Erste Eindrücke des 2018er Duster

So jetzt hab ich ein Problem.Der Duster fängt an zu piepsen irgendwas mit Bremssystem und Servolenkung zeigt es im Display an.Es geht gar nichts mehr.Kann denn Motor nicht mehr starten.Dacia Assitance angerufen schicken einen Abschleppwagen.Na toll
 
Oder es ist einfach die 7,5A Sicherung über der Batterie kaputt, wie bei mir damals. Die wurde nach dem Abschleppen durch eine 10A ersetzt und seit dem läuft alles ohne Probleme.
 
Die kleine Minisicherung unter dieser Gummitülle.
 
Ist dieses Dacia Assistance kostenpflichtig, also hätte man da nen Wartungsvertrag o.Ä. für abschließen müssen?
 
Nicht kostenpflichtig.
Wenn ichs richtig verstanden habe wurde diese bei mir bei der Übergabe aktiviert und läuft 1 Jehr.
Verlängert sich dann nach den Inspektionen immer um ein weiteres Jahr (wird also neu aktiviert).
 
Ja so hat mir das Autohaus auch gesagt.

Sicherung scheint in Ordnung zu sein
 
Top. Mir wurde überhaupt nix gesagt. Man hat mir die Schlüssel auf den Tresen geworfen und zum Abschied gewunken, das wars. Hätte gleich stutzg werden sollen, als damals, als ich das erste Mal das AH betrat, ein Kunde wütend zur Tür rausstürmte mit den Worten "So ein *** :)"
 
Ja solche Vorzeichen sollte man nicht außer acht lassen. Auch immernoch unverständlich warum du dein Montagsauto nicht rückabwickeln lasst bzw es so gekauft hast
 
Du kannst einem schon leid tun mkkvideo:huh:
Ich habe jetzt 2 Inspektionen hinter mir (nicht ich sondern der Duster), jedes mal konnte ich bei der Fahrzeugabgabe mit dem Meister das Auto auch von unten begutachten. Er nahm sich Zeit und beantwortete meine Fragen. Und ich wurde beim Abholen z.B. jedes mal darüber aufgeklärt, was gemacht wurde u.s.w.
Und auch jedes mal darauf hingewiesen, dass die Dacia Assistance neu aktiviert wurde.
Schon krass, welche Unterschiede es da von AH zu AH gibt.

Sorry, evtl. etwas OT.
 
So jetzt hab ich ein Problem.Der Duster fängt an zu piepsen irgendwas mit Bremssystem und Servolenkung zeigt es im Display an.Es geht gar nichts mehr.Kann denn Motor nicht mehr starten.Dacia Assitance angerufen schicken einen Abschleppwagen.Na toll

Der Duster wurde abgeholt
 
Ja solche Vorzeichen sollte man nicht außer acht lassen. Auch immernoch unverständlich warum du dein Montagsauto nicht rückabwickeln lasst bzw es so gekauft hast
Ist eigentlich peinlich, aber ich war nun mal beim Autokauf auf die Finanzmittel der Eltern angewiesen, und da sich meine Mutter in den Kopf gesetzt hat, ich müsste doch einen Dacia fahren, gab es für mich keine Alternative. Ganz ehrlich, ich hätte mir nie im Leben einen Dacia gekauft. Aber jetzt isses so, und ich versuche das beste draus zu machen. Kleinigkeiten wie Knarzen usw. bin ich ja schon am beheben. Macht ja auch irgendwie Spaß, ein bissl dran zu bastelln, aber an die großen Sachen muss halt das AH ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher das Geld kam ist doch erst einmal nebensächlich. In erster Linie geht es doch darum das du ein vernünftigen Fahrbaren Untersatz gekauft hast.
Mach doch Mal eine Liste mit allen Sachen die dich stören, auch der Umgang mit dir als Kunden im AH und sende dies an Dacia.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück