• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Empfehlung Dashcam

DaciaBastler

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Baujahr
2010
@Compound
Danke Dir für Dein Update:yes: Bilder tags und nachts oder auch kurze und natürlich neutrale (also datenschutzrechtlich unbedenkliche) Videos wären top! Da man die wahrscheinlich aufgrund der Größe nicht direkt hier im Forum einbinden kann, wäre es vielleicht über einen der kostenlosen online-Speicher möglich?
Danke Dir schonmal!
 

Helmut2

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Da man die wahrscheinlich aufgrund der Größe nicht direkt hier im Forum einbinden kann, wäre es vielleicht über einen der kostenlosen online-Speicher möglich?
OT
Ich finde daß zuerst das Bild am Computer aufrufen und dann einen Screenshot machen den man einfach mit Copy/Paste in den Beitrag einfügt - schneller geht.
Auch gibt es da keine Probleme mit Hochladezeiten, wenn die Originaldatei recht groß ist.

1560503094779.png
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Compound die Kamera macht ihren Job sehr gut. Nachts sind eben wegen der etwas kleinen Optik die Bilder nicht ganz so scharf aber immer noch sehr gut wie man an dem Reh sehen kann. :yes: War ja auch kein Schnäppchen. Ist den da auch so eine Videosoftware dabei wo man aus den Schleifenschnipseln einen durchgehenden Film machen kann und auch noch auf einer Karte sieht wo man gerade gewesen ist? War bei meiner iTracker 0806 mini dabei. Dort kann man auch aus dem Film gleich ein Bild abspeichern. Außerdem benutze ich immer einen Polfilter um das lästige Spiegeln in der Windschutzscheibe etwas zu mildern.

Fahrt.jpg
 

Compound

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 100SCe
Das mit dem Polfilter ist natürlich eine klasse Sache, kenne ich von Aufnahmen mit der Drohne insbesondere bei Gegenlicht oder allgemein sehr heller Umgebung:yes:
Müsste ich mal schauen ob so was angeboten wird..allerdings gibt am Objektiv vore platzmäßig nicht allzu viel her dafür (zumindest seitlich, oben und unten könnte ich mir schon vorstellen das da etwas möglich ist)

Geliefert wird sie ohne jegliche Software<_< Finde stark, was Du da beschreibst und auf dem Bild zu sehen ist:yes:
Um einen kompletten Film aus den vielen Schnipseln ;) zu erstellen würde ich wohl auf DaVinci, OpenShot o.Ä. zurückgreifen. Mit der Bildqualität bin ich auch sehr zufrieden, da gibt es für mich wirklich nichts zu mäkeln..und im Dunkeln mit der kleinen Optik..ja, das ist völlig in Ordnung.
Beim Filmen direkt ein Foto abspeichern geht auch super.

Ich habe halt nach einer Kamera Ausschau gehalten die auch nach hinten filmt und wollte nicht unbedingt eine Zweite installieren. Die iTracker 0906 mini hatte ich mir auch angeschaut..preislich liegen die ja nicht so weit entfernt..und die 2. Kamera ist auch recht klein..:think:

Mir reicht aber völlig aus was sie nach hinten (und auch seitlich) zeigt, so das ein zb Parkrempler dokumentiert werden kann. Schließlich fährt er/sie ja am Auto vorbei und hinterlässt höchstwahrscheinlich das Nummernschild im Video ;)
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Heute hat wieder mal ein weiser Mann Recht gesprochen und einen Rowdy die rote Karte gezeigt. Ich finde auch wenn wir nicht oder noch nicht solche Zustände haben wie in den Russischen Youtube Filmen zu sehen sind ist es doch beruhigend das man sich im Ernstfall auf solche Richter berufen kann.

Dashcam-Video als Beweismittel zugelassen: Autofahrer wegen Nötigung verurteilt

Es sollten sich mehr Rechtexperten das trauen. Es wird nicht nur an Bahnhöfen oder Freibädern ruppiger sondern auch auf den Straßen. Und nun kommt noch die Sache mit den Rollern als Risiko dazu.
 

Idefix

Mitglied
Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI
Baujahr
2011
Hallo zusammen,

Thema interessiert mich. Möchte eine mit Polarisationsfilter haben? Gibts neue Erfahrungswerte/Kameras in der "Gemeinde"?
 

Silvercork

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero II Stepway 1.5 dCi 90
Baujahr
2018
Zuletzt bearbeitet:

Ruedi1952

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 MPI (85 PS)
Baujahr
2012
Wir haben die
ROLLEI 40134 CarDVR-308, Full HD Dashcam Farb-TFT-LCD Display gibt es aber noch Preiswerter
Sind zufrieden damit sie hat sehr langes Kabel für den Zigarettenanzünder reicht bei unserem Fiat Ducato über der Scheibe im A Holm zurück zum Zigarettenanzünder und ist noch Kabel übrig.
Sie lief jetzt 4 Wochen bei unserem Skandinavien Urlaub täglich, selbst in dunkle Tunnel ein gutes Bild.
Findet selbst unter unserem Alkoven das GPS.
 

Micha-San

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway TCe90
Baujahr
2018
Moinsen,
In der Beschreibung steht was von GPS-Modul.
Ist das separat oder im Sockel? (edit, gefunden, ist im Sockel)
Auf den Fotos ist keines zu sehen.
Und noch ne Frage, ist die Bedienungsanleitung auch in Deutsch?
Richtig, das GPS-Modul ist im Sockel. Es ist auch noch ein einfacher Sockel als Halter dabei. Dann wird die Kamera über den geräteseitigen USB versorgt.

Die originale Bedienungsanleitung ist nicht auf Deutsch, aber hier gibt es eine:
https://www.itracker-dashcam.de/wp-content/uploads/2017/09/manual_dc-a119s_web.pdf
 

KnoedelDoedel

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2014
Ich habe seit gut 10 Tagen die VANTRUE N2 Pro in Betrieb.
Vielen Dank, die habe ich mir jetzt durch deinen Beitrag auch 2x beschafft und vorhin in Auto Nr 1 verbaut.
Hatte letzte Woche einen Disput mit einem südländisch aussehenden Mitbürger. Er hat irgendwie nicht eingesehen, dass man vor dem Losfahren schauen und blinken sollte :bang:
Mit Kleinkind an Bord ...
 

Rainerle

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 130 2WD GPF
Baujahr
2019
Nach einigen Fastunfällen habe ich mir auch ne Kamera besorgt, eine I-Tracker mini 0906.
Nächstes Wochenende wird eingebaut.
Wo kann ich denn im Duster II oben in der Nähe des Rückspiegels Zündungsplus abgreifen? Wenn möglich, will ich die Kabelverlegerei weitgehend vermeiden.
 

KnoedelDoedel

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2014
Mein Spezi hat sowas für sein iPhone und ist ganz zufrieden. Kommt halt auf die Qualität der Kamera an.
 

DaciaBastler

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Baujahr
2010
@casati
da aber der Akku schnell leergesaugt wird, solltest Du es am Ladekabel betreiben. Allerdings mag das der Akku auf Dauer nicht besonders.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 75 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 288 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 429 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 307 19,6%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 311 19,9%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 129 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 26 1,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!