Erste Inspektion (20.000 km)

was kostet die erste Wartung für meinen logan mcv 2013


edit by wolf: thread titel erweitert

Hallo Miamata,

die erste Inspektion ist nicht so teuer. Es ist eine reine Wartung, wo das Öl gewechselt wird, neuer Filter etc. Die 4. Inspektion, die geht gewaltig ins Geld. Hier wird, so war es zumindest bei unserem Logan Limousine, der Fall, der Zahnriemen, Wasserpumpe etc. ausgewechselt. Diese hat bei mir ca. 875 Euro gekostet. Das war schon heftig.
 
@ miamata:

Warum nutzt Du nicht die Suchfunktion des Forums? Denn zu diesem Thema gibt es bereits einen Thread mit vielen Antworten und Informationen:

Erste Inspektion (20.000 km) *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@miamata

Zunächsteimal Hallo,dann ist es schon nicht dolle das @wolf sogar Deinen Th.Überschrift noch erweitern musste,und eine klitzekleine Vorstellung wäre auch nicht schlecht....ansonsten herzlich Willkommen!!
Meine erste Ins. 154€,die 2. werden wohl ca 200€,bringe das Öl aber mit und fülle vor Werkstattbesuch fast alle Flüssigkeiten vorher auf!
LG;)
 
Meiner hat heute die Wartung gemacht bekommen.

Mit Märchensteuer waren 162€ fällig.
Öl hab ich selber besorgt.
Hab für die 5l Kanne Elf EVOLUTION FULL-TECH FE ( DPF ) 5W-30 schlappe 27€ gelöhnt (im gegensatz zu 95@€ bei renault :D )

greetz Sascha
 
Heute für einen Termin angerufen, der ziemlich genau am ersten Geburtstag liegen wird, und am Telefon gefragt, was es kosten wird. Der Mann am Telefon hat ziemlich lange am PC gerödelt und für den dci dann 220 Euro angesetzt. Das wäre, ohne dass ich das Öl mitbringe, mehr als fair. Mal schaun, ob sie sich noch daran erinnern, wenn ich den Wagen wirklich vorbei bringe. Und wenn das so billig ist (angeblich ist das ohne den Sparscheck, den ich ja auch noch einreichen kann), dann frage ich mich, wieso zur Hölle ich nicht schon seit Markteinführung dacia fahre....
 
Hallo,

heute war unser Logan MCV II bei seiner ersten Inspektion, der Spass hat uns knapp 160€ gekostet.
Wir hatten einen Gutschein von Dacia Deutschland über 99€ für die Wartung inkl. Öl, Filter, Kleinteile, plus 40€ für den Wechsel des Pollenfilters und 20€ für den Leihwagen 1Tag ohne Kilometer und Nachtanken.
Ach ja, und gewaschen und gesaugt war er auch bei Abholung.
Wir sind sehr zufrieden mit dem AH und dem Preis.
........bin mal gespannt ob nicht das dicke Ende bei der nächsten Jahresinspektion kommt....;)
 
Ach ja, ich vergaß ja noch, zu sagen, wie es mit den 220 Euro ausgegangen ist. Es sind dann doch 311 geworden - mit neuen Scheibenwischern. Öl habe ich nicht mitgebracht, ich habe bei so was schlechtes Gewissen (die leben ja auch von dem Verkauf des Öls, was soll ich da also die armen KFZ'tties noch mehr aussaugen) Wieso man mir am Telefon eine andere Zahl genannt hat, konnten sie selbst nicht erklären ("Mit mir haben Sie jedenfalls nicht telefoniert"); alles in allem kann ich mich aber nicht beklagen. 311 ist noch gutes Durchschnittsmaß, bei VW wäre es teurer. Und umsonst ist der Tod, und der kostet ja bekanntlich...

Was ich aber wirklich als positiv anmerken muss: der Meister hat mit mir eine vorbildliche Aufnahme des Fahrzeuges gemacht und die Dame am Empfang alle Posten erklärt. Danach wären 220 von vorneherein unrealistisch gewesen, wahrscheinlich haben sie am Telefon einfach in einen falschen Motor geguckt. Oder waren nicht in der Lage, schriftlich zu addieren - würde ich als Vater von drei Kindern bei meinen Erfahrungen mit dem hiesigen Bildungssystem auch nicht ganz ausschließen wollen.:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow, 91€ für ein paar scheibenwischer:D

im vergleich zu ferrari oder rolls royce ist das in der tat günstig:lol:
 
Ne, ne, die Scheibenwischer haben nur knapp 30 Euro gekostet. Die "Grundinspektion" selbst hat schon 245 Euro zzgl. Märchensteuer gekostet. Die haben mir am Telefon einfach sch.... erzählt.
 
aus dem grund habe ich mir vorher zwei kostenvoranschläge eingeholt.

das eine autohaus war nicht in der lage beim kva das öl gleich herauszurechnen, außerdem hatten die das falsche öl drin stehen.

somit bin ich zum anderen autohaus.

war alles tip-top, super service, direktannahme...und das für nicht mal 150€:)
 
Ich bin Anfang Dezember zur ersten Wartung gewesen, inkl. Getriebeölwechsel 238 Euronen und einige Cent, das find ich in Ordnung. Ich durfte dabei sein und bin bis jetzt mit meinem Dacia und der Werkstatt sehr zufrieden. :)

Gruß ... Bernd
 
Hat vieleicht jemand Ahnung was das Service in der Tschechei kostet?
 
Ach Kinners....:huh:

Öl hin oder her.....(oder weiteres Erbsenzählen... :cool: )

Roundabout 200 Euro für ´ne erste Inspektion ist für ein Neufahrzeug
eine wirklich echte "finanzielle" Relevanz" :cool:

Kauf dir mal´n Audi oder Bmw...und dann schau ins Portemonnaie!! :angry:


P.S.:

Audi verlangt NUR ALLEIN für seinen sogenannten
"Long-life" Ölwechsel beim A1 schon um die 300 Mäuse :blink:

So...und jetzt bitte mal HIER UNTEN auf mein Motto seh´n...:cool:
 
Ich bin in 14 Tagen dran mit der 20.000er .

Bis 300 Euro, das ist doch gut!

Natürlich sind Kosten eben Kosten und das mag man natürlich nicht so gerne.

Aber wie Tambi schon sagte, bei Premium&Co. gibts Premium Inspektionspreise.

Das Thema gab´s beim "Bergturbo" , also bestätigen sich doch meine Argumente, in wirklichkeit steht Otto Normal auf günstig, aber das Image halt..........

Das Geheule höre ich so oft bei Premium Usern und ich bezahle einfach meine Inspektion, fertig :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.000
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück