je nach Fahrweise. Ich habe ca. 95% Autobahnanteil und relativ wenig Stadtverkehr. Dank Tiefgarage (6 Grad) steht er fast nie draußen bei frostigen temperaturen.
Nach wenigen Minuten heizt er schon angenehm warm. Dank Sitzheizung, die leider a bisserl unangenehm heiss wird, ist Frösteln im Auto kein thema mehr. Aber was solls, ich bin froh, dass überhaupt eine drin ist. Das war bei meinem Phase 1 110 4x4 Diesel schon noch anders.
Fazit: Hält bisher die versprochene Dacia Zuverlässigkeit, die ich von dem Vorgänger kenne.
ich hatte heute den Duster zur Inspektion bei knapp 20.000 KM. Nach 2 Std. konnte ich ihn wieder abholen. Gekostet hat der Spaß dann knapp 260 Euro.
Verwendetes Motoröl ist ein 5 W-40 RN 700/710, 5,5 Liter ca. 104,25 Euro inkl. MwSt. Das ist happig. Ich war bei diesem neuen Motor/Modell nicht sicher welche Viskositätsklasse die Werkstatt dann letztlich einfüllt.
Nächstes Mal habe ich wieder eigenes ELFÖl dabei.
Es wurde noch eine sog. OTS-Aktion 0D05 durchgeführt. Das waren Arbeiten an der Einspritzpumpe. Was genau weiss ich nicht.
Insgesamt während der Kilometerleistung keine Vorkommnisse. Außer dem Pfeifen/Heulen, welches in anderen Beiträgen schon behandelt wird, habe ich fast nichts zu beanstanden oder auszusetzen. Einzig am Lenkrad links bei den Tempomat-Tasten hebt sich ein wenig das Ziermetall. Man merkt es fast nicht.
Verbrauch mit Ganzjahresreifen (Goodyear 4Seasons 2) zu dieser Jahres-Zeit ca. 6,4 - 6,7 je nach Fahrweise. Ich habe ca. 95% Autobahnanteil und relativ wenig Stadtverkehr. Dank Tiefgarage (6 Grad) steht er fast nie draußen bei frostigen temperaturen.
Nach wenigen Minuten heizt er schon angenehm warm. Dank Sitzheizung, die leider a bisserl unangenehm heiss wird, ist Frösteln im Auto kein thema mehr. Aber was solls, ich bin froh, dass überhaupt eine drin ist. Das war bei meinem Phase 1 110 4x4 Diesel schon noch anders.
Fazit: Hält bisher die versprochene Dacia Zuverlässigkeit, die ich von dem Vorgänger kenne.