Erfahrungen Duster 2, 3 Zylinder, 101 PS, 1.0 TCe

Hast du da evtl. ein Foto von...ich kann mir gerade nichts drunter vorstellen....Bitumenspray ist eingetroffen.. ;)

Bremstrommel...also hinten Rader ab und mal nachschauen?
Nein, kein Foto- hab den Duster Anfang August 19' abgegeben.
Bremstrommel Rost sieht man auch so (bei Alufelgen).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

was TCe 100, 1 liter 3 Zylinder mit 6D-Temp und dann Steuer 128€!
 
Bremstrommeln einfach mit hamerit in schwarz zwei drei mal überlackiert, dann hat sich das mit dem Rost.

Beim automatisch Verriegeln gibt es im Fall eines Unfalls auch ein automatisches entriegeln. Das ist auch gesetzlich geregelt, anders würde es die Bergung behindern. Die Klage will sich wohl auch kein Hersteller antun. Vom Imageschaden ganz zu schweigen
 
Nein, kein Foto- hab den Duster Anfang August 19' abgegeben.
Bremstrommel Rost sieht man auch so (bei Alufelgen).
Beitrag automatisch zusammengeführt:


was TCe 100, 1 liter 3 Zylinder mit 6D-Temp und dann Steuer 128€!
Jupp
 
Ich hab laut Steuerbescheid 86 Euro zu zahlen........Tce 100 LPG

Der Dame beim Straßenverkehrsamt musste ich nicht erklären, das ich nur mit LPG fahre....ihr war klar, das SUPER nur zum Starten verwendet wird, hat sofort die LPG Abgaswerte genommen
 
Mal ne andere Frage....konnte man den Start-Stop umstellen...das immer aus? Im Sommer macht es Sinn, aber im Winter denke ich nicht. Also aus, nur wenn ich den Knopf drücke an....
 
Was würde das für einen Sinn machen? Dieses System soll doch beim Spritsparen (Umweltschutz!!!!!) helfen. Gut, wenn es stört, dann man es ja abstellen (mache ich im übrigen direkt nach dem Start). Umweltfreundlich ist es allerdings nicht.
 
Dummer Weise weiß das System nicht wann es den Motor besser kurz anlassen sollte wie z.B. am Kreisverkehr, wenn man nur zwei, drei Sekunden steht. Dann kostet es nur und schadet der Umwelt mehr durch´s ständige sinnfreie Motor an/aus. Anders herum wäre es mir lieber, ich drück auf´s Knöppchen wenn ich davon ausgehen kann, daß ich mindestens 6-10sek. stehe. Erst ab der Zeit kann man von einem etwas geringeren Spritverbrauch durch den Motorstopp ausgehen. Darunter kostet es zusätzlich Sprit beim wieder anlassen. Vom entsprechenden zusätzlichen Belasten anderer Komponenten wie z.B. der Batterie oder dem Anlasser usw. mal garnicht gesprochen.
 
Aber wenn man gerade rückwärts gefahren ist, um z.B. einzuparken, tritt es nicht inkraft. Wäre dann auch noch nerviger.
 
Dummer Weise weiß das System nicht wann es den Motor besser kurz anlassen sollte wie z.B. am Kreisverkehr, wenn man nur zwei, drei Sekunden steht. Dann kostet es nur und schadet der Umwelt mehr durch´s ständige sinnfreie Motor an/aus. Anders herum wäre es mir lieber, ich drück auf´s Knöppchen wenn ich davon ausgehen kann, daß ich mindestens 6-10sek. stehe. Erst ab der Zeit kann man von einem etwas geringeren Spritverbrauch durch den Motorstopp ausgehen. Darunter kostet es zusätzlich Sprit beim wieder anlassen. Vom entsprechenden zusätzlichen Belasten anderer Komponenten wie z.B. der Batterie oder dem Anlasser usw. mal garnicht gesprochen.
Einfach den Gang drin lassen, mit durchgetretener Kupplung, und Start Stop tut gar nichts. :D
 
Damit stellt man es aber leider nicht um, sodaß es andersherum funktioniert, sondern deaktiviert die S&S Funktion komplett.
Ups, Du hast völlig recht. Hätte die Formulierung des Fragestellers sorgfältiger lesen sollen. Mein Fehler, sorry.

Mit dem Gedanken einer Invertierung hatte der Tasterfunktion hatte ich auch schon gespielt. Fände ich besser als eine völlige Deaktivierung.
Vom Ansatz her, könnte sich das mittels eines Microcontrollers, Stepdown Regelers, Relais Modul und einige Zeilen Code lösen lassen.
Dafür müsste aber die Pinbelegung, Kabelfarben, Schaltverhalten des Start-Stop Tasters des Duster II bekannt sein um das näher zur verfolgen, zu bespielen und zu testen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.203
Beiträge
1.020.581
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück