Erfahrungen Duster 2, 3 Zylinder, 101 PS, 1.0 TCe

Außerdem achte mal auf die Bremstrommeln, auch die sind oft schon bei der Auslieferung teilweise hellbraun!
Passiert bei Stahl und Gusseisen mit der Zeit, wenn da nichts drauf ist. Bei mir waren sie schon schwarz lackiert. Es gibt im Netz ein Video, wo gezeigt wird, wie man ggf. nachlackieren kann mit einer Farbe, die sich sogar auf Rost streichen läßt. Die Kontaktfläche zur Felge sollte man dabei auslassen.
Tja, aber die Nabendeckel zeigen dann beim Radwechsel auch, wo nicht konserviert wurde. Das läßt sich aber noch schnell mit einfachen Mitteln nachholen.
 
Nein, ich meine auch auf den Lackierten Bremstrommeln!

Ich habe dann, nachdem der Händler die nachlackiert hat, nach 2 Jahren einfach Hammeritlack aufgetragen, das hat bis zum Verkauf 2019 gehalten und sah sogar gut aus. Natürlich ohne Farbkontakt zur Felge.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Rost an Bremstrommeln, Antriebswellen und Fahrwerksteilen ist völlig normal, braucht zur Durchrostung auch etwa 500 Jahre. :lol:
ja, aber darum geht es doch jetzt hier nicht!
 
Da gilt eben die Devise: So gut wie möglich, aber nicht besser als nötig. :D
 
Ja, schau mal von hinten auf die großen Hohlrohre, die sind am Rand garantiert schon mit Flugrost behaftet.
Hast du da evtl. ein Foto von...ich kann mir gerade nichts drunter vorstellen....Bitumenspray ist eingetroffen.. ;)

Bremstrommel...also hinten Rader ab und mal nachschauen?
 
Mir fallen spontan wieder zwei Fragen ein:

Wenn man die automatische Türveriegelung aktiviert....öffnet sich diese automatisch bei einem Unfall?

Da ich keine Reifendrucksensoren habe...kann ich die nachkaufen und am System anmelden?
 
@AxelT

Kommt drauf an.Die ZV wird erst dann automatisch entriegelt wenn ein Unfall so stark ist das Gurtstraffer und Airbag auslösen
Das Signal kommt mit von dem Steuergerät.
Warnblinker schaltet dann bei Renault auch ein. ;)
 
Geräusch an der Pedale wieder da....war wohl nicht so toll, das was ich genommen hab. Was habt ihr verwendet?
 
Bei einem Neuwagen würde ich tunlichst überhaupt nichts selber machen.
Erstens ist da Dacia/der Händler gefragt, zweitens werden sie Dir evtl. Garantieansprüche versagen, wenn da z.B. Fett an Stellen ist, was da ab Werk nicht hin gehört...
 
Genau so ist das,
während der Garantiezeit dem Vertragshändler kontaktieren
und entsprechend "nerven"
 
Sicher nicht wegen so einer Lapalie. Oder kann ich zu jedem Händler ( Dacia) fahren?

Heute kam Steuerbescheid...86€ / Jahr.
 
Halte ich auch für etwas übertrieben. Kannst ja da hinfahren. Ist normalerweise eine Sache von nicht mal einer Minute. Vielleicht müssen die dafür auch erst extra einen Termin für dich machen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.786
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück