Mannesmann war mal ein reiner Stahlproduzent, der Millionen verdient hat im Mobilfunk. Die E-Mobilität macht aus den Auto-Konzernen, Anbieter von Flatrats für das Autofahren
Gedankenspiel
Zuff will endlich seine Datsche los sein und geht zum AH mit dem gelben Rhombus. Weil Zuff nur 10.000km/Jahr fährt, schlägt der Vk Zuff ein E-Auto vor.
Datsche bleibt beim Rhombus-Händler, Zuff fährt mit Rhombus-Electrique nach Hause. Zu Hause kriegt die Frau/Freundlin einen Herzkaspar, weil was soll das für ein Ding sein ?
Zuff hat den Rhombus, aber keine Batterie. Was jetzt ?
Bei Renault hat Zuff aber den Akku gemietet und genau wie bei Mobilfunkbetreiber und Stromanbieter, zahlt Zuff einen Monatsobulus an Renault. Dafür hat Zuff keinen Sorgen, weil er bei Renault nach-tanken kann, aber auch bei Renault den Akku ersetzt bekommt, wenn dessen Ladekapazität auf 75% zurückgegangen ist. Außerdem hat der Renault ein Display mit Navigationssystem, dass alle Ladestationen im Umkreis anzeigt. Bleibt Zuff liegen, braucht er keinen ADAC mehr, weil beim Monatsbeitrag auch ein Mobiltätsservice enthalten ist.
Renault verliert Zuff als Kunden nicht mehr an Aral, Shell oder BP
Wo ist der Pferdefuß ?