Erste Inspektion (20.000 km)

Moin,

die Regeln unter denen das Sparbuch anerkannt wird stehen in dem Buch selber drin.

Und Rabatte, nichts anderes ist das Sparbuch, können nur bis zu dem Punkt gegeben werden an dem Händler noch genügend verdient. Verdienen tut er ganz sicher am Öl.
Wenn man jetzt sein Öl mitbringt.......und noch den Rabatt haben möchte.
Man spart beim Diesel durch das Sparbuch gut € 4 auf den L Öl. Man ist damit zwar nicht bei den € 30 (die meisten vergessen die Versandkosten) aus dem Versand, aber doch in einer annehmbareren Region.

Wenn man schon versucht der Werkstatt die Klamotten auszuziehen dann sollte man denen wenigstens noch die Unterhose übrig lassen.
Oder einfacher, man sollte einfach wissen wann es reicht.
 
ohne sparbuch: öl kostet 100€
mit sparbuch: öl kostet 120€

eigenes öl: 35€ inkl. versand

:D
 
Moin,

ich traue den Werkstätten nun ja schon allerhand zu, solche Preise nun aber doch wieder nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
in Wahrheit hab ich durch mein eigenes Öl 43,74 € eingespart.
Auf den Sparbuch-Gutschein ist also geschissen. ;)
 
Im Grunde ist das Sparbuch auch nur wieder eine Kundenbindung.
Berücksichtigt man, dass die Stundensätze oft 30% höher sind als diejenigen einer freien Werkstatt, so ist es nur eine "good-will-Aktion", wirklich sparen kann man bei mitgebrachtem Öl bzw. einfach über eine freie Werkstatt.
Mein Öl hatte damals (ATU-Aktion) 8,-- € für ganze 5(!) Liter gekostet, insofern hatte ich das Sparbuch bei Renault im Handschuhfach gelassen. :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Also mein Öl gab's versandkostenfrei. :p
 
Umgerechnet weniger als 120 € bei einer Daciawerkstatt in Rumänien.
Das teuerste natürlich auch hier das Öl mit fast 50 Euro.

Weiss jemand wie weit man seine Inspektion theoretisch nach hinten schieben (km) könnte, ohne Gewährleistungsansprüche zu verlieren?
 

Anhänge

  • wartung_ro.jpg
    wartung_ro.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 103
Hä? Ich bin nicht der User "datalost".

Ich hab meinen 5 Liter Kanister für 46,22 € eingekauft. Versandkostenfrei.

ha ha ha....entweder du zahlst mehr fürs öl und hast es versandkostenfrei,
oder zu zahlst weniger und zahlst versandkosten.:lol:
 
Umgerechnet weniger als 120 € bei einer Daciawerkstatt in Rumänien.
Das teuerste natürlich auch hier das Öl mit fast 50 Euro.

Weiss jemand wie weit man seine Inspektion theoretisch nach hinten schieben (km) könnte, ohne Gewährleistungsansprüche zu verlieren?

Die Gewährleistung verlierst Du nicht, aber die Garantie. Und da denke ich, ist Dacia im Zweifel sehr penibel.
 
was soll der scheiß?

12 monate oder 20.000km, was willst du da noch (am falschen platz) sparen?
 
was soll der scheiß?

12 monate oder 20.000km, was willst du da noch (am falschen platz) sparen?

hmm ja genau, was soll der scheiss? Ich habe eine Frage gestellt und möchte am besten eine Antwort und keine Belehrung.

Wäre gut zu wissen, wenn man in Urlaub fährt oder längere Strecken zurück legt, dass man jetzt z.B. nicht schon vor der Reise bei 17000 km zur Wartung muss sondern erst nach Rückkehr bei z.B. 21000 km auch OK wären wegen eventuellen, späteren Gewährleistungsansprüchen.
 
Moin,

in den meisten der üblichen Urlaubsländer kann man die Wartung passend zum km Stand in einer Dacia Werkstatt machen lassen........
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.214
Beiträge
1.020.775
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück