Empfehlung Dashcam

Herstellerseitig wird Samsung und Transcent empfohlen,aus eigener Erfahrung kann ich die Zuverlässigkeit nur bestätigen.
Einige Karten haben bei großer Hitze im KFZ Probleme,und hinter der Frontscheibe wird es mächtig warm.
 
Ich glaub das ich eine von SanDisk habe die ihren Dienst schon seit über einem Jahr macht ohne Probleme
 
Auch meine Vermutung.
Das da so eine Einschränkung auf das Fabrikat gemacht wird gibt mir zu denken. Eine Class und Speed Vorgabe sollte doch reichen. Es gibt ja zu Samsung gleichwertige Karten.

Diese von Dir benutzte allerdings nicht !!!!!!
https://www.amazon.de/QUMOX-MICRO-MEMORY-SPEICHERKARTE-HighSpeed/dp/B00IPC5ZFU

Polster
Schau Dir mal die Schreibgeschwindigkeit an. Lächerliche 15 MB/s und das bei einer Full HD Cam. Da ist klar das es stottert. 50 - 100 MB/s sollten es schon sein. 15 M/s geht eventuell in einem alten Handy. Aber dafür ist sie Spottbillig.
Wenn der Kundendienst sagt das soll gehen dann sollte Der gehen und zwar zum Karussellbremsen :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor 3 Monaten mir eine DashCam zugelegt und bin bisher voll zufrieden:
https://www.amazon.de/TOGUARD-Unauffällige-Fahrzeug-Bewegliches-Parkmonitor-CE20-mit-WIFI/dp/B01M9DG2A0
Die Verlegung des Kabels war auch relativ einfach. Befestigungmittelchen waren dabei, in ausreichender Anzahl und kleben super.
Habe nen Dokker, da konnte ich das Kabel im Gummi in der A-Säule gut verlegen, oben dann durch die Ablage des Dokkers im Himmel bis zum Spiegel. Man sieht mur wenig vom Kabel.
Anbei Bilder dazu.
 

Anhänge

  • 67.jpg
    67.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 67
  • 68.jpg
    68.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 65
  • 69.jpg
    69.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 66
  • 70.jpg
    70.jpg
    74 KB · Aufrufe: 65
  • 71.jpg
    71.jpg
    61 KB · Aufrufe: 68
  • 72.jpg
    72.jpg
    83 KB · Aufrufe: 72
  • 73.jpg
    73.jpg
    112 KB · Aufrufe: 70
Tip....du kannst das Kabel komplett vom Spiegel angefangen unterm Gummi verlegen und dann unter den Amaturen bis zum Ziggi.
Brauchst nur einen Reifenheber für Fahrräder.
 
Tip....du kannst das Kabel komplett vom Spiegel angefangen unterm Gummi verlegen und dann unter den Amaturen bis zum Ziggi.
Brauchst nur einen Reifenheber für Fahrräder.
Ich habe das Kabel von dem Sockel aus unter den Himmel geschoben, hinter der linken A-Säulen Verkleidung am Cockpit hinter das Gummi und unter dem Cockpit mit den beiliegenden Sockelchen bis zum Zigarettenanzünder unsichtbar geführt. So sind nur die 2 cm zum Cam-Sockel und die 10 cm zum Steckernetzteil zu sehen. So eine "fliegende" Verdrahtung birgt immer die Gefahr des dran hängen bleiben.
 
Das Kabel hab ich hinters Lenkrad geschoben, so dass es dort fixirt ist, nichts rumhängt. Rechts und links ist es mit den mitgelieferten Befestigungsklammern fixiert. Da kann nichts hängen bleiben. Aber trotzdem Danke für die Tipps.
 
Ich habe vor 3 Monaten mir eine DashCam zugelegt und bin bisher voll zufrieden:
https://www.amazon.de/TOGUARD-Unauffällige-Fahrzeug-Bewegliches-Parkmonitor-CE20-mit-WIFI/dp/B01M9DG2A0
Die Verlegung des Kabels war auch relativ einfach. Befestigungmittelchen waren dabei, in ausreichender Anzahl und kleben super.
Habe nen Dokker, da konnte ich das Kabel im Gummi in der A-Säule gut verlegen, oben dann durch die Ablage des Dokkers im Himmel bis zum Spiegel. Man sieht mur wenig vom Kabel.
Anbei Bilder dazu.


Ich hab die Kabel führung besser gelöst, das Kabel geht in die Mittelkonsole rein dann beim Beifahrer über dem Handschuh fach entlang unter der verkleidung der a Säule über den Himmel und direkt beim Rückspiegel wieder raus
 

Anhänge

  • 20180603_180239.jpg
    20180603_180239.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 79
  • 20180603_180208.jpg
    20180603_180208.jpg
    45 KB · Aufrufe: 77
hallo Leute, mal kurz ne andere Frage...werden die Aufnahmen nicht verwackelt (unscharf) bei Fahrten auf holprigen Strassen,Pflastersteinen u.s.w. ? durch die Vibrationen...
 
ok, ich wär jetzt rechts rausgefahrn und hätte meinen abgelaufenen Pulverlöscher leer gemacht....
Zudem hätte ich auch noch son Schaumdingens an Bord.....
Die brennende Karre stand ja net sooo gefährlich.....
 
ok, ich wär jetzt rechts rausgefahrn und hätte meinen abgelaufenen Pulverlöscher leer gemacht....
Zudem hätte ich auch noch son Schaumdingens an Bord.....
Die brennende Karre stand ja net sooo gefährlich.....

Brauchte nicht anhalten, meine Beifahrerin hatte die Polizei angerufen gehabt und die wussten schon bescheid, auch war ein Löschzug unterwegs, der ungefähr zwei minuten später auf der gegenfahrbahn entgegen kam
 
ok, ich wär jetzt rechts rausgefahrn und hätte meinen abgelaufenen Pulverlöscher leer gemacht....
Zudem hätte ich auch noch son Schaumdingens an Bord.....
Die brennende Karre stand ja net sooo gefährlich.....
Du solltest dir mal mehr Dashcam Videos ansehen. "Net sooo gefährlich....", gibt es nicht. Wenn da keiner mehr drin ist, dann blos weg bleiben.
Es gibt gaffer, die machen in Höhe solcher Unfälle Vollbremsungen, da rauscht dann auch mal einer rein.
Oder die Karre explodiert,
Oder, oder, oder.
Menschen wird geholfen. Das Auto sollten Profis löschen.
 
Nein, bei mir zumindest ist es ohne wackeln oder vibrieren

Die Qualität ist sehr gut. Was hattest Du für eine Cam ? Und wie hast Du das Spiegeln in der Frontscheibe weg bekommen. Bei mir ist trotz Polfilter immer noch was zu sehen. Allerdings ist der Polfilter mit denen aus der Fotografie nicht zu vergleichen. Die Reflexunterdrückung ist viel schlechter. Ein Fotofilter kostet aber auch 100 € .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.860
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück