Erfahrungen Duster 2, 3 Zylinder, 101 PS, 1.0 TCe

Es ist immer etwas Spiel, wenn die Motorhaube geschlossen ist. Das kann bei bestimmten Geschwindigkeiten Bewegungen bzw Geräusche erzeugen. Durch die einstellbaren Anschläge passt es nach Einbau genau, kein Spiel mehr. Kann man testen, wenn die Motorhaube geschlossen ist...drücken oder ziehen..man hört es. Da nicht teuer, hab ich die bestellt.
 
Du sagst es : ...kann ! Bei meinem Duster kann ich kein Spiel,bzw. Bewegung oder Geräusche durch die Motorhaube feststellen.Bis hin zur Höchstgeschwindigkeit.Sollte ich es aber mal feststellen,werde ich mir diese Dinger beim Frank bestellen (oder selbst abholen,ist ja nicht weit).Hat aber auch erst 10000Km gelaufen....
Gruß Manebo
 
Hat jemand die Original Motorhauben-Anschläge gegen die justierbaren getauscht? Wie bekommt man den die beiden inneren raus?
Ich glaube die bekommt man nicht so einfach raus, weil die über eine Art Widerhakenprinzip feststecken. Wenn man sie dann doch rausgeprokelt bekommt, kann man sich ohnehin gleich Neue besorgen. Von den Justierbaren habe ich zwar auch schon gehört, aber so lange bei mir nichts klappert, bleiben die Originalen drin.
 
Bevor man die justierbaren Anschläge kauft, sollte man prüfen, ob sich das Schloss 1-2 mm nach unten verstellen lässt. Bei mir ging es und die Haube sitzt ganz fest, für 0 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bequemer geht es, wenn man dazu noch den Grill abbauen kann. Kann man den abnehmen, wenn man oben die Torx-Schrauben rausdreht?
 
Ich glaube die bekommt man nicht so einfach raus, weil die über eine Art Widerhakenprinzip feststecken. Wenn man sie dann doch rausgeprokelt bekommt, kann man sich ohnehin gleich Neue besorgen. Von den Justierbaren habe ich zwar auch schon gehört, aber so lange bei mir nichts klappert, bleiben die Originalen drin.
hi,
nein, dass ist ganz easy. Hat Frank nicht sogar ein Video dazu eingestellt?!
Hab ich bei meinem P2 auch getauscht, schon war ruhe...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bevor man die justierbaren Anschläge kauft, sollte man prüfen, ob sich das Schloss 1-2 mm nach unten verstellen lässt. Bei mir ging es und die Haube sitzt ganz fest, für 0 EUR.
liegt selten am Schlossbügel, meistens sind es die Haubenhalter! Bei den alten Renaultmodellen waren die Serienmäßig höhenverstellbar!
 
@AxelT

Kommt drauf an. Die ZV wird erst dann automatisch entriegelt wenn ein Unfall so stark ist das Gurtstraffer und Airbag auslösen
Das Signal kommt mit von dem Steuergerät.
Warnblinker schaltet dann bei Renault auch ein. ;)
glaube nicht das Dacia die automatische Türöffnung eingebaut hat! Auch das Warnblinken bei einer starken Bremsung hat Renault, aber nicht Dacia, oder?
 
hi,
nein, dass ist ganz easy. Hat Frank nicht sogar ein Video dazu eingestellt?!
Hab ich bei meinem P2 auch getauscht, schon war ruhe...
Es gibt dort mehrere, die m.E. auch verschieden sind. Der Kollege meinte die Inneren neben den Scheinwerfern.
 
Das warnblinken bei Bremsung im ABS Regelbereich hat mein 2018er Duster II.
 
128€ pro Jahr, ist ein Benziner.
habt ihr den neuen 1,3er Benziner, oder?
Bei meinem Captur den ich bis August 20' hatte, war die Steuer exakt identisch!
Bei dem 14Jahre alten 1,4er Ford Benziner meiner Tochter liegt der die Steuer bei 94 €...

Schöne neue 6D Temp norm! Man denkt ich hab nen' sauberen Antrieb, aber zahlen muss man trotzdem mehr...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das warnblinken bei Bremsung im ABS Regelbereich hat mein 2018er Duster II.
das ist gut, wusste ich nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt dort mehrere, die m.E. auch verschieden sind. Der Kollege meinte die Inneren neben den Scheinwerfern.
also, ich hatte den Phase 2 aus Anfang 2015! Da waren es auch die beiden inneren!
 
habt ihr den neuen 1,3er Benziner, oder?
Bei meinem Captur den ich bis August 20' hatte, war die Steuer exakt identisch!
Bei dem 14Jahre alten 1,4er Ford Benziner meiner Tochter liegt der die Steuer bei 94 €...

Schöne neue 6D Temp norm! Man denkt ich hab nen' sauberen Antrieb, aber zahlen muss man trotzdem mehr...
Beitrag automatisch zusammengeführt:


das ist gut, wusste ich nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:


also, ich hatte den Phase 2 aus Anfang 2015! Da waren es auch die beiden inneren!
TCe100
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.817
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück