• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Empfehlung Dashcam

Compound

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 100SCe
Na dann gebe ich hier meinen Senf auch mal dazu ;)

Ich habe seit gut 10 Tagen die VANTRUE N2 Pro in Betrieb.
Zur Hitzetoleranz zuerst: So richtig heiß war es ja (noch) nicht, aber der Saugnapf (GPS Version) macht nen bombenfesten Einduck. Samstag soll ja schön sonnig werden, da werde ich meinen Dokker mal in die Sonne stellen und gerne ein Update dazu senden. Laut Hersteller soll sie Temperaturen von -4 bis 194°C widerstehen.

Gekauft habe ich sie über Amazon, einen 30% Rabattgutschein gibts im Netz (kann ich bei Interesse gern nachschauen), inkl dem GPS Modul.
Ich nutze eine 64 GB Karte (Sandisk Extreme), läuft völlig Problemlos, bis 256GB sollen möglich sein. Da ich die 64 aber gerade rumliegen hatte, nutze ich die halt auch ;)

Mit der Bildqualität, egal ob am Tag oder im Dunkeln, bin ich sehr zufrieden, habe die "kleinste" Auflösung ( 1920-Frontkamera x 1080-hintere Kamera) gewählt. Ich kann die Tage gerne mal ein paar Bilder, bzw Screenshots machen und hier hochladen.

Den Strom bezieht die Cam über den zusätzlich im Auto eingebauten XT-400 Li-Ion Akku via USB. Im Betrieb zieht die Cam zwischen 1 und 2 Watt, finde ich ganz in Ordnung. In der Kamera selbst ist ne 250mAh Batterie(chen) verbaut. Möglich ist neben dem Zigarettenanzünder auch, sie über ein "Hardwire Kit" direkt über eine Sicherung zu betreiben.

Der G-Sensor ist sehr empfindlich (mittlere Einstellung), ich habe ihn seit ein paar Tagen im Modus "low" und werde mir heute im Tagesverlauf mal die Videos ansehen..dann kann ich mehr dazu sagen. Mir ist es im Zweifel aber lieber, wenn sie 1 mal mehr aufnimmt, als einmal zu wenig.

Hierbei belasse ich es erstmal. Wie gesagt, Bilder folgen noch..habe den Thread gerade erst gefunden ;)


Gleich mal ein "Edit" ;)
Ich habe gerade das ein oder andere Video -im Schnelldurchlauf- geschaut, nach zumindest einigermaßen guten Screenshots Ausschau gehalten und stelle Diese gerade mal hier rein. Zur Position der Kamera muss ich sagen das sie unter dem Rückspiegel angebracht ist, ich werde sie mal -wie hier jmd im Thread das getan hat- etwas höher und seitlich des Spiegels anbringen.
Also, Bilder:
Kreuzung in der Stadt, beim Nähern an eine rote Ampel. Cam Kreuzung.jpg

Hier eine kleine Straße, recht schlechte Lichtverhältnisse:
CamScreenshot dunkel.jpg

Das hier muss einfach sein ;) Schlechte Lichtverhältnisse und rechts war ein Rehbock unterwegs ;)
Nacht Wald Rehbock.jpg


Nochmal Stadt an einer roten Ampel...
Cam City2.png

Hier ein Bild das ich währen der Fahrt gemacht habe:
2019_0612_145352_003A.JPG


Und zum Schluss noch die hintere Kamera...einmal gestern Abend kurz vor halb Zehn. Der vordere Teil des Autos steht überdacht, daher etwas dunkler im vorderen Bereich.
Dascam rueck1.jpg

Hier ein paar Minuten später im IR-Modus:
Dashcam rueck IR.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DaciaBastler

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Baujahr
2010
@Compound
Danke Dir für Dein Update:yes: Bilder tags und nachts oder auch kurze und natürlich neutrale (also datenschutzrechtlich unbedenkliche) Videos wären top! Da man die wahrscheinlich aufgrund der Größe nicht direkt hier im Forum einbinden kann, wäre es vielleicht über einen der kostenlosen online-Speicher möglich?
Danke Dir schonmal!
 

Helmut2

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Da man die wahrscheinlich aufgrund der Größe nicht direkt hier im Forum einbinden kann, wäre es vielleicht über einen der kostenlosen online-Speicher möglich?
OT
Ich finde daß zuerst das Bild am Computer aufrufen und dann einen Screenshot machen den man einfach mit Copy/Paste in den Beitrag einfügt - schneller geht.
Auch gibt es da keine Probleme mit Hochladezeiten, wenn die Originaldatei recht groß ist.

1560503094779.png
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Compound die Kamera macht ihren Job sehr gut. Nachts sind eben wegen der etwas kleinen Optik die Bilder nicht ganz so scharf aber immer noch sehr gut wie man an dem Reh sehen kann. :yes: War ja auch kein Schnäppchen. Ist den da auch so eine Videosoftware dabei wo man aus den Schleifenschnipseln einen durchgehenden Film machen kann und auch noch auf einer Karte sieht wo man gerade gewesen ist? War bei meiner iTracker 0806 mini dabei. Dort kann man auch aus dem Film gleich ein Bild abspeichern. Außerdem benutze ich immer einen Polfilter um das lästige Spiegeln in der Windschutzscheibe etwas zu mildern.

Fahrt.jpg
 

Compound

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 100SCe
Das mit dem Polfilter ist natürlich eine klasse Sache, kenne ich von Aufnahmen mit der Drohne insbesondere bei Gegenlicht oder allgemein sehr heller Umgebung:yes:
Müsste ich mal schauen ob so was angeboten wird..allerdings gibt am Objektiv vore platzmäßig nicht allzu viel her dafür (zumindest seitlich, oben und unten könnte ich mir schon vorstellen das da etwas möglich ist)

Geliefert wird sie ohne jegliche Software<_< Finde stark, was Du da beschreibst und auf dem Bild zu sehen ist:yes:
Um einen kompletten Film aus den vielen Schnipseln ;) zu erstellen würde ich wohl auf DaVinci, OpenShot o.Ä. zurückgreifen. Mit der Bildqualität bin ich auch sehr zufrieden, da gibt es für mich wirklich nichts zu mäkeln..und im Dunkeln mit der kleinen Optik..ja, das ist völlig in Ordnung.
Beim Filmen direkt ein Foto abspeichern geht auch super.

Ich habe halt nach einer Kamera Ausschau gehalten die auch nach hinten filmt und wollte nicht unbedingt eine Zweite installieren. Die iTracker 0906 mini hatte ich mir auch angeschaut..preislich liegen die ja nicht so weit entfernt..und die 2. Kamera ist auch recht klein..:think:

Mir reicht aber völlig aus was sie nach hinten (und auch seitlich) zeigt, so das ein zb Parkrempler dokumentiert werden kann. Schließlich fährt er/sie ja am Auto vorbei und hinterlässt höchstwahrscheinlich das Nummernschild im Video ;)
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 45 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 179 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 263 28,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 169 18,1%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 190 20,3%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 77 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 12 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!