Erfahrungen Duster 2, 3 Zylinder, 101 PS, 1.0 TCe

Ich bin echt rundum zufrieden mit meinem "Comfort" LPG-Sparmobil.
Einziges Manko eventuell, die fehlenden Gasadapter fürs Ausland.
Jetzt hab ich die aber auch in nem schönen Etui. :)

Anderen Benzinkutschenfahrern treibt es bei den Benzinpreisen bestimmt schon die ein oder andere Schweissperle auf die Stirn.
Ne schöne AHK von Oris ist nun auch dran u. konnte ich kinderleicht selber einbauen, dank des Plug & Pray Kabelsatzes.
Der Gasverbrauch ist mir eig. egal, wenn 2 Dioden dunkel sind, gibts Nachschub.

Ich stelle fest, wer nen Bi-Fuel Duster fährt oder bestellt hat, macht gar nix falsch aktuell.
 
Das einzige, was mich ab und an nervt, ist wahrscheinlich bei jedem PKW. Ich hab es bisher 3x geschafft, den Start Stop vergessen zu deaktivieren.
Heute war so ein Tag, ich will anfahren, da säuft er ab, weil eben gerade beim starten...
Hat nichts mit dem Duster an sich zu tun, ich denke bei anderen Marken auch so....
 
Das einzige, was mich ab und an nervt, ist wahrscheinlich bei jedem PKW. Ich hab es bisher 3x geschafft, den Start Stop vergessen zu deaktivieren.
Heute war so ein Tag, ich will anfahren, da säuft er ab, weil eben gerade beim starten...
Hat nichts mit dem Duster an sich zu tun, ich denke bei anderen Marken auch so....
Das stimmt wirklich. Es ist zum Heulen mir dem Start/Stopp-Schalter. Beim Vorgängerfahrzeug war das dauernde Ausgehen / Neustartern des Motors (lt. ADAC-Mitarbeiter) so auf die Batterie geschlagen, dass diese bereits nach 1,5 Jahren und 15.000 km ihren Geist aufgab. Sprit gespart, Batterie bezahlt.
 
Da ich beim nächsten schönen Wetter den Unterboden sowie Hohlräume machen möchte....wie sieht das mit den "Klammern" aus, die angebracht sind, angeblich 24er Schlüssel?

Da ich noch keinen anderen Dacia hatte, und mich aktuell nicht drunter legen kann:

Wie bekommt man die gut ab? Sind die danach noch in Ordnung? Sollte man sich Ersatz bestellen?

Danke für die Tipps.
 
Screenshot_20210903-132615_NewPipe.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die sollen ja überall sein.....hat die schon jemand entfernt?
 
Angeblich 24er, sollen sich aber nicht wirklich abdrehen lassen.

Ab 23 Minute:.
 
Die Frage ist auch eher....gehen die Kaputt, wenn man die mit Schraubendreher abfriemelt....und kann man Ersatz bestellen?
 
Das sieht man wenn man mal nachschaut . :lol:
Da ist ein Gewinde und die Blechschrauben sind ganz normal zum auf oder abschrauben .
 
Die Frage ist auch eher....gehen die Kaputt, wenn man die mit Schraubendreher abfriemelt....und kann man Ersatz bestellen?
Die Ersatzteilnummer läßt sich bestimmt ermitteln und viel kosten dürften die Teile auch nicht. Daher wäre es vielleicht sinnvoll, vorab welche zu bestellen, damit man Ersatz hat, wenn diese nicht heile abgehen oder sowieso schon stark angerostet sind. Deswegen habe ich sie alle auch schon übergetupft.
 
Ich hab den Wagen erst nächsten Montag wieder hier. Verrostet sollte noch nichts sein.
Wenn die mit der 24er Nuss abzudrehen sind, ist ja alles gut.

Soll ja nächste Woche noch mal schöner werden, hoffe, ich komme unters Auto ;)


Das sieht man wenn man mal nachschaut . :lol:
Da ist ein Gewinde und die Blechschrauben sind ganz normal zum auf oder abschrauben .

Im Video sagt er doch, das die nicht abzuschrauben sind....deshalb fragte ich ja, ob einfach ab zu drehen , oder Fummelei...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.848
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück