Erfahrungen mit dem "neuen" 1.0L 3 Zylinder im Sandero 2

@tomtomtom
Mein Vorschreiber hat leider Recht:
Deine Erwartungshaltung ist einem
Billigauto für 6.900,-- nicht angemessen.
Take it or leave it! Hier jedoch im Nachlauf herumzuheulen finde ich extrem kindisch.

für Dich speziell:
Erfahrungen mit dem Neuen... und das sind eben meine Erfahrungen. Was das jetzt Deiner Meinung nach mit Nachlauf zu tun hat erschließt sich mir nicht.
Ausserdem sprach ich von 7930€ , nicht von 6900 €.
Das zeigt mir, daß Du hier nicht richtig Liest, und womöglich nur deine Langeweile totschlagen willst.

Desweiteren habe ich den Eindruck, das man hier keine konstruktive Kritik an Dacia äusern sollte, sondern nur "Gutes" über Dacia posten darf, auch wenn über Erfahrungen Diskutiert werden soll.

@Maddin83, deine Beleidigungen kannst Du dir schenken.

Bisher seltsame sache hier.
Schade
tomtomtom
 
Naja zum einen möchte ich dem Beschwerdeführer Recht geben... Egal ob 7oder 70tausend... Es sollte nix klappern
Nebenbei ich glaube die Tankuhren am Trabant war linear (also die nachrüstbare mit einem Schleifwiderstand)

So aber nur zurück zum Motor(der mich erstaunt ich dachte ohne turbo würde da nix laufen .. bisher klingt das hier aber ganz gut)
 
@tomtomtom

Ich bin auch neu hier, meinst du das Forum taugt nichts?
@tomtomtom

Ich bin auch neu hier, meinst du das Forum taugt nichts?


Hallo Grand Old Man,
das kann ich Dir noch nicht sagen, schau selbst, was ich über meinen vor ein paar Tagen erhaltenen Sandero SCE75 berichtet habe, und was ich für Antworten darauf erhalten habe.
Ich habe in dem Forum hier schon ziemlich viel gestöbert, und ein paar richtig gute Beiträge gesehen und auch von sehr kompetenten, engagierten und interessanten Leuten gelesen.

Was saltsam ist, das von einer Gruppe hier scheinbar keine Kritik geduldet wird.
Ich habe vor etwa 9 Jahren schon mal einen Dacia gekauft, von dem ich so überzeuft bin, das ich mir nun einen zweiten gekauft habe, der leider ein paar macken hat, die ich nicht erwartet habe.
Für mich stellt sich nun die Frage ob die Qualität der Dacias wirklich so abgenommen hat wie ich teilweise auch hier lese.
Das Forum werde ich erstmal weiterhin beobachten, da ich glaube, das es in jeden Fall nützlich ist, aber es trotztem schade ist, da es hier scheinbar einige " Ja-alles-Gut-sager- gibt", die dort überall mitbabbeln, wo sie sich einfach zurückhalten sollten.

M.f.G.
tomtomtom
 
Meine Trabis hatten alle eine manuelle "Tankuhr" - waren hochpräzise! Die Handhabung war auch für Grobmotoriker
geeignet....

Im Vergleich dazu sind unsere Datschen hochtechnisierte FZG aus Fernost, die kaum noch zu durchschauen sind
und den Nutzer beinahe völlig überfordern!:D:p:prost:

Hier geht´s ja um Erfahrungen mit dem 1.0 Dreizylinder. Ich hab´ja noch den "mächtigen" 1.2 Vierer....Um die fünfzehn Kolometer zur Arbeit zu kommen reichten bei mir aber sicherlich der 3 Zylinder.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Mod:
Ein ganz dringendener und sehr ernst gemeinter Hinweis an alle Beitragsschreiber, die sich hier im Faden gerade ein schriftliches Scharmützel liefern.
Zitat Netiquette:
"Als Mitglied unserer Community bitten wir Dich, stets tolerant und fair gegenüber anderen Mitgliedern zu sein. Bringe anderen Diskussionsteilnehmern einen gewissen Respekt entgegen und unterlasse persönliche Angriffe gleich welcher Art auch immer. Uns ist es überaus wichtig, dass in unseren Foren ein entspanntes, freundliches Klima herrscht. "

"Es sollen nur Artikel gepostet werden, die nicht off-topic sind. On-topic ist automatisch alles, was mit der Beschreibung des jeweiligen Forums im Einklang steht. In unserem Smalltalk-Forum sind off-topic Diskussionen ausdrücklich erlaubt, in allen anderen Foren sind diese strikt zu vermeiden."

Weder ist es hier im Thema erwünscht Rundumkritik am Fahrzeug loszuwerden( siehe Thema),
noch ist es passend Beitragsschreiber mit Troll zu bezeichnen.
Wer sich von Beiträgen gestört fühlt, der meldet sie bitte, sofern die Beiträge gegen Regeln verstoßen.
Liegen keine Regelverstöße vor und die Beiträge nerven trotzdem, dann einfach mal den Antwortkommentar sparen.


EDIT:
weitere Meldungen von vorhergehenden Beiträgen sind nicht nötig. Lassen wir die nicht der Netiquette entsprechenden Beiträge mal als abschreckendes Beispiel des gegenseitigen Umganges stehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... hier geht es in erster Linie um die Erfahrungen mit dem EinsKommaNull-Motor, weil vorher ein großvolumiger, fulminanter ;) EinsKommaZwei-Motor als Basis-Motorisierung angeboten wurde -_-. Die Nachfrage nach möglicher motorischer Restmobilisierung ist verständlich, auch wenn man nicht der Diesel-Drehmoment-fetisch-Fraktion angehört....

Und auch die Frage/Kritik wegen Fahrzeugmängel ist nachvollziehbar, auch wenn diese sachlich nicht in diesen Faden gehören. Halt vorher mal schauen, ob es das Thema schon mal gab und dann sein Sorgen & Belange dann dort dran hängen oder wenn man halt nix gefunden hat, dann einen neuen Faden aufmachen. Irgendeiner wird sich ggf. erinnern, dass es dieses Thema schon gab. Ein Link in dieses bestehende Thema wäre nett, dann können die Moderatoren diese neuen Beiträge an den bestehenden Faden heften....

Alles eine Frage der Komunikation, welche im Optimalfall - der immer von allen stets anzustreben ist -_- - freundschaftlich von statten geht ;).

Zur besagten Tankanzeige: Auch ich hatte bis dato stets in Autos Anzeigen, die nicht "linear" sind. Mit der Zeit "lernt" man diese aber zu lesen. Ich persönlich findes es sogar besser - sagen wir mal - das letzte Drittel genauer "aufgesplittet" angezeigt zu bekommen, als das erste Drittel (direkt nach dem Tanken).....

Zur Fehlerhäufigkeit:
Vergleichen wir mal den Basis-Sandero mit einem Feuerwerk
(und der ist wahrlich kein Feuerwerk an komplexer Technik):
Da brennt kein 45 Minuten die-Olimpiade-ist-vorbei-Feuerwerk für zig Tausende ab. Die fünf Raketchen, die der kleine Karton inne hat, sollten dann aber recht zuverlässig in den Himmel steigen. Auch bei einem 15 Sekunden Spaß für 7,99 Euro vom Discounter....

Viel hat er nicht, aber das wenige sollte funktionieren. Auch beim günstigsten Auto des (offiziellen) Deutschen Marktes. -_-
 
Ich habe jetzt mit dem Motor über 6500 km weg in dem Sandero 2 und kann nichts negatives berichten.

Hatte ja jetzt schon einer gepostet das er damit 180 kmh fährt,das untermauert meine aussage das dieses fahrzeug mit dem motor mühelos auf gerader strecke 150 kmh schafft.
 
SO.
Jetzt habe ich auch einen.
Am 22.09.2018 Bestellt, und am 18.12.2018 abgeholt.
Es ist ein Sandero SCe75 Access in Marine-Blau, mit vollwertigem Ersatzrad, fester Anhängekupplung, einem zusätzlichem Satz Winterrädern auf Stahlfelgen, extra Holraumversiegelung und Unterbodenschutz, Fussmatten Gummi, Rettungsset, Tank voll, und mit kostenloser erstern Inspektion hat er mich 7930€ gekostet.
Meinen 18 Jahre alten Opel Corsa mit TÜV bis März 2019 hat der Händler dazu bekommen.

M.f.G.
tomtomtom

Gestatte mir mal das auseinander zu klabüstern:
Sandero Access SCe75 6.990 Euro
Ersatzrad: 100
AHK: Laut Preisliste April 2017: 509 Euro, bzw Sept 2018: 525 Euro.
Jeweils plus Montage. 3 h a 70 Euro mach 210 Euro
( Es sei angemerkt, dass weder Renault, noch MVG für dieses Fzg starre AHK anbieten!! )
Satz WR auf Stahl: 500 Euro
extra Hohlraum-, und Bodenschutzversiegelung: 200 Euro inkl. Material
----------------------------------------------------------------------------------
Da sind wir bei 8.525 bzw 8.400, sollte der Händler wirklich eine uralte starre AHK gehabt haben.

Zu den 8.400 kommen mindestens 700 Euro ÜF hinzu:
Sind wir bei 9.100 für deinen Wagen.
(Darüber hinaus zeigte sich dein Händler sehr großzügig:
Fußmatten, voller Tank als Zugabe). Das sind auch 100 Euro.

9.100 - 7.930 (was du bezahlt haben willst) macht 1.170 Euro als Inzahlungnahme
für deinen Corsa BJ 2000. @tomtomtom - das ist schon die Obergrenze bei mobile.de
beim Händler-Verkauf. Privat werden solche Fahrzeuge für paar Hundert gehandelt.

