Erste Inspektion (20.000 km)

Das Öl ist nur anfangs sehr transparent.

Na, sicher, wurde ja auch gerade gewechselt und das "falsche" Öl hat mir noch eine Motorspülung gesichert. :D

Ich denke mal, wenn mir das AH auf diese Weise den Motor sauber hält, schaffe ich die 300.000 Km mühelos. :D

Ich hoffe das das Öl sich bald verdunkelt, dann wird das Messen leichter. ;)

----------

Ist eigentlich nur das DPF Öl so klar?
 
die erstbefüllung war erstaunlich lange klar, wurde lediglich nach ca. 10.000km gräulich.

das öl nach der inspektion ist viel schneller schwarz geworden.
 
Die schnellere Schwärzung nach dem 1. Ölwechsel hatte ich bisher bei all meinen Neuwagen.

Ich schätze, das worden meinem Das ebenso sein.
 
Vor zwei Tage erste Inspection ( erste nach einem Jahr, nach 14000 Km) gemacht.
Preis 175 € Brutto inc. Reinigung in/außen und Mobilitätsgarantie.Eigenes Öl mitgebracht(kein Problem ) .Dauer 2,5 Stunden.
 
Am letzten Freitag 23.01.2015 erste Inspektion nach 13 Monaten und 11000 km.

Kostenpunkt: 93,76 EUR netto / 111.57 EUR brutto. Öl hatte ich angeliefert, es wurden zusätzlich 200 ml Bremsflüssigkeit und 700 ml Getriebeöl nachgekippt. Innenraumluftfilter hat die Basisversion nicht.

Der 20-EUR-Gutschein aus dem Gutscheinheft wurde NICHT angenommen.

Gruss, Couscous
 
aber der füllstand sinkt bestimmt nicht um 200ml ab. es sei denn die bremsanlage ist undicht.
 
700 ml fürs Getriebe finde ich auch abenteuerlich! Das kann kaum sein!
Wenn man den Plastikstöpsel der Einfüllöffnung des Getriebes im waagrechten Zustand öffnet, kommt einem nämlich das Öl schon entgegen!
Ich hatte mal Zusatzschmierstoff reingegeben (MOS2-Konzentrat seziell für Getriebe) und das Getriebe war werksseitig proppevoll gefüllt!

Ich weiß jetzt nicht genau, wieviel reingeht, aber bei 700 ml hätten ein Drittel bis die Hälfte gefehlt. Das glaube ich nicht!
Auch 200 ml Bremsflüssigkeit, das ist eine ganze kleine Dose oder fast eine halbe Flasche ..... wo ging die zum ersten KD hin????
Das würde ich alles genauer wissen wollen!!!!!!! :huh:
LG Toni
 
klar sinkt der bremsflüssigkeitsstand im behälter mit zunehmender abnutzung der bremse, bei 200ml dürften die scheiben und beläge aber komplett runter sein.

da an den bremsen nichts gemacht wurde, ist doch etwas faul!

ebenso bezüglich des getriebeöls!

motoröl wird immer auch mit verbrannt, deshalb wird es weniger.
getriebeöl verschwindet nur, wenn etwas undicht ist (und dann wäre es ein garantiefall!!!)

bei dem gesamtbetrag inkl. bremsflüssigkeit und getriebeöl kann die wartung wohl kaum nach dem aktuellen wartungsplan durchgeführt worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
200 ml ist mehr als ne halbe ColaDose .
Wenn so viel aus dem Behaelter verschwindet muessten die Bremsen arg runter sein.

Ich kenn das auch nicht dass die nachgefuellt wird. Entweder komplett getauscht wegen Alter oder gleichzeit mit belaegewechsel.

War die vielleich faellig und wurde komplett gewechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.232
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück