Erfahrungen mit dem "neuen" 1.0L 3 Zylinder im Sandero 2

  • Themenstarter Themenstarter
  • #91
Weiß auch nicht ob es da nen Zusammenhang gibt aber der Verbrauch von Benzin ist auch drastisch gestiegen.. 290km und der dritte strich ist schon weg... normalerweise ist da erst einer weg und der zweite bei 340km ca...
Ich werd daraus langsam nicht mehr schlau...
 
Kurzer Zwischenstand:
Das Autohaus konnte natürlich nichts feststellen.
Habe dann auf ACTIS verwiesen und klargestellt,
dass ich das defekte Fahrzeug nicht abholen werde.
Morgen soll es dann weitergehen...bin gespannt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #93
Bei mir dauert es noch bisschen ich habe in einem anderen Autohaus jetzt einen Termin gemacht.. die wollen auch Fehler auslesen (haben ein anderes Gerät sagten sie) und sich auf Spurensuche begeben.. bin gespannt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #96
@Professor Fate gibt es schon was neues? Bei mir wird einfach nichts gefunden... und jedes Mal wenn mein Auto in der Werkstatt ist ist alles normal ohne Fehler...
 
@Professor Fate gibt es schon was neues? Bei mir wird einfach nichts gefunden... und jedes Mal wenn mein Auto in der Werkstatt ist ist alles normal ohne Fehler...

Der Werkstattmeister konnte den Fehler nicht nachvollziehen. Der Fehler ist bisher auch nicht wieder aufgetreten.
Allerdings sagte er mir, dass er einen Actis Fall eröffnet hat und wir auf eine Antwort warten müssen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #98
Evtl habe ich den Fehler mit dem rasseln (siehe weiter vorn da ist auch eine Tondatei) gefunden.... immer wenn meine Frau gestartet hatte und ich vorn am Motor stand habe ich nie was gehört.... dann habe ich überlegt was kann sie anders machen.... es gibt da was.... sie dreht bis Zündung 2 und wartet kurz.... dann startet sie...
Ich drehe den Schlüssel immer gleich voll durch ohne zu warten....

Seitdem ich das mit dem warten mache ist es bisher nicht aufgetreten...
Kann das evtl jemand erklären? Bei andere Fahrzeuge und ich habe schon viele gefahren hab es nie Probleme beim durchdrehen des Schlüssels...
 
Nennt man Systemselbsttest. Ich warte immer bis alle Signallampen ausgehen außer der Enginelampe. Man hört auch wenn man wartet wie einige Systeme aktuallisiert werden. Aber nur wenn man nicht AC/DC mit 120 Phon hört :D
 
Ja mit dem selbsttest ist klar aber weshalb da der Motor rasselt wenn er über Nacht stand ist mir unklar...

ich erkläre es mir so das mit der Zündung evtl der Öldruck aufgebaut wird? Und wenn man dann die Zündung sofort überspringt und startet ist der Öldruck evtl nicht schnell genug aufgebaut und die Kette etc rasselt?

Evtl kann ja @* dazu etwas sagen weshalb das rasseln weg ist wenn man die Zündung erst ein wenig arbeiten lässt bevor man durchdreht und startet..

Ich hoffe zumindest stark das es wirklich so bleibt und das rasseln nicht doch mal wieder kommt :)
 
Schade ich hoffte auf eine Erklärung sie mich beruhigt :)
Natürlich trotzdem danke!
Nun heißt es aber weiter hoffen das es einfach nicht mehr rasseln wird wenn ich langsam starte :)
 
Zu früh gefreut obwohl ich heute schon gefahren bin hat es eben beim starten trotz abwarten wieder gerasselt.... schade....
Aber mir ist die Rennerei jetzt zu doof muss ich zugeben.. ich schaue mal wie es nächstes Jahr im Juni nach dem ersten Service sein wird und dann sehe ich weiter...
 
Der Werkstattmeister konnte den Fehler nicht nachvollziehen. Der Fehler ist bisher auch nicht wieder aufgetreten.
Allerdings sagte er mir, dass er einen Actis Fall eröffnet hat und wir auf eine Antwort warten müssen.


Bei dir etwas Neues?
Ich habe erfahren das der Renault Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe garkein Renault Händler mehr ist seit 6 Jahren.... er wurde gekündigt... das sagt alles -.-

Habe um die Ecke aber einen bei dem ich nächste Woche nen Termin habe wegen der Drehzahl..
Habe das ganze ins rollen gebraucht indem ich mich direkt ab Renault gewandt habe.. diese kümmern sich wirklich super um ihre Kunden.. ich bekomme auch ein Leihwagen gezahlt..

Als ich den Termin macht habe hat der Händler gleich geprüft ob es ein deutsches Fahrzeug ist denn der Händler von dem ich das Fahrzeug habe verkauft oft wohl auch EU Wägen.. manchmal kommt es da zu Problemen aber meines ist zum Glück ein deutsches Fabrikat...

Werde berichten wenn ich Ende nächster Woche mehr weiß :)
 
warum sollte es bei eu fahrzeugen zu problemen kommen?
 
Sie meinten das die EU Fahrzeuge wohl ein wenig anders aufgebaut sind weshalb Reparaturen anders durchgeführt werden müssen... wird für den Kunden selbst aber egal sein nehme ich an
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.110
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück