Empfehlung für neue Leuchtmittel Fernlicht?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #94
So, nachdem ich das Thema angestossen habe, bin ich endlich dazu gekommen heute meine Osram Nightbreaker zu verbauen. Lagen hier schon länger rum und jetzt hatte ich endlich Zeit und Muße ...

Sind eine eindeutige Verbesserung zu den ab Werk verbauten Leuchtmittel. In etwa gleich gelbes Licht wie die Originalen, eventuell geringfüging weißer, allerdings doch signifikant bessere Beleuchtung in der Ferne.

Bin zufrieden. Vielen Dank an alle Beteiligten für Tips, Tricks und den enormen Einsatz selbst zu testen und zu basteln.

Gruß
 
Leider haben weder die Philips noch die Osram eine Zulassung und somit
erlischt die BA .....
Ich habe die Philips H7 200% drin , die sind ganz ordentlich , viell. gibt es ja in 2 Jahren ne LED Zulassung , das wäre dufte

Grüsse Maho
 
Leider haben weder die Philips noch die Osram eine Zulassung ...
Ganz so pauschal stimmt das nicht. Laut der Webseite von Philips sind die H7-LEDs für den Sandero 2016-2021 zugelassen: Kick! Ende des Quartals 2-2022 rechnet man mit weiteren Zulassungen. Dann könnte also auch Baujahr 2022 dabei sein.

Wenn die H7 Ultinon Pro6000 so toll sind, wie die H4-LED beim Lodgy, kann ich sie uneingeschränkt empfehlen. Vor allem halten sie nicht bloß ein viertel Jahr wie die Nightbreaker.
 
Ganz so pauschal stimmt das nicht.
Wenn wir beim ursprünglichen Thema der ersten Posts "Fernlicht H7" bleiben (würden), sehr wohl.
Es gibt derzeit keine im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen Nachrüstleuchtmittel H7 LED für den Einsatz als Fernlicht.
Und bitte kommt doch hier nicht immer wieder mit den H4 LED. Da gibt es einen eigenen Faden...
 
…und der Einbau war unkompliziert? Einfach nur stecken oder war es eine Fummelei?
 
... und wie ist das mit der Dichtigkeit des Scheinwerfers? Die Kunsstoffkappe passt nach Einbau doch sicher nicht mehr, oder?
 
…und der Einbau war unkompliziert? Einfach nur stecken oder war es eine Fummelei?
Nein war schnell erledigt, da der Ring des Leuchtmittels extra eingebaut werden kann und anschließend erst der Rest dazu kommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

... und wie ist das mit der Dichtigkeit des Scheinwerfers? Die Kunsstoffkappe passt nach Einbau doch sicher nicht mehr, oder?
Doch, die Kunststoffkappe passt noch drauf. Die Einzige Sorge die ich habe ist das Gebläse von der LED. Mal sehen ob die genug ,,Luft'' bekommt. Kabel habe ich zur Sicherheit noch extra abisoliert
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine gewisse Fummelei ist bei so einem Einbau immer dabei.
 
Hei,
Heute hatte ich die Philips h7 led eingebaut.
Ohne Scheinwerfer ausbauen hat die Montage incl. Adapter funktioniert - ein bisschen Angst, dass was runter fällt war schon dabei ;-)
Das Licht ist super....
LG Martin
Das schwarze Logo sieht TOP aus, hast du das selber gemacht? :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.726
Mitglieder
71.079
Neuestes Mitglied
Peppone_1989
Zurück