Zu der bereits erwähnten Großzügigkeit, will dir dein Händler für den Corsa den Top-Verkaufspreis
als Händler-Einkauf gegeben haben? Zumal der Corsa in 3 Monaten ohne HU da steht?

Wer soll das alles denn glauben - oder der Händler geht bald in Konkurs bei solchen "Geschäften".

Ich schlage vor, du machst mal zwei Fotos von deinem Wagen (von der Seite ohne Kfz Kennzeichen) und zwar
so, dass man auch die starre AHK sieht. Es würde deine Glaubwürdigkeit in den Bereich der positiven Skala
verschieben. ;)
 
@Tommi182 wieviel KM hast du denn runter? Da fehlt jetzt schon 1l Öl was du nachfüllen musst? Hab jetzt 8400km drauf und fehlen tut nichts..
Diese Absetzung am Deckel habe ich auch obwohl ich 30km zur Arbeit fahre.. reicht wohl noch immer nicht um den Schleim zu vermeiden
Mein Motoröl führt keine erkennbare Öl-/Wasseremulsion. Es hat einen Vorteil, wenn ein Fahrzeug nicht im unwirtlichen, kalten Klima fahren muss. Auch in Hinsicht auf Rostschutz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Grand Old Man,
das kann ich Dir noch nicht sagen, schau selbst, was ich über meinen vor ein paar Tagen erhaltenen Sandero SCE75 berichtet habe, und was ich für Antworten darauf erhalten habe.
Ich habe in dem Forum hier schon ziemlich viel gestöbert, und ein paar richtig gute Beiträge gesehen und auch von sehr kompetenten, engagierten und interessanten Leuten gelesen.

Was saltsam ist, das von einer Gruppe hier scheinbar keine Kritik geduldet wird.
Ich habe vor etwa 9 Jahren schon mal einen Dacia gekauft, von dem ich so überzeuft bin, das ich mir nun einen zweiten gekauft habe, der leider ein paar macken hat, die ich nicht erwartet habe.
Für mich stellt sich nun die Frage ob die Qualität der Dacias wirklich so abgenommen hat wie ich teilweise auch hier lese.
Das Forum werde ich erstmal weiterhin beobachten, da ich glaube, das es in jeden Fall nützlich ist, aber es trotztem schade ist, da es hier scheinbar einige " Ja-alles-Gut-sager- gibt", die dort überall mitbabbeln, wo sie sich einfach zurückhalten sollten.

M.f.G.
tomtomtom
"Was saltsam ist, das von einer Gruppe hier scheinbar keine Kritik geduldet wird."
Möchte ich unterschreiben (Mimosentalk).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis kam mir auch etwas arg niedrig vor. Bei mir war null Rabatt drin und für die Auslieferung mit Ganzjahresreifen wollte mein Dealer auch noch 300€ extra haben.
 
Gestatte mir mal das auseinander zu klabüstern:
Sandero Access SCe75 6.990 Euro
Ersatzrad: 100
AHK: Laut Preisliste April 2017: 509 Euro, bzw Sept 2018: 525 Euro.
Jeweils plus Montage. 3 h a 70 Euro mach 210 Euro
( Es sei angemerkt, dass weder Renault, noch MVG für dieses Fzg starre AHK anbieten!! )
Satz WR auf Stahl: 500 Euro
extra Hohlraum-, und Bodenschutzversiegelung: 200 Euro inkl. Material
----------------------------------------------------------------------------------
Da sind wir bei 8.525 bzw 8.400, sollte der Händler wirklich eine uralte starre AHK gehabt haben.

Zu den 8.400 kommen mindestens 700 Euro ÜF hinzu:
Sind wir bei 9.100 für deinen Wagen.
(Darüber hinaus zeigte sich dein Händler sehr großzügig:
Fußmatten, voller Tank als Zugabe). Das sind auch 100 Euro.

9.100 - 7.930 (was du bezahlt haben willst) macht 1.170 Euro als Inzahlungnahme
für deinen Corsa BJ 2000. @tomtomtom - das ist schon die Obergrenze bei mobile.de
beim Händler-Verkauf. Privat werden solche Fahrzeuge für paar Hundert gehandelt.

Zu der bereits erwähnten Großzügigkeit, will dir dein Händler für den Corsa den Top-Verkaufspreis
als Händler-Einkauf gegeben haben? Zumal der Corsa in 3 Monaten ohne HU da steht?

Wer soll das alles denn glauben - oder der Händler geht bald in Konkurs bei solchen "Geschäften".

Ich schlage vor, du machst mal zwei Fotos von deinem Wagen (von der Seite ohne Kfz Kennzeichen) und zwar
so, dass man auch die starre AHK sieht. Es würde deine Glaubwürdigkeit in den Bereich der positiven Skala
verschieben. ;)

Du hast P.N.
 
Naja, an Steigungen wird der SCe75 schon eher an seine Grenzen kommen. Da hat der Turbo schon etwas mehr Drehmoment.

Aber zum Posen und für die Nordschleife sind beide nix... *ggg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.403
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück