1. Inspektion 20.000 KM voll Gasfiltertausch?

matom

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2017
Hallo zusammen,

so schnell kann es gehen, habe mir letzte Woche eine Termin für die 1. Inspektion geben lassen.
Bin bei 17.500 KM. fahre diese Woche noch zum Weissenhäuser (+900 KM) Strand dann noch 1 Arbeitswoche ( + 500 KM ) bis zur Inspektion. dann bin ich bei ~~ 20.000 KM

Habe mich entschieden die Inspektion bei der Werkstatt machen zu lassen wo ich den Wagen gekauft habe.
Netter Weise habe ich auch einen Kostenvoranschlag erhalten Gesamtpreis 380 € .

Allerdings ist da auch ein Gasfiltertausch drin der knapp 90 Euro kostet. Aber laut Wartungsplan habe ich den Austausch vom Gasfilter erst bei 40.000 KM. Oder ist der Gasphasenfilter (der bei 40 K getauscht werden soll) ein anderer ?

Gruss

marc
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
kann mir keiner mit einer kurzen Info helfen?
 
Halt dich schön an der Tischkante fest über die du gezogen werden sollst!

Gruß DECO

PS. Hier gibt es etliche Threads die sich über solche "Machenschaften" auslassen.
 
Da gibt es Wartungspläne wo bei 20tkm getauscht wird und welche wo es bei 40tkm gemacht wird. Da kommen wohl die Autohäuser selbst durcheinander.Bei der Dialogannahme hat der Meister bei meinem Wagen auch erst was davon erzählt, hat aber dann in meinen Wartungsplan geschaut und dann gemerkt das es noch nicht so weit ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
danke euch
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Habe nun die erste Inspektion gemacht.
156 € !!
Wobei ich das Öl von meinem Arbeitgeber selber mitgenommen habe
 
Hallo Marc,

das ist ja ein netter Preis!:yes:
Meine Werkstatt wollte neues mitgebrachtes Markenöll nicht annehmen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.209
Beiträge
1.020.677
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück