Empfehlung Dashcam

heute habe ich das GPS-Modul noch dazu montiert. Klebt sich wunderbar auf die Scheibe hinter dem Spiegel neben der Dashcam selbst. Einzige Überraschung: es übernimmt automatisch die Zeit vom Sateliten. Und die ist GMT Zone 0. D.h. mit dem GPS-Modul hat man immer die Londoner Zeit. Dafür aber immer genau. Finde ich gar nicht so verkehrt. Sonst tut es was es soll. War eine gute Investition.
Vielleicht kannst Du die Zeitzone im Menu deiner Dashcam einstellen. Ich habe das bei meiner Itracker mini 906 einstellen können. Ich habe dann auf +2h gestellt.
 
ist eingestellt und hat ohne GPS gewirkt. Nur GPS scheint es zu overrulen. Ist mir aber auch recht, fahre halt in der Londoner Zeit. Solange ich es weiß...
 
Ich habe seit einigen Tagen die Blaupunkt BP2.5 FHD in meinem Duster.
BP 2.5 FHD (https://www.blaupunkt.com/nc/produkte/car-multimedia/fahrerassistenz/products/single/15866/)
Ich persönlich finde die Montage mit Klebepads direkt an der Scheibe besser als die Saugnapfhalterungen der meisten anderen Kameras. Ausstattung der Cam ist ok und sie ist einigermaßen intuitiv bedienbar. Der Bildwinkel horizontal ist mit 170 Grad recht groß. Nach den Erfahrungen mit einer China-Cam mit deutlich geringerem Bildwinkel war auch das ein Grund zur Blaupunkt zu greifen. GPS fehlt, aber das ist in dieser Preisklasse wohl einfach nicht drin. Aktuell gibt es diese Cam unter 80,- €. Preis-Leistungs-Verhältnis ist auf jeden Fall gut.
 
GPS fehlt, aber das ist in dieser Preisklasse wohl einfach nicht drin...
also ich finde schon ab 69 € bei Amazon gleich dashcams mit GPS vorgeschlagen (auch mit 170°)

Die Blaupunkt wird von einem der Bänder laufen, wie die anderen China-cams. "Made in Germany" ist sie ja wohl eher nicht))) Und paar Euros zahlt man noch dafür , daß BLAUPUNKT drauf steht. Aber schlecht ist sie bestimmt nicht.

Ich finde Klebepads auch besser, Saugnäpfe halten halt nicht ewig, und dann fällt sie erstmal hin (und bricht womöglich selbst oder macht was an Auto hin), und selbst wenn nicht, darf man hinterher wieder die Ausrichtung des Objektives einstellen.
 
ach ja...so ne Kamera würde mich auch reizen,leider sind se hier strengstens untersagt, gibt saftige Strafen :(
 
also ich finde schon ab 69 € bei Amazon gleich dashcams mit GPS vorgeschlagen (auch mit 170°)

Die Blaupunkt wird von einem der Bänder laufen, wie die anderen China-cams. "Made in Germany" ist sie ja wohl eher nicht))) Und paar Euros zahlt man noch dafür , daß BLAUPUNKT drauf steht. Aber schlecht ist sie bestimmt nicht.

Ich finde Klebepads auch besser, Saugnäpfe halten halt nicht ewig, und dann fällt sie erstmal hin (und bricht womöglich selbst oder macht was an Auto hin), und selbst wenn nicht, darf man hinterher wieder die Ausrichtung des Objektives einstellen.

Ich hatte bereits eine China-Cam. Klar sind die billiger (nicht preiswerter) als die Blaupunkt von einem deutschen Vertrieb. Beworben war bei der China-Cam eine full-HD Auflösung. Tatsächlich lieferte sie nur 640x480. Nicht mal eine Interpolation auf Full-HD funktionierte. Im Menü war Full-HD einstellbar allerdings hat diese Einstellung überhaupt nichts bewirkt. G-Sensor sollte eingebaut sein und war im Menü auch einstellbar. Ein Funktion konnte ich jedoch nicht feststellen. Bei mehr als 30 Grad, das ist im Auto sehr schnell erreicht, stellte die Cam jegliche Funktion ein. Soviel zu technischen Angaben in der Werbung und tatsächlichen Fähigkeiten der China-Ware.
Wahrscheinlich hast du recht und die Blaupunkt läuft auch von einem China-Band aber es steht ein deutscher Vertrieb dahinter der eine gewisse Sicherheit gibt dass die beworbenen Eigenschaften auch vorhanden sind.
Nach einer entsprechenden Beschwerde wurde der Kaufpreis komplett erstattet. Das Angebot bei EBAY lief aber unverändert weiter.
 
Blaupunkt Deutschland gibt es schon seit über 20 Jahre nicht mehr !
Ebenso Grundig,AEG ausser Weißware,Metzler,Loewe,Telefunken etc .....
Es wurden in allen Fällen ausschließlich der Name gekauft,verantwortliche Produktion findet in Asien oder der Türkei statt.
Es handelt sich daher nicht um deutsche Produkte!
 
Blaupunkt Deutschland gibt es schon seit über 20 Jahre nicht mehr !
Ebenso Grundig,AEG ausser Weißware,Metzler,Loewe,Telefunken etc .....
Es wurden in allen Fällen ausschließlich der Name gekauft,verantwortliche Produktion findet in Asien oder der Türkei statt.
Es handelt sich daher nicht um deutsche Produkte!

Wie bereits oben geschrieben.
Mir war der deutsche Vertrieb (in meinem Falle Conrad) wichtig, der dafür gerade steht dass die verkauften Produkte den angegebenen Eigenschaften entsprechen. Wo gefertigt wird und welcher Name draufsteht ist nebensächlich.
 
Du hast dich offensichtlich schon vom Klang vergangener Zeiten leiten lassen,sonst hättest Du ein Orginal Chinakracher gekauft.....;)
Aber grundsätzlich ist das schon richtig der Verantwortlichkeit wegen einen D Händler an der Seite zu haben,Direktimporte aus dem Land des Lächelns lässt selbiges häufig schnell gefrieren.
 
Hallo, Ich habe mir die
iTracker GS6000-A12 GPS WiFi Autokamera Dashcam 2K 1440p SuperHD 1296p Dash-Cam über Amazon gekauft. Habe leider das Problem das sie Aussätzer in der Aufzeichnung hat. Ich habe schon mit dem Kundendienst der Fa. Adam GmbH Kontakt auf genommen und der gab den Hinweis den G-Sensor auf die niedrigste Stufe oder ganz aus zustellen,da die Camera bei jeder Erschütterung neu Startet. Das habe ich gemacht,aber die Aussetzer sind immer noch da. Hat jemand Erfahrung mit dieser Dash-Cam? Oder muß ich die zurücksenden? Die Befestigung mit dem Saugnapf gefällt mir auch nicht und die Verbindung zur Camera ist sehr filigran, hält wahrscheinlich bei häufiger Betätigung nicht lange.

MfG Polster
 
Zurück, hast Garantie, ich hab die Mini,die ist vor dem Rückspiegel unauffällig mit einem M3 Klebepatt montiert,lässt sich mit Zahnseide aber rückstandslos entfernen .
Die Steckverbindungen sind mit großer Vorsicht zu händeln,ansonsten arbeitet die DC auch bei großer Hitze/Kälte tadellos.
Die Aussetzer können auch von einer günstigen SD Karte herrühren,nicht alle laufen ohne Probleme .
 
Ich vermute auch das es evtl von der sd Karte kommen kann, ich kenne esse von meiner Actioncam hatte zuerst eine billige sd drin und die schreib Geschwindigkeit für die 4k Auflösung hatte nicht gereicht und deswegen immer ausgesetzt, wenn es nicht daran liegt wie mein Vorreder geschrieben hat garantie beanspruchen
 
Tippe auch auf eine langsame SD Karte. Damit sollte es keine Probleme geben beim schnellen schreiben.

https://www.amazon.de/SanDisk-SDSQU...arte-Adapter/dp/B073JYVKNX/ref=dp_ob_title_ce

Ich benutze diese:

https://www.amazon.de/Samsung-Micro...ncoding=UTF8&refRID=NVDA60NHDJXS84KWENYG&th=1

Alles läuft ohne Probleme in der iTracker mini 0806-Pro :yes:
Nochmal was wegen des Polfilters. Ohne ist wirklich Krampf. Die Spiegelungen sind durch das Hartplastecockpit und der hellen A-Säulenverkleidung extrem und machen auch bei nicht Sonneneinstrahlung das Bild unschärfer.
upload_2018-6-2_14-1-37.jpeg
Und mal ohne Gegensonne:
upload_2018-6-2_14-2-18.jpeg
Und nochmal extrem:
upload_2018-6-2_14-3-9.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tippe auch auf eine langsame SD Karte....

Auch meine Vermutung.

optimale Speicherkarte.JPG

Aber ohne Rückmeldung/Reaktion welche Speicherkarte denn nun genutzt wurde (um dies als mögliche Fehlerquelle auszuschließen), bleibt leider nur die Möglichkeit weiterer Spekulationen.
:mellow:
 
Ich habe eine QMOX Clas 10 in der DC ,der Kundendienst hat keine negativen Erfahrungen mit dieser SD-Card gemacht. Ich warte auf die Reaktion von Amazon zur Rückabwicklung des Kaufs.

MfG Polster
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.821
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück