Ernüchterung nach Probefahrt, Jogger Comfort TCe100 ECO-G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fakt ist das diese Reifen nicht zulässig sind ohne Eintragung, das kann richtig viel Geld kosten im Schadensfall denn man fährt ohne Betriebserlaubnis.
Weiterhin wird jeder TÜV Prüfer die Plakette verweigern wenn die nicht eingetragen sind.
Man kann auch am falschen Ende sparen.....
LG Thomas
 
Ich frag mal blöd… früher hat man auf die alten Autos einfach irgendwas drauf gehauen und es gab nie Probleme. Hat sich da was geändert oder wurde das früher weniger „untersucht“?
 
Wie die Paragrafenreiter und Gesetzeshüter hier wieder ihre Meinung kundtun, kein TÜV Prüfer interessiert es wenn du statt 60er 55er Querschnitt fährst, solange du nicht statt 205er 235er fährst oder statt 16Zoll 18Zoll fährst und nicht eingetragen hast und das die Betriebserlaubnis erlöscht wenn du statt 60er 55er fährst soll mir erst einer schwarz auf weiß zeigen solange amüsiere ich mich noch hier über die Kommentare :D
 
Tja die Zeiten sind schon lange vorbei......wenn eine Versicherung eine Zahlung verhindern kann bzw. Regress nehmen kann dann tut Sie das auch......ich spreche da aus Erfahrung, habe über 30 Jahre bei einer Versicherung gearbeitet....
LG Thomas
 
Ich frag mal blöd… früher hat man auf die alten Autos einfach irgendwas drauf gehauen und es gab nie Probleme. Hat sich da was geändert oder wurde das früher weniger „untersucht“?
Nein es hat sich nichts geändert es gibt nur mehr Leute die unbedingt ihre “schlaue“ Meinung dazu kundtun müssen :rotate:
 
Wie die Paragrafenreiter und Gesetzeshüter hier wieder ihre Meinung kundtun, kein TÜV Prüfer interessiert es wenn du statt 60er 55er Querschnitt fährst, solange du nicht statt 205er 235er fährst oder statt 16Zoll 18Zoll fährst und nicht eingetragen hast und das die Betriebserlaubnis erlöscht wenn du statt 60er 55er fährst soll mir erst einer schwarz auf weiß zeigen solange amüsiere ich mich noch hier über die Kommentare :D
Deine Aussage ist ganz klar falsch......jeder ordentlicher TÜV Prüfer verweigert Dir die Plakette....... und auch Deine Betriebserlaubnis ist erloschen.....Du solltest erst einmal lesen was da drinnen steht......
Schmunzeln tue nur ich im Moment.....:D aber jeder kann ja machen was er will....
LG Thomas
 
Deine Aussage ist ganz klar falsch......jeder ordentlicher TÜV Prüfer verweigert Dir die Plakette....... und auch Deine Betriebserlaubnis ist erloschen.....Du solltest erst einmal lesen was da drinnen steht......
Schmunzeln tue nur ich im Moment.....:D aber jeder kann ja machen was er will....
LG Thomas
Ich hatte mir so einen schwarzen Europa Aufkleber für das Nummernschild gekauft damit ich dieses häßliche Europa blau nicht mehr sehen musste, der TÜV Prüfer klebte direkt daneben die neue TÜV Plakette drauf, ein halbes Jahr später hielt mich die Polizei an so richtig mit Blaulicht und allen drum und dran…, Sie haben da ein Aufkleber am Nummernschild, den kratzen Sie mal schön ab, dann dürfen Sie weiter fahren gesagt, getan weitergefahren….das zum deutschen TÜV ! , solange die Reifen keine ersichtliche Überbreite, Größe oder ersichtlichen Schäden haben, das Profil noch gut ist und es alles Original und zugelassen aussieht prüft die genaue Größe eines jeden Reifens kein TÜV Prüfer !
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fakten kommen nicht von irgendwelchen Internetseiten, geschrieben von irgendwelchen Schreiberlingen …..
 
Fakten kommen nicht von irgendwelchen Internetseiten, geschrieben von irgendwelchen Schreiberlingen …..
Natürlich nicht, dafür haben wir Gesetze: StVZO §19 (3) 4.ff
"Werden bei Teilen nach Nummer 1 oder 2 in der Betriebserlaubnis, der Bauartgenehmigung oder der Genehmigung aufgeführte Einschränkungen oder Einbauanweisungen nicht eingehalten, erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs."
 
Natürlich nicht, dafür haben wir Gesetze: StVZO §19 (3) 4.ff
"Werden bei Teilen nach Nummer 1 oder 2 in der Betriebserlaubnis, der Bauartgenehmigung oder der Genehmigung aufgeführte Einschränkungen oder Einbauanweisungen nicht eingehalten, erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs."
Und bei vorsätzlichem Handeln (was ja hier offensichtlich ist) erlischt auch der Versicherungsschutz der Kaskoversicherung (vergl. § 23 Abs. 1 VVG). Und zwar _unabhängig_ davon, ob der zu regulierende Versicherungsschaden überhaupt etwas mit der Veränderung des Fahrzeugs zu tun hat, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis geführt hat. Das ist jedenfalls die aktuelle Rechtsprechung, so z.B. OLG Naumburg vom 23. Oktober 2014 (AZ: 4 U 69/13). In der Haftpflicht sieht das etwas anders aus, die muss leisten, kann den Versicherungsnehmer aber im Nachgang durchaus anteilig in Regress nehmen.

Ob das am Ende alles so heiß gegessen wird, wie das die Juristen kochen, mag dahingestellt bleiben. Aber die Gefahr ist real und man muss sie zumindest zur Kenntnis nehmen.

ciao
volker
 
Hallo
Um das Thema wieder aufzugreifen, auch ich habe eine Barzahlung vereinbart + minimale Finanzierung und bekomme das kostenlose Winterräder Paket dazu. Ich habe überlegt Ganzrahresreifen aufziehen zu lassen und hätte dann die Sommer Bemmen verhökert. Aber Preis Leistung über die minimale Finanzierung ist unschlagbar. Ich werde auch den Wechselservice hinzunehmen. Für den Preis habe ich keine Arbeit und Stress. Aber erst mal muß die Kutsche da sein, geplant nächste Woche. Mal sehen drückt meiner Frau die Daumen, isch habe gar kein Auto.
 
Hallo
Um das Thema wieder aufzugreifen, auch ich habe eine Barzahlung vereinbart + minimale Finanzierung und bekomme das kostenlose Winterräder Paket dazu. Ich habe überlegt Ganzrahresreifen aufziehen zu lassen und hätte dann die Sommer Bemmen verhökert. Aber Preis Leistung über die minimale Finanzierung ist unschlagbar. Ich werde auch den Wechselservice hinzunehmen. Für den Preis habe ich keine Arbeit und Stress. Aber erst mal muß die Kutsche da sein, geplant nächste Woche. Mal sehen drückt meiner Frau die Daumen, isch habe gar kein Auto.

Lass doch trotzdem Allwetterreifen aufziehen und verkaufe die Winterkompletträder
 
Hallo
Wenn ich Allwetter draufmachen lasse, dann muß ich nicht nur die Winterräder verkaufen sondern auch die Sommer Bereifung. Denn diese bekomm ich zum Fahrzeug. Also werde ich zwischen Sommer und Winter wechseln ( lassen), erhöht die Laufleistung von beiden. habe auch keine Lust im Netz zu feilschen oder Miese zu machen. Im Winter stören mich auch keine Stahlfelgen, warum auch. Und ich lasse auch die Blenden weg, sind unütz. Schade um das Geld und das Material dafür.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.267
Beiträge
1.022.036
Mitglieder
70.961
Neuestes Mitglied
cads86
Zurück