Ernüchterung nach Probefahrt, Jogger Comfort TCe100 ECO-G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.000,- € Wouw, sind aber dann im Test mit sehr sehr gut bewertet worden. :lol:
Ist denn schon bekannt welche Reifen aufgezogen werden?
 
1.000,- € Wouw, sind aber dann im Test mit sehr sehr gut bewertet worden. :lol:
Ist denn schon bekannt welche Reifen aufgezogen werden?

@16V Rolli !
Rudi, Dacia zieht hier die besten auf, wie auch beim Jogger oder Sandero
(die Zeiten von noname bei Logan I und so sind lange vorbei, oder?).
Da kommen nur Michelin oder Conti in Frage, maybe auch Bridgestone.
War gestern noch auf Reifenseiten (Internetdiskont).
Da findest du die mit rund 196 das Stück, OHNE Felgen.

Der Michelin toppt das auch noch, mit rund 240 Euronen
(da kriegtest du früher 4 Dutzend Currywurst mit jeweils Senf, Pfefferoni, Brot und Bier für...)
LG

PS1: sobald ich die Winterräder montiert haben werde, so Mitte November (komme da wieder runter vom Schiff, hab da Kurzstint - Kombüsenhilfe) gebe ich Bescheid.

PS2: Wie lange ist der Rüde jetzt schon bei dir?
 
@laureate 90dcifwd ich dachte so etwas wird montiert. ;)

PS. Der Rüde ist 10 Monate alt, 8 davon bei mir. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20221005_184400.jpg
    Screenshot_20221005_184400.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 34
Öhh… da kommt nicht nur das beste vom besten drauf. Ist kein No Name, ja. Aber Michelin und Bridgestone wäre mir in der Masse neu. Hauptsächlich kommen meines Wissens Conti drauf, habe aber auch schon Hankook gesehen. Ich find die ok, aber Topmodell ist das für mich nicht.
 
Na Ja, wenn einer über Hankook lästern will, dann soll er.
War nicht meine Absicht. Ich finde die Reifen - wie geschrieben - ok und hatte die auch vielfach auf früheren Autos. Hankook war lange eine Marke, die gute Reifen gemacht hat und preislich ganz unten abgesetzt war. Ist nur leider oder nicht mehr so im Preis.

Aber: Ich persönlich erwarte bei einem Neuwagen halt einen der großen Namen. Die Hersteller bekommen die Reifen doch eh nachgeworfen.
Technisch kein problem, der etwas kleinere Umfang führt zu einer etwas höheren Angezeigten Geschwindigkeit (+3%). Inwiefern das für Felgen-ABE oder sonstige Zulässigkeit in Ordnung ist, weiß ich aber nicht sicher.

Reifenrechner - Reifenumfang rechner
Technisch möglicherweise nicht, aber..
1. sieht das brutal blöd aus..
2. nicht vorgesehen geschweige denn erlaubt. Die Reifendimension nach CoC ist da sehr simpel auf die eine Reifen Größe reduziert.
 
Wenn ich es richtig gesehen habe ist Hankook auch bei Mercedes ab Werk montiert.

Ich hoffe dass zuerst die Technik den Reifen freigibt und dann der Einkauf den Preis verhandelt und nicht nur der Einkauf entscheidet.
 
Ich fahre seit einem Monat Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4Season Gen.3 auf 205/55 R16, ich habe zu den “zugelassenen“ 205/60 R16 50€ pro Reifen gespart also 200€ insgesamt auf 4 Reifen ! Die 55er sind eine “Standardgröße“ die 60er scheinen eine “speziellere“ Größe zu sein, deshalb der hohe Preisunterschied.

Ob man jetzt 55er oder 60er fährt da “kräht kein Hahn nach“, es fällt nicht auf und Sicherheitstechnisch macht es auch kein Unterschied im Gegenteil durch die geringere Flankenhöhe des 55er liegt der Jogger vor allem in Kurven gefühlt sicherer, satter.

Und ich glaube nicht das wenn was passiert die Versicherung irgendwas sagt, geschweige denn das es auffällt dafür ist der Unterschied des Reifen zu gering, es ist die selbe Breite und die selbe Zollgröße, trotzdem lass ich die Reifen irgendwann noch mal eintragen, wenn es überhaupt nötig ist.
 

Anhänge

  • 0B03C694-5C3B-496E-9470-D31DAB0A2D2A.jpeg
    0B03C694-5C3B-496E-9470-D31DAB0A2D2A.jpeg
    287,8 KB · Aufrufe: 29
Und ich glaube nicht das wenn was passiert die Versicherung irgendwas sagt,
Das könnte ich mir schon gut vorstellen,...
geschweige denn das es auffällt dafür ist der Unterschied des Reifen zu gering, es ist die selbe Breite und die selbe Zollgröße, trotzdem lass ich die Reifen irgendwann noch mal eintragen, wenn es überhaupt nötig ist.
Wenn es überhaupt MÖGLICH ist,....
Es passt ja z.b. der Tacho nicht mehr, da sich der Abrollumfang ändert,...
 
keine Ahnung wie man auf 50€ pro Reifen Unterschied kommt. Eher sind es 20-30€.
Jedoch ist 205/55R16 eine bekannte Größe bei den Kompaktklassefahrzeugen.
205/60R16 war lange Standard als Basisbereifung für Fahrzeuge in der Mittelklasse.
Der Preisunterschied kommt durch die Positionierung am Markt.

Ebenso 225/45R17 zu 245/45R17
Ebenfalls 225/40R18 zu 245/40R18
Wenn man den Gedankengang Kompaktklasse zu Mittelklasse weiterspinnen will
 
Absolut, die 205/55/16 ist halt eine Standard Größe. Das spiegelt sich im Preis auch wieder.

Ob’s die Versicherung im Schadensfall merkt., kann gut laufen. Muss aber nicht - und dann ist blöd. Wenn ich auf meine gekauften Michelin den Preisunterschied festmache, sind es 45 Euro je Reifen. Aber: in der Regel halten die mir 3 Sommer (habe 2 Reifen Sätze). Dann ist der Mehrpreis wieder etwas mehr relativiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.377
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück