Erfahrung Kauf/Vergleich von Angeboten

An den Überführungskosten verdient der Händler schon noch etwas, beim Zulassungsservice wohl eher nicht. Die Kenmzeichen bestelle ich immer günstig online bei den Kennzeichenprofis. Das ist eine Behindertenwerkstatt.
 
ne ich meine schon ReImport ^^ , die gibt es und sind günstiger.
Ein Dacia als echter ReImport wäre nach Deutschland importiert, von dort exportiert um schließlich für z.B. Dich wieder Importiert zu werden. Also dass es das gibt und dann auch noch günstiger, wage ich doch zu bezweifeln.
 
Ein Reimport kann nur von Fahrzeugen durchgeführt werden die auch in Deutschland hergestellt wurden. Die werden vom Hersteller ins Ausland exportiert und können von dort Reimportiert werden. Fahrzeuge die nicht in Deutschland hergestellt wurden können nicht Reimportiert werden sondern lediglich Importiert... und hier spielt der Weg die große Rolle. Wird ein Fahrzeug für D geliefert, so wird entsprechend des "Reichlandes" D vom Hersteller bereits ein heftiger Aufschlag berechnet. Fahrzeuge für Griechenland, Italien und Spanien dagegen werden mit geringer Gewinnmarge verkauft. Somit rechnet sich bei manchen Fahrzeugen der EU-Import solange die Ausstattung den Käufer anspricht. Meist sind dann aber keine Änderungen an der Ausstattung möglich. Preisdifferenzen schwanken je Fahrzeugmarke und Modell zwischen 5 und über 30%!
 
Denke mal dass die Händler daran primär verdienen.

Was sollten die Beweggründe eines Fahrzeughändlers sein, einen Mitarbeiter für 1,5 Stunden Arbeitszeit plus Unkosten für die Schilder aus eigener Tasche zu bezahlen?
 
Mir wude mal von einem Händler gesagt, dass sie einen Zulassungsservice mit der Zulassung beauftragen. Diese Kosten geben sie an den Käufer weiter.
 
Ich habe meinen Lodgy als EU-Import gekauft - hat ca. 1600 € gespart, also über 10% der Gesamtsumme.

Und BITTE den Gesamtpreis vergleichen, also Auto + Überführung + Zulassung!, da ist die Summe die man am Ende des Tages auf den Tisch legt und nix anderes zählt finde ich.

Mag ja sein dass der Autopreis nur 300 Euro spart wie manche schreiben, aber Überführung spart weitere 700 Euro!
Fracht+Übergabeinspektion waren kostenlos, die Aufbereitung hat bei automobile-kraemer.de glaube ich 69 oder 89 Euro gekostet (wenn man es will, sonst auch selbst durchzuführen), Zulassung habe ich selbst gemacht. Hat alles super funktioniert!
 
Ich hab meinen "gebraucht" gekauft knapp 1 Jahr alt und 3500km drauf. inkl. Winterreifen, Anhängerkupplung, Verbandskasten usw etwas über 2000€ billiger als neu (10390 statt 12500). Und eben sofort verfügbar und nicht erst in 3-5 Monaten (ist beim Logan glaub ich die Wartezeit).

Muss aber dazusagen ich habe länger gesucht bzw paar Wochen diverse Websites durchforstet. Die Anzahl an neuen / jungen Logans in Österreich konnte man kurz vorm Facelift an den Fingern abzählen :lol:
 
Hallo,
habe meinen Sandero Steppway Prest. auch über einen EU-Händler gekauft, da mein Reno-Händler mir ein Angebot machte von 13800 € inkl.Überführung. Dann bei meinem EU-Händler gleiches Angebot vom gleichem Auto sogar noch mit Ersatzrad und 205 er Reifen Mittelarm-lehne + kostenlose Lieferung bis zur Haustüre ( frei Haus ) für sage und schreibe 10800 € allso fürs gleiche Auto 3000 Euronen sparen ist doch ein toller Nebenverdienst fahre den Steppway mittlerweile 3 Jahre ohne besondere Vorkommnisse.Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Lodgy als EU-Import gekauft - hat ca. 1600 € gespart, also über 10% der Gesamtsumme.

Und BITTE den Gesamtpreis vergleichen, also Auto + Überführung + Zulassung!, da ist die Summe die man am Ende des Tages auf den Tisch legt und nix anderes zählt finde ich.

Mag ja sein dass der Autopreis nur 300 Euro spart wie manche schreiben, aber Überführung spart weitere 700 Euro!
Fracht+Übergabeinspektion waren kostenlos, die Aufbereitung hat bei automobile-kraemer.de glaube ich 69 oder 89 Euro gekostet (wenn man es will, sonst auch selbst durchzuführen), Zulassung habe ich selbst gemacht. Hat alles super funktioniert!
 
Der Dacia-Händler wollte in 06/2016 für den Sandero Stepway 1.5 dCi Prestige in azurblaumetallic mit Mittelarmlehne als Bestellfahrzeug 14.970,- Euro haben. Unverhandelbar.

Ich habe bei Ortlieb in Balve für obengenannten Wagen 13.399,- Euro bezahlt. Direkt verfügbar.
Allerdings ohne PDC, ohne EFH hinten und ohne Mittelarmlehne (MAL).
PDC und MAL habe ich bei Ortlieb nachrüsten lassen, das machte dann 13.850,- Euro.
Somit 1120,- Euro günstiger, allerdings ohne EFH hinten.
Diese sind in der aktuellen Sandero-Preisliste mit 150,- Euro angegeben.
Ziehe ich die vom Ersparten ab, bleiben 970,- Euro weniger bezahlt. (Dafür mit Europa-Karten fürs MNE)

Der Weg nach Balve war mit 80 km weiter als zum örtlichen Händler. Und vieleicht werden eventuelle Garantie- und Gewährleistungen beim Händler nun etwas unwilliger durchgeführt als beim dort erstandenen PKW. Im Endeffekt war bei mir hauptsächlich die sofortige Verfügbarkeit ausschlaggebend.

BTW: Mir wurden von Ortlieb nach Kaufvertragsunterschrift (E-Mail) ohne Anzahlung die Papiere zugesendet, so dass ich dann mit den Kennzeichen und ordentlich Kohle in der Tasche den Steppi direkt in Balve abholen konnte.
 
Warum waren denn vor ein paar Jahren EU viel günstiger als jetzt? Auch muss man aufpassen das EU in den meisten fällen weniger oder anders ausgestattet ist.Manchmal muss man was dazu bestellen was ein nicht EU schon Serie hat.Für 500-700€ weniger als beim örtlichen muss ich mir ein EU nicht an tun und evtl die Gefahr eingehen das ich bei Garantie Sachen 2. Wahl bin...
 
Hallo, wir waren vor genau vier Wochen bei vier Autohäusern die am nächsten lagen. Fazit : Preis bis auf den Cent gleich! Auch die Überführung exakt gleich, und zwar stolze 990€ OHNE Zulassung. Da kann sich jeder selber denken wie das zustande kommt:cool: Bestellt haben wir dann eben bei dem der uns das beste Angebot für unseren 9 Jahre alten MCV gemacht hat. Da gab es nämlich doch ziemliche Unterschiede: 0€ 500€ 1000€ 1200€
Achja fast vergessen : Bestellt wurde ein Lodgy Stepway celebration Tce 115 ( Ist das faceliftmodel und nennt sich celebration)
Mit Rückfahrkamera, Westeuropakarte, Reserverad, Kofferraumwanne: 15.190€ + 990€ Überführung
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.888
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück