Erfahrungen mit dem SCe LPG Motor H4M740

--> Hoffentlich kommt bald der Brief und eine Entschädigung. Und dann bekommen wir doch bestimmt ganz, viele Updates wie sich der LPG fährt und verhält.

Grüße
Tanja
mhh ja mal sehen ;) werde hoffentlichnur positives vermelden , Brief ist seit heut da !!! Aber er wird sich auch nicht anders fahren als der Benziner 100 SCE .... fahre ja mehrere LPG Fahrzeuge und da war bisher nie ein grosser Unterschied ... außer beim Verbrauch, bei einer Zavoli Anlage (selbst eingestellt und programmiert ) 0,5 Liter mehr bei einem Voyager , bei Landi Renzo und Prinz 1,5- 2 liter mehr ... Preis bei uns derzeit 0,49 bis 0,53 cent pro liter ...
 
mhh ja mal sehen ;) werde hoffentlichnur positives vermelden , Brief ist seit heut da !!! Aber er wird sich auch nicht anders fahren als der Benziner 100 SCE .... fahre ja mehrere LPG Fahrzeuge und da war bisher nie ein grosser Unterschied ... außer beim Verbrauch, bei einer Zavoli Anlage (selbst eingestellt und programmiert ) 0,5 Liter mehr bei einem Voyager , bei Landi Renzo und Prinz 1,5- 2 liter mehr ... Preis bei uns derzeit 0,49 bis 0,53 cent pro liter ...
Mein LPG Caddy (hab ich so bei VW bestellt, wurde wohl von der Tochterfirma IAV umgebaut, und dann zum Händler geliefert) ist halt Powermäßig ne Lusche, aber sonst merke ich nix vom Gas. Nach wenigen Metern schaltet er um auf LPG - egal ob Sommer oder Winter und wenn er umschaltet merkt man nix davon, außer dass man wenn es gerade sehr leise ist, das Relais umschalten hören kann, aber geruckt hat es noch nie in den 8 Jahren egal in welcher Fahrsituation ich war, als er umgeschaltet hat.

Hier berichten ja einige mit LGP Dacias, dass die total ruckeln würden beim Umschalten auf Gas, oder erst total spät umschalten.
Das sind schon Sachen auf die ich gespannt bin, was Du da berichtest.
 
Aber irgendwie sind noch keine im Dokker/Lodgy bei uns angekommen.
 
Aber irgendwie sind noch keine im Dokker/Lodgy bei uns angekommen.
Hallo,
Ich habe schon 3 Stk. Bei verschiedenen Händlern stehen gesehen. Allerdings alle direkt vom Lkw noch mit Folie auf der Haube usw.
In der Region Bodensee und auf der Schwäbischen Alb.
Gruß Marco da sind sie also schon mal....
 
:) so heute meinen Dokker sce LPG vom Händler abgeholt , fährt sich gut . Natürlich leichtes LKW gefühl und es hallt etwas durch den riesigen Laderaum , werd sicher bissl Dämm - Matten verbauen , nicht mehr so spritzig wie mein Chrysler voyager Lpg (einfach unerreicht)....Umschalten von Gas auf Benzin merkt man nicht !! Kann nichts negatives nach den paar km berichten , macht Spass !!!
 
Hallo Matramike,
.Umschalten von Gas auf Benzin merkt man nicht !! Kann nichts negatives nach den paar km berichten , macht Spass !!!
--> Das hört sich doch sehr gut an.
--> Kannst Du nach dem Tanken bitte mal verraten wie viel LPG Du in den Tank quetschen konntest und wie Dein Verbrauch ist?

Viele Grüße,
und viel Spaß mit dem LPG Dokker
Tanja
 
Was ich dem fragen von Tanja noch zufügen will ist funktioniert wie mein Händler mir versichert hat das Start Stop System auch im Lpg Betrieb?
 
Was ich dem fragen von Tanja noch zufügen will ist funktioniert wie mein Händler mir versichert hat das Start Stop System auch im Lpg Betrieb?
Ja es funktioniert ! Deaktiviere es aber meistens !! ;) Braucht halt dann wieder Zeit um von Benzin auf Gas umzuschalten ! Bei warmen Motor so 15 -20 sekunden. Auffällig ist bei Lpg Betrieb nur das Klacken der LPG Rails , was aber bei Landirenzo Anlagen ja bekannt ist !! Aber das hört man nur wenn man davor steht , nicht im Innenraum keine Angst :)
 
Guten Morgen allerseits.
@matramike:
Hat dein Dokker LPG eigentlich auch einen Bordcomputer? Dacia hat ja überall in den Ausschreibungen den Hinweis gegeben, dass die LPG-Ausführung keinen Bordcomputer hat. Was das Anzeigen von Spritverbrauch und verbliebene Reichweite angeht, kann ich ja nachvollziehen, dass dies beim LPGler nicht vorhanden ist. Aber Kilometerzähler, Außentemperaturanzeige und den Menüpunkt Set TP um das Reifendruckkontrollsystem zu "resetten" sollte er doch haben. Oder?
Vielen Dank im Voraus fürs Licht ins Dunkel bringen.
 
Es darf aber auch gerne jemand anderes antworten, der bereits einen neuen Dokker LPG erhalten hat.
 
Also matramike: Dann bist du damit anscheinend der Einzige der mir jetzt zu diesem Zeitpunkt diese Information mitteilen kann. :D
 
Bin ja ganz stolz scheinbar im moment der einzige Dokker lpgler Sce 100 zu sein ;) !! Wobei ist ja ärgerlich da ja einige hier auch etwa mit mir bestellt haben !! Also zur Frage Bordcomputer wie zu erwarten nein keiner on Board , aber Temperatur , Trip , Gesamtkilometer und Cruise control und set tp (Reifendruck) werden über das Display angezeit , ! Achja 33,50 liter ging heute beim Tanken rein (war leer gefahren) . Das Umschalten bei kaltem Motor dauert schon ca 5-8 km (Temperatur -2 Grad ) . Beim Stop an Go (kurzes Anhalten Motor aus ) schaltet Lpg mal sofort , mal nach ein paar sekunden zu !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.929
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück