Erste Inspektion Kosten

Hallo zusammen,hab vor 2 Wochen meine erste Inspektion.
Kam auf 252,69 € nach Abzug des 20 Euro Gutschein in Bad Nauheim.
 
Hey,

so hab heute die Rechnung für die erste Inspektion meines Tce125 4X4 bekommen.
Inspektion war Mitte Juli beim Autohaus Wahl/Schilling in Bad Neuenahr-Ahrweiler und hat mich 308,40 Euro gekostet!

Gruß
Sascha
 
Hab meinen heute ,wie im Fred " Tankklappenöffnung über Seilzug Probleme" erläutert,heute abgeholt.Habe All Inklusive Paket ,daher keine Kosten.Bei der Fahrzeug -Annahme wurde mir aber fälschlicherweise ein Betrag von 400,00 Euro genannt.Vom großen Renault Händler im Raum Leipzig-Halle.
 
So, auch ich habe die 1. Inspektion bei meinen Renault Händler machen lassen. Ich habe mit Leihwagen 257,77 Euro auf den Tisch gelegt:) hatte den Wagen nicht bei diesen Händler gekauft. Bin sehr zufrieden damit.
 
Jahresinspektion gerade in der Fachwerkstatt bei KM-Stand 12.000 machen lassen. Update für Motorsteuerung erhalten (Actis-Lösung). Ansonsten alles nach Plan. 240 €. Für mich O.K.
 
Ich konnte meine erste Inspektion bei knapp ~ 21000 km, unter 200€ halten. Habe hierfür eigenes Öl mitgebracht. Auf Nachfrage beim Händler, ob das möglich wäre - kam die ausdrückliche info: "aber Nur wenn es der Spezifikation entspricht und eine Freigabe für das Fahrzeug hat". Entsprechendes Öl Besorgt, Datenblätter und Freigabe beigelegt. Somit wurde es verwendet und ich konnte mir etwas Geld sparen.
 
Ich konnte meine erste Inspektion bei knapp ~ 21000 km, unter 200€ halten. Habe hierfür eigenes Öl mitgebracht. Auf Nachfrage beim Händler, ob das möglich wäre - kam die ausdrückliche info: "aber Nur wenn es der Spezifikation entspricht und eine Freigabe für das Fahrzeug hat". Entsprechendes Öl Besorgt, Datenblätter und Freigabe beigelegt. Somit wurde es verwendet und ich konnte mir etwas Geld sparen.
nur mal so, weils mich interessiert: Hast Du eine Intervalle von 30000km oder 1 Jahr ?
 
nur mal so, weils mich interessiert: Hast Du eine Intervalle von 30000km oder 1 Jahr ?
Hallo Balu, normal 20000km, bzw 1 Jahr. Hab den ersten Service bei ~ 1500km gemacht (Nur Ölwechsel,da war die Arbeit gratis), und den ersten "großen" Service bei 21200 herum (laut Serviceanzeige)

muss ehrlich sein, ich bin kein fan von 20tkm intervallen. ich wechsel das öl bei ca 10tkm herum (öl raus, neues rein). sprich nach nem offiziellen service, mache ich noch einmal nen Oil Swap.

Lg Cody
 
Hallo Balu, normal 20000km, bzw 1 Jahr. Hab den ersten Service bei ~ 1500km gemacht (Nur Ölwechsel,da war die Arbeit gratis), und den ersten "großen" Service bei 21200 herum (laut Serviceanzeige)

muss ehrlich sein, ich bin kein fan von 20tkm intervallen. ich wechsel das öl bei ca 10tkm herum (öl raus, neues rein). sprich nach nem offiziellen service, mache ich noch einmal nen Oil Swap.

Lg Cody
naja, bei mir steht kein 1500er im Wartungsplan, also glaube ich nicht, das Dacia im Schadens-/Streitfall die 20000+1500 als "Einhalten der Wartungsintervalle" akzeptiert. Egal wie oft Du zusätzlich Öl gewechselt hast.
 
Wieso, wenn die erste Wartung freiwillig bei 1500 Kilometer gemacht
wird und die zweite bei 21500 Kilometern, wo sollte dann das Problem liegen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.902
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück