Erfahrungen mit dem SCe LPG Motor H4M740

Uiuiui. Dann hast du es auf jeden Fall verdient einer der ersten zu sein die ihn in den Händen halten. Ich hoffe ich muss nicht bis 2018 warten bis ich meinen habe...
 
Die 18 Monate kann man nicht verallgemeinern.
matramike hat zu einem Zeitpunkt bestellt, wo diese Motorisierung von dacia.de beworben wurde, ohne das die Produktion dafür gestartet war.
Deshalb gab es dann Angebote, für diese Bestellung einen Diesel ohne Aufpreis zu erhalten. Manche LPG Besteller haben das Angebot wahrgenommen, andere wie matramike haben gewartet.
Beim Duster SCe LPG lag Produktionsstart Anfang 2016, beim Dokker/Lodgy erst nach den Werksferien.
 
Beim Duster SCe LPG lag Produktionsstart Anfang 2016, beim Dokker/Lodgy erst nach den Werksferien.

Ja wurde erst auf Feb 2016 vertröstet , dann juli 2016, dann Oktober 2016 , beim Händler stand er dann ende November ... hätte ich das gewusst hätte ich mir wahrscheinlich einen gebrauchten Chrysler Voyager Lpg , welche ich ja fast 15 Jahre hatte, gekauft !!
 
Hallo, ich hab meinen gestern abgeholt. Laut Händler soll ich erst mal einen Tankfüllung mit Benzin fahren. Werde berichten sobald diese alle ist.

P.S: Bestellt im Oktober. ;-)
 
Denselben Tipp gab es hier auch schon mal; erst mit Benzin fahren, damit das Benzin-Kennfeld an das konkrete Fahrzeug angepasst wird. Das Gas-Steuergerät setzt dann auf den Vorgaben für die Benzin-Einspritzdüsen auf. Ich meine es war von 50 km die Rede, d.h. mit einer Tankfüllung liegst du auf der sicheren Seite.
 
Kra
Hallo, ich hab meinen gestern abgeholt. Laut Händler soll ich erst mal einen Tankfüllung mit Benzin fahren. Werde berichten sobald diese alle ist.

P.S: Bestellt im Oktober. ;-)

Krass... So schnell wir sollen unseren KW2 bekommen und haben Ende September bestellt.
 
Ich konnte mir natürlich nicht nehmen zwischendurch mal auf Gas umzuschalten. Merken tut man gar nichts keine Leistungsverlust oder ähnliches. Bin aber nur 1 km damit gefahren und hab dann wieder umgeschaltet.
 
Hallo Leute,
bin neu hier und interessiere mich für den Lpg Dokker.

Habe ne Frage bezüglich des Umschalten, es heiss es braucht eine bestimmte Zeit oder km. Kann man eigentlich immer auf Gas eingeschaltet lassen.
Ich habe nämlich kurzen Arbeitsweg von ca. 6 km.Fahre auch gelegenlich lange Strecken . Bei Arbeitsfahrt würde ich immer auf Gas geschaltet lassen.
 
Gas bleibt immer aktiv, sobald der Motor warm genug ist wird auf Gas umgeschaltet. Im Winter sind 6km aber zu kurz um groß auf Gas fahren zu können wenn du nicht eine Garage oder Vorwärmung hast.
 
also Startet er immer mit Benzin und schaltet erst um wenn es Warm ist?
Hmm.. dann vielleicht doch diesel. !?
 
Ja das machen alle Verdampfer LPG Anlagen. Ist ja kein Flüssigeinspritzung. Zum Verdampfen wird Wärme benötigt die vom Kühlwasser kommt.
 
So mein Dokker ist auch angekommen... Zugelassen wird er nächsten Donnerstag
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.247
Beiträge
1.021.567
Mitglieder
70.934
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